| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: MS Access (766 mal gelesen)
|
ti Mitglied selbstständiger Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, suche nach einer Möglichkeit über eine Access Datenbank ein Solidworks Modell zu steuern , nach der Eingabe von drei Werten Höhe ,Breite, Tiefe soll dann eine Konfiguration erstellt werden.
Hat einer von Euch einen Lösungsansatz ? Das Beispiel im SWX Verzeichnis unter \examples erstellt keine Konfiguration . Tschüß ti
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ti Mitglied selbstständiger Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Apr. 2004 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es vielleicht einfacher das Solid Modell über eine Exceltabelle zu steuern, die wiederrum auf die Access Datenbank zugreift. Oder funktioniert der Zugriff auf Access nur über ein Makro. Hat von Euch jemand so etwas schon gemacht, über ein paar Tips freue ich mich. Tschüß ti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
quepasa Mitglied Metallbautechniker

Beiträge: 186 Registriert: 02.02.2004 Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75 www.psmetalltechnik.ch
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ti
hallo ti hab sowas ähnliches schonmal gemacht, allerdings 100% in Excel, mit Query Abfragen. In Mastertabelle die Konfigurationsnamen, Masse, etc. eintragen, die Tabellen der Baugruppen und der Parts fragen fragen die Daten in der Masetertabelle ab. In 2003 hat's recht gut funktioniert, mit 2004 habe ich noch keine Erfahrung. Gruss Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |