| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Featuremanager (1262 mal gelesen)
|
Martin_E2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jedesmal, wenn ich z.B. Verknüpfungen erstelle, oder Teile in Ordner verschiebe, oder Teile im Grafikbereich auswähle oder oder .... klappt der Featuremanager meine Unterbaugruppen auf, obwohl ich das gar nicht will. Um z.B. an das letzte Teil des Featurebaums gelangen zu können, muß ich meine 20 Unterbaugruppen über das (-)Zeichen schließen. Bei der nächsten Aktion sind wieder Baugruppen "geöffnet". Kann man das unterdrücken? Kann der Featuremanager nicht "starr" bleiben, solange ich das gewünschte Teil/BG anklicke??? Das nervt nämlich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E2
hallo! versuch mal folgendes: starte mal die Verknüpfungen, reduziere den auschwingenden Featurebaum und klicke dann bei den Verknüpfungen auf OK. Beim nächsten mal bleibt der Featurbaum minimiert. SWX merkt sich diese Einstellung. bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E2
Hallo Martin, wenn es nicht bei dem aufschwingenden Featuremanager ist, sondern in der normalen Ansicht ist eine Optionseinstellung: nimm mal den Haken beim obersten Punkt unter Extras/Optionen/Systemoptionen/FeatureManager weg (Gewähltes Element in Ansichtsfeld bringen), wenn der Haken weg ist sollte der Spuk aufhören. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E2
Zitat: Original erstellt von Martin_E2: muß ich meine 20 Unterbaugruppen über das (-)Zeichen schließen.
Hallo das geht auch mit einem Klick einfach in eine freie Stelle des Featurebaumes kilcken (nicht auf ein Teil) Rechtsklick - Baumstrucktur zuklappen. schon ist der komplette baum zugeklappt. Gruß Bernfried
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin_E2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@bernfried: Das mit der "Baumstruktur zuklappen" ist mir bekannt. Das hilft mir schon weiter. @stefanberlitz: Auch das ist mir bekannt. --> ich würde mir jedoch beides wünschen: ein Featuremanager, der mir zeigt, welches Teil zu meiner angeklickten Fläche gehört und nur diese!! Baugruppe öffnet und nicht jede andere. Vielleicht bei SWX2005 oder 2004+ möglich. Bringt es was solche Wünsche weiterzugeben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin_E2
|