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Autor
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Thema: Materialdatenbank (789 mal gelesen)
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Raubschwein Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 146 Registriert: 01.03.2003 Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram NVIDIA GForce 9800GTX SolidWorks 2010 Professional
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erstellt am: 22. Mrz. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Raubschwein Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 146 Registriert: 01.03.2003 Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram NVIDIA GForce 9800GTX SolidWorks 2010 Professional
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erstellt am: 22. Mrz. 2004 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2648 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 22. Mrz. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Raubschwein
Hallo Raubschwein, das Problem ist daß das ganze von SWX noch nicht richtig durchgängig ist. Materialdaten gehen zwar anscheinend (??) nach Cosmos, aber nicht nach Photoworks. Die Oberflächen und Texturen bremsen den Rechner um ca. Faktor 6 ab, wenn man sie nicht explizit deaktiviert. Ich habe eine #SPR von SWX, aber noch ist dieses Problem nicht behoben. Die Materialoberflächen (auch Gewinde und Rändel o.ä.) werden zwar am Bildschirm angezeigt, verschwinden aber beim schattierten Druck auf der Zeichnung. Von daher macht es einfach keinen Spaß damit zu arbeiten, und ich verfolge das Thema gerade nicht so intensiv weiter. Richard Eppler müßte inzwischen die größte Sammlung haben Viele Grüße Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoshi Mitglied Supportingenieur
Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
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erstellt am: 22. Mrz. 2004 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Raubschwein
Hallo, die Materialdaten gehen schon nach PhotoWorks (deswegen auch der Punkt unter "Visuelle Eigenschaften"/"PhotoWorks-Material" - wenn in PWX die Option "Physikalische Materialien von SWX verwenden" gesetzt ist, werden die Teile auch entsprechend gerendert. Dummerweise kann ein auf diese Art und Weise einem Teil zugewiesenes Material aber nicht in seinen Eigenschaften manipuliert werden, denn es wird im PWX-Manager nur indirekt aufgeführt. ------------------ Gruß Hoshi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |