| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Mehr Unterricht mit weniger Verwaltung - Education mit 3DEXPERIENCE, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: SW 2001plus: Ordinatenbemaßung (342 mal gelesen)
|
sunnyside Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Hat denn jemand von euch eine Idee, wie ich bei einer Ordinatenbemaßung, mit geknickter Maßhilfslinie die Maßpfeile wieder an die Maßhilfslinie gesetzt bekomme. Denn wenn ich das Maß anklicke kann ich es nach oben bzw, unten verschieben, den Knick selber kann ich ja auch verändern. Nur der Maßpfeil bleibt eben an seiner alten Stelle. Vielen Dank im voraus sunnyside Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sunnyside
|
Ian Malcom Mitglied Konstruktion

Beiträge: 45 Registriert: 27.11.2002 Win7 x64 Pro SP1 2x Xeon(R) E5-2620 v3 32 GB Ram Quadro K4200
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sunnyside
Hallo sunnyside, erstmal willkommen im forum ;-) Versuch mal die 'Null' zu verschieben, dann sollten sich auch die Pfeile bewegen. Gruß, Ian Malcom ------------------ "Auf der Schachtel stand WIN98, WIN2000 oder besser. Also habe ich mir einen MAC besorgt ..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sunnyside Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe! Danke für deine Antwort. Anbei ein kleines Bild von dieser Situation. Ich hoffe dass der upload funktioniert. Ich habe es mit dem verschieben der Null auch schon probiert, aber der Pfeil scheint an seiner alten Stelle angewachsen zu sein. Viele Grüsse vom Bodensee sunnyside Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sunnyside
Zitat: Original erstellt von sunnyside: Hallo Uwe!Danke für deine Antwort. Anbei ein kleines Bild von dieser Situation. Ich hoffe dass der upload funktioniert. Ich habe es mit dem verschieben der Null auch schon probiert, aber der Pfeil scheint an seiner alten Stelle angewachsen zu sein. Viele Grüsse vom Bodensee sunnyside
hallo! keine umlaute im dateianhangsnamen  bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |