Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2004 - Failed to initialize ....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  SW2004 - Failed to initialize .... (8004 mal gelesen)
dauschi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dauschi an!   Senden Sie eine Private Message an dauschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dauschi

Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin...

Erstmal ein herzliches HALLO. Dies ist mein erstes Posting und ich hoff es ist nich zu anspruchslos ;-)

Also: Nach der Installation von Solidworks 2004 SP3(aber auch schon mit SP0) bekomme ich beim starten folgende nette Nachricht:

Failed to initialize Visual Basic for Apps, equations and macros will not work. Are you low on disk space?

Da auf dem Rechner noch mehr als 8GB frei sind, schliesse mich mal magelnde Festplattenkapazität aus. Mein System ist ein Windows XP-Pro SP1 Rechner (Dual Xeon 1,8GHz, 1GB RAM, nVidia Quadro4 900XGL).

hat einer von Euch diese Meldung schon gesehen? Wenn ja: Wie habt ihr sie beseitigt??

ich bin für jede Hilfe dankbar,

dauschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 18. Mrz. 2004 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dauschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dauschi,
herzlich willkommen in der Runde.
Erste Maßnahme in solchen Fällen: TEMP-Verzeichnis putzen. Dort finden sich häufig einige Dinge, die weg können. SWXSolidWorks scheint auf manche Dinge im Temp-Verzeichnis allergisch zu reagieren. Man sollte es sich zur Gewohnheit machen, hier von Zeit zu Zeit aufzuräumen.
Gib, falls du möchtest hier auch Rückmeldung.

Gruß Franz

[Diese Nachricht wurde von Franz Hiemstra am 18. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2004 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dauschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!

Zitat:
Original erstellt von Franz Hiemstra:
...SWXSolidWorks scheint auf manche Dinge im SWXSolidWorks-Verzeichnis allergisch zu reagieren. Man sollte es sich zur Gewohnheit machen, hier von Zeit zu Zeit aufzuräumen.

@Franz:
War wohl ein freud'scher Verschreiber  , oder?
Sowas kenne ich sonst nur von der Diva  .

@dauschi:
Wenn Du das Problem schon vorher hattest, dann tippe ich auf Probleme im OS.
Was passiert bei Excel, etc. , wenn Du ein Makro aufrufen willst?
Hast Du mal "uralte" VB-Tools eingespielt?
Wie schauts im Micorsoft Shared-Verzeichnis aus?

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 18. Mrz. 2004 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dauschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
danke für den Hinweis, ist editiert.
VB könnte seinen Anteil durchaus beitragen.

Gut´s Nächtle

Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dauschi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dauschi an!   Senden Sie eine Private Message an dauschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dauschi

Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Franz Hiemstra:
Hallo dauschi,
herzlich willkommen in der Runde.
Erste Maßnahme in solchen Fällen: TEMP-Verzeichnis putzen. Dort finden sich häufig einige Dinge, die weg können. SWXSolidWorks scheint auf manche Dinge im Temp-Verzeichnis allergisch zu reagieren.

Gruß Franz


Moin Franz,

Vielen Dank für den Tip mit dem TEMP Verzeichnis...damit funktionierts jetzt auch einwandfrei. Nur ganz versteh ich die Fehlermeldung trotzdem nicht. 

anyway...vielen dank nochmal und n schönes Wochenende an alle 

mfg,
dauschi

P.S.: Die Mails die ich wegen des Beitrags bekommen habe, haben in der Addresszeile den Text "Antwort auf Ihren Beitrag auf vorhanden!" ... wenn da mal jemand ein auf wegnehmen könnte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Mrz. 2004 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dauschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dauschi:
...Vielen Dank für den Tip mit dem TEMP Verzeichnis...damit funktionierts jetzt auch einwandfrei. Nur ganz versteh ich die Fehlermeldung trotzdem nicht.  

Hi dauschi!
für's Feedback.

@die, die es nicht interessiert  :
Wie sich doch die Dinge gleichen ...

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mimi-K
Mitglied
industrial design

Sehen Sie sich das Profil von Mimi-K an!   Senden Sie eine Private Message an Mimi-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mimi-K

Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dauschi 10 Unities + Antwort hilfreich

*******************************************************************
Moin...

mir geht´s leider ähnlich nur schlimmer:   

Failed to initialize Visual Basic for Apps, equations and macros will not work. Are you low on disk space?

-HD 55GB frei
-System reicht dicke iP4-2,53GHz
-Spracheinstell.USeng.
-alte Version inkl. regedit-einträge gelöscht
-TEMPs saubergemacht
-vba6.msi bzw vba-folder gesucht, aber nicht vorbanden bei SW2004?!

UND?. . . >  nüschts!

liegt´s an winXP home edition?
Konflikt mit ganz anderer software?

ich probier´s weiter...
...oder hat hier jemand noch `ne Idee?

danke, mimi.k

*********************************************************************

Da auf dem Rechner noch mehr als 8GB frei sind, schliesse mich mal magelnde Festplattenkapazität aus. Mein System ist ein Windows XP-Pro SP1 Rechner (Dual Xeon 1,8GHz, 1GB RAM, nVidia Quadro4 900XGL).

hat einer von Euch diese Meldung schon gesehen? Wenn ja: Wie habt ihr sie beseitigt??

ich bin für jede Hilfe dankbar,

dauschi

[/B][/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dauschi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dauschi an!   Senden Sie eine Private Message an dauschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dauschi

Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin...

@Mimi-K
also genau kann ich dir nich weiterhelfen, aber bei meinem fall wars ebenfalls WindowsXP(Prof.) also schaetz ich mal, dass es das nicht ist

@thomas109
immer gerne....dafuer is n forum doch da 

dauschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dauschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mimi-K:
...
-Spracheinstell.USeng.

...oder hat hier jemand noch `ne Idee?

danke, mimi.k


hallo mimi!

kann es sein, dass SWXSolidWorks und WinXP diegleichen spracheinstellungen haben sollten? wenn du ein englisches WinXP benutzt und ein deutsches SWXSolidWorks, könnte es probleme geben. bin mir aber nicht ganz sicher.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mimi-K
Mitglied
industrial design

Sehen Sie sich das Profil von Mimi-K an!   Senden Sie eine Private Message an Mimi-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mimi-K

Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dauschi 10 Unities + Antwort hilfreich

hab das gleiche eben nochmal mit win2000pro gehabt,

Failed to initialize...

ich geh inzwischen davon aus, dass zu viel software
auf meinen systemen ist -> konflikt ?
(wenn SWXSolidWorks sogar durch Temp-Müll lahmgelegt wird)

stahly
mein win ist deutsch, SWXSolidWorks english
-> startet man swsetup, sagt er direkt:

        Unable to find an appropriate resource dll.

-> ändert man die Ländereinstellung von deutsch auf engl(US),
  so funktioniert das setup etc. normal.

den Rest kennt Ihr ja,
danke.
      mimi.k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mimi-K
Mitglied
industrial design

Sehen Sie sich das Profil von Mimi-K an!   Senden Sie eine Private Message an Mimi-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mimi-K

Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 26. Mrz. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dauschi 10 Unities + Antwort hilfreich

OK
Problem gelöst!

Das Setupprogramm hat aus irgendeinem Grund
das VBA Verzeichnis (+Unterverz.) nicht auf
HD installiert, und nachdem ich alles per Hand
wieder zusammengebastelt hab -> perfekt!

also vba6.msi in ...program_files\SW2004\VBA 
starten und schauen was passiert.

danke.mimi.k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz