Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Brauche ich 2004?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen Sie schon die Fertigung der nächsten Generation?
Autor Thema:  Brauche ich 2004?! (1391 mal gelesen)
Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
nachdem es ja inzwischen schon SP3 für SWX2004 gibt, stellt sich die Frage, ob wir von 2003 SP5.1 wechseln sollen/müssen?

Eigendlich sind wir total zufrieden, alles läuft wunderbar, keine Abstürze (ok, alle 3 Wochen einer  ), die Rechnerpower reicht, unser BG bestehen aus max. 50 Teilen, kurz: uns gehts mit SWX2003 richtig gut!

Aber es geht ja immer weiter.... Ich habe ja schon Probleme, manche Dateien, die ihr hier reinstellt, zu öffnen, was manchmal schade ist 

Und die Installations-CDs liegen auch schon ne Weile rum....

Was meint ihr, sollen wir es trotzdem machen (5 Leute)? Ich sträube mich schon allein wegen dem WindowsInstaller (bisher klassisch Installiert) und den Problemchen, die im Forum geschildert wurden!

Grüße
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

installiere doch einfach SWXSolidWorks 2004 parallel zu SWXSolidWorks 2003. dann guckst du mal in der hilfe unter "whats new" nach und "spielst" einfach ein bischen damit herum. vielleicht ist irgendetwas dabei, was du schon immer mal haben wolltest 

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi stahly,
genau das habe ich mir auch gedacht, habe hier auch ein bißchen darüber gelesen, v.a. daß Parallelinstallation kein Problem ist.

Aber in einer Woche kommen 2 Neue (im Augenblick sind wir 3), deren Rechner müssen noch eingerichtet werden. Ich wollte das Installieren auch an einem der neuen Rechner ausprobieren.

Aber gibts irgendwelche "Must-Haves" in 2004?

Grüße
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben den Umstieg von 2003 auf 2004 vollzogen.

Und eins ist klar, aus Kompatibilitätsgründen ist das endgültig ("zukünftiges Format"-Meldung)!
Wie immer gibt es kleinere Bugs, die mit den SP gefixt werden und sicherlich gibt es kleine Detailverbesserungen die toll, hilfreich und benutzerfreundlich sind, aber die Entscheidung "Brauchen wir das?" muss jeder selbst treffen.
Werden hingegen neue Funktionen benötigt (z.B. neu und gut: Schweißkonstruktionen) dann lohnt der Umstieg bestimmt eher. Nur wegen Optik (Real View) oder Benutzerführung sollte man kein funktionierendes System wechseln:

Never change a running system!

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 25. Mrz. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
genau das "Entgültige" nervt/schreckt mich!
Neue Features brauchen wir nicht, einfach Dreh-Fräs-Teile, nun Spritzguß und Blechbiegen, das geht mit 2003 auch gut. Und die Optik ist EGAL.
Bracuht 2004 eigendlich mehr Recourcen bzw. Leistung? Wir haben noch einen älteren Rechner (1,7GHz), nicht das der in die Knie geht.

Grüße
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Prozessor allein macht noch keinen guten Computer.

Einige hier im Forum berichten von Funktionen, die unter 2003 schneller gingen.
Aber da kann auch beim Update was verschlimmbessert worden sein (falsche Einstellung von z.B. Temp-Verzeichnis).
Aber das die Kiste jetzt "BRUTAL LAHM" ist, kann ich nicht behaupten.

Auch wenn mich die Vertriebler von SWXSolidWorks jetzt hassen, bleib bei 2003 oder schieb es raus. Ist wie bei den Autos, ein Facelift ist meist schöner, aber ob es besser ist (Neukosten-Restwert=Ist es mir das Wert?)

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Mrz. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

ich würde in eurer Situation auch erst mal auf einem Platz ein wenig mit den neuen Funktionen rumspielen um herauszufinden, ob in eurer Umgebung tatsächlich Vorteile durch die neuen Funktionen oder Bugfixes zu bemerken sind.

Wenn nicht (und das hört sich ja so an, wenn ihr mit der 2003 gut zurecht kommt, sowohl was Stabilität als auch Performance und Funktionalität angeht) bleibt bloss bei eurem System und knirscht halt dann mit den Zähnen, wenn ihr von aussen keine Dokumente in "zukünftigen" Format mehr nutzen könnt.

Stellt nur um, wenn ihr euch wirklich einen Vorteil davon versprecht!

Ciao,
Stefan

PS: wir werden Ende Mai umstellen, denn wir haben einige Stellen, an denen wir uns teilweise deutliche Verbesserungen versprechen 


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

SW2004 stellt erheblich höhere Anforderungen an die Grafigkarte, alte Systeme (meins) haben evtl. Probleme. Ich bin wegen dem Verformen umgestiegen, habe aber seit November 19x die Hotline wegen Problemen kontaktiert, und bisher 4 SPR bekommen. Es gab bisher für jedes Problem einen Work-arround bzw. das Problem war nur minimaler Natur.
Allerdings hat mich ein Verformungsfehler (der Körper wurde durch ein lineares Austragen auf die Verformte Fläche ungülig, und im nächsten Schritt wieder gültig, konnte aber keine Formnester o.ä. mehr machen) etwa 30 Zusatzarbeitsstunden gekostet. Und SWXSolidWorks USA hat noch nichtmal geantwortet 
Installier 2004 auf einem Rechner parallel um hier mitzureden, und bleib bei 2003. 2005 kommt eh demnächst, dann kannst du´s evtl. in einem Rutsch machen.

Grüße und schöne Schlösser

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für eure Tipps!

Nachdem alle Kommentare meine eingangs gestellte Frage mit "nein" beantworten, werde ich nun 2004 nur auf meinem Rechner installieren, alle anderen kriegen/behalten 2003 SP5.1

Bin trotzdem noch für weitere Kommentare offen... 

Grüße
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

NOCHMALS EINE WARNUNG:

Mit 2004 keine Dateien öffnen und dann speichern, gilt besonders für mühsam erstellte Forlagen und Formate!!!!!!

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teddibaer,

> gilt besonders für mühsam erstellte Vorlagen und Formate!!!!!!

Einspruch: sollte man IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach unbedingt machen, aber dann natürlich in einem andere Ordner ablegen und in den Optionen bei Dateipositionen richtig einstellen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

Forlagen schreibt man natürlich mit V, ich Schussel.

Und Stefan hat natürlich Recht, wenn's korrekt durchgeführt wird und nicht wie ich meinte "versehentlich"!

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 25. Mrz. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Sorge, Ihr erfahrt es als erstes, wenn ich's verbockt habe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 25. Mrz. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

"Mit 2004 keine Dateien öffnen und dann speichern, gilt besonders für mühsam erstellte Forlagen und Formate!!!!!!"

Genau ! Nimm´ lieber den Konvertierungsassitenten mit der Option "Sicherung für zu konvertierende Dateinen erstellen", das geht schneller uund läuft meiner Ansicht nach auch stabiler.

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 26. Mrz. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

Also ich würde an deiner Stelle jetzt auch nicht mehr umsteigen.
Und damit du neuere Dateien öffnen kannst auf einem Rechner beide Versionen parallel Installiert.

Das sollte eigendlich noch ausreichen denn am 21.-22.06 ist das SolidWorks World Central Europe Anwendertreffen in Mainz.
Dort wird schon die Version 2005 vorgestellt.

Hat eigendlich schon jemand was von der 2005 Betaversion gehört???
müßte eigendlich auch die nächsten Tage rauskommen.
Da kannst du dir die neuste Version schon mal anschauen und testen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich verstehe hier die ganze Problematik nicht.
Sobald ich eine neue SolidWorks-Version in die Finger bekomme, wird die Alte vom Rechner weggeputzt und die Neue installiert. Natürlich mache ich vor der Installation noch eine Datensicherung der CAD-Daten, damit ich im schlimmsten Falle, die Daten noch im Format der Vorgängerversion habe. Bis jetzt musste ich aber noch nie auf die Datensicherung zurückgreifen, weil eine neue SolidWorks-Version meine Daten „verunstaltete“.
Ich habe eher das Gefühl, dass die Gefahr vor „Verunstaltung“ von CAD-Daten viel größer ist, wenn man Versionen überspringt.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

@Faes:
danke, daß auch einmal ein anderer Standpunkt vertreten wird 
Klar, normalerweise brauche ich auch immer das neueste und beste, aber genau da stellt sich die Frage: Ist das Neuere auch das Bessere? Für mich bzw. meine Kollegen anscheinend nicht. Ich habe zuhause übrigens noch WIN98, weil mehr mein Rechenr nicht verträgt 
Und mein Kollege, der schon länger mit SW arbeitet, wartet auch immer etwas, bis die Bugs alle draußen sind, da er schon ungute Erfahrungen gemacht hat (seine Änderungswünsche füllen 2 Word-Seiten...) Deswegen stellt sich erst jetzt die Frage des Wechsels.

@Jörg W
Echt, ist es schon so weit  Tja, das macht die Sache nicht leichter (oder doch: dann eben nicht 2004  )...

Werde jetzt mal mit meinem Chef sprechen und ihn alles darlegen.

Grüße+Dank

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 26. Mrz. 2004 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich sehe das Ganze auch so wie Faes. Eine neue Funktion (eine von vielen  ), die ich nicht mehr missen möchte, ist das Anzeigen der Verknüpfungen in der Baugruppe unter jedem Einzelteil. Aber wenn man mehrere Arbeitsplätze updaten muss, sieht man das Ganze natürlich von einer anderen Seite. Und wahrscheinlich könnte ich meine Aufgaben immer noch mit SW98 bewältigen, mindestens zu einem grossen Teil. Aber ich freue mich jetzt schon auf die 2005! 

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz