| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Flansch austragen bis... ?? (594 mal gelesen)
|
WB8 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User... Ich hab da eine Lasche welche ich bis zu einer SCHRÄGEN Fläche austragen möchte, aber es gibt leider nur die Funktion "..bis Eckpunkt" und "..blind" (also fängt er mir die Fläche nicht ein.) Die Funktion bis Oberfläche fehlt leider -> die ich eigentlich brauchen würde...
------------------ ->dream believe dare do!<- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
Das ist leider auch keine typische Blechfunktion (Du müßtest fertigungstechnisch das Blech anfasen, was wohl kaum einer machen würde) Wenn's denn CAD-mäßig passen soll, dann Linearer Schnitt und gut. ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
Du kannst die Skizze der "Kante-Lasche1" nachträglich korrigieren. Also: Kante-Lasche erst mal beliebig weit austragen. Dann Skizze bearbeiten. Dazu zu der Abschlußlinie parallel mit einem kleinen Abstand eine Hilfslinie ziehen, einen Endpunkt dieser Hilfslinie dann an der Kante des schrägen Teils anstecken und fertig. Der Abstand darf nicht 0 sein, sons meckert SWX  von wegen Überschneidung und so. Aber 0,1mm sollte ja wohl ausreichen. Ciao ------------------ Klaus Massler www.al-ko.de privat... KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Antworten... Hat sich erledigt, da ich einfach ein linear austragen draufgesetzt hab und so eine saubere Verbindung zw. den beiden Teilen hab. Die Lösung von KMassler is zwar gut aberr ich wollt keinen Abstand dazwischen. thanks ------------------ ->dream believe dare do!<- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |