| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: JPG - Erstellung (826 mal gelesen)
|
maximal Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 508 Registriert: 08.01.2003 SolidWorks 2018 SP5 Keytech 13 WIN 10 Composer, Simulation, Tacton & Lino
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jeans Mitglied Sachbearbeiter

Beiträge: 59 Registriert: 13.11.2002 P 833 dual 2GB RAM, Matrox Millennium G450 Win2000 SP4; SW2004 SP3 SW2005 SP0
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maximal
|
maximal Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 508 Registriert: 08.01.2003 SolidWorks 2018 SP5 Keytech 13 WIN 10 Composer, Simulation, Tacton & Lino
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, ich muß relativ oft für Dokumentationen JPG's erstellen, die einen weißen Hintergrund haben. Bisher mache ich es so wie Du es beschrieben hast, aber es ist halt relativ aufwendig den Haken vorher immer wegnehmen und danach wieder reintun. Meine Frage war etwas schlecht gestellt. Ich suche eine Möglichkeit trotz eingestelltem "verlaufender Hintergrund" ein JPG mit weißem Hintergrund zu erstellen. TX, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maximal
Hallo Erstell doch ein Macro das die Jpg's automatisch Speichert... Hier ein Auszug aus unserem, das erstellt allerdings BMP-Bilder. retUrsprung = modeldoc.GetUserPreferenceToggle(6) ' Prüfen ob der Ursprung ein- oder ausgeblendet ist If retUrsprung = True Then modeldoc.ViewDispOrigins 'wenn ja Ursprung ausblenden retFarbverlauf = swApp.GetUserPreferenceToggle(68) ' Prüfen ob der Farbverlauf AN oder AUS ist If retFarbverlauf = True Then swApp.SetUserPreferenceToggle 68, False 'wenn ja dann auschalten modeldoc.EditRebuild 'Neuaufbau damit die Änderung in den Optionen wirksam werden ' Savebmp Schattiert modeldoc.ViewDisplayShaded ' Ansicht Schattiert einblenden retSaveBMP = modeldoc.SaveBMP(BmpDateiPfad, "300", "300") 'Bitmap speichern ' SaveBmp nur Linien modeldoc.ViewDisplayHiddenremoved ' Ansicht Linien einblenden retSave1BMP = modeldoc.SaveBMP(BmpDateiETPfad, "300", "300") 'Bitmap speichern ------------------ Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |