| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | 3DEXPERIENCE CATIA für Fortgeschrittene - Online-Live, ein Seminar am 06.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Zusammenfassung Oberflächenzeichen (808 mal gelesen)
|
Stefan K Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 36 Registriert: 21.01.2004 HP xw4000, 1,5 GB, NVIDIA Quadro4 980 XGL, WIN 2000 SP 4, SWX2003 SP5.0
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich wollte kreativ sein heut Morgen und uns eine Zusammenfassung der Oberflächenzeichen nur aus Texten basteln. Hat eigentlich sehr gut funktioniert. Habe laut Stefan's Anleitung die gtol.sym (vorher Kopie gemacht!!!) angepasst. Nur wie bekomme ich die "gezeichnete" Klammer etwas tiefer? Habe auch schon mit dem Macro "Oberflächenzeichen" gearbeitet, aber wird nicht als eine Einheit auf dem Blatt abgelegt. Gibt es mittlerweile eine brauchbare Lösung???? In der Historie hab ich auch nichts gefunden. Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
winges Mitglied Konstruktionsleiter
 Beiträge: 5 Registriert: 27.08.2003 DELL Precision 3,2 GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro FX 1400 Soldidworks ME10
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan K
Hallo StefanK, kann dir nicht konkret bei deinem Problem (Makroprogrammierung etc.)helfen, aber wir lösen das mit Powerpoint ! Wir erstellen alle benötigten Oberflächenangaben + Standardtexte in Powerpoint und kopieren dann die benötigten Oberflächenzeichen in die jeweilige SWX  -Zeichnung. Vorteil = es ist eine Einheit !! Gruß winges Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |