Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks World Central Europe Anwendertreffen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  SolidWorks World Central Europe Anwendertreffen (1504 mal gelesen)
Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 17. Mrz. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Solid Works Anwender,

Habe gerade die erste Ankündigung des Solid Works World Central Europe Anwendertreffen 2004 per Mail bekommen.

Das Anwendertreffen wird am 21.-22. 06.2004 in der in der Phönix-Halle in Mainz stattfinden.
Ich werde dieses Jahr sicher an beiden Tagen da sein und freue mich schon alte Bekannte (  Stefan, Ralf, Oldie, Gismo und den netten alten Herren vom CAD.de Stand.) wieder zu sehen.  

Bin mal auf die Agenda gespannt und vor allem auf die neue Location.
Aber da lasse ich mich gerne Überraschen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum.   

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 17. Mrz. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 17. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

CSWP

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss man denn ne Pappnase aufsetzen wenn man in Mainz ist?

Oder wem setzen wir da eine auf?

Bis Juno
Gruß BAB

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 17. Mrz. 2004 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Pappnase, sondern eine Kappe wie sie die Mainzelmaennchen tragen ;-)

Das wird doch sicher interessant werden....

------------------
Osiris

Jörg W
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 19. Mrz. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von BAB:
Muss man denn ne Pappnase aufsetzen wenn man in Mainz ist?

Oder wem setzen wir da eine auf?

Bis Juno
Gruß BAB

Vieleicht dem netten alten Herren vom CAD.de Stand 

Muß Albert mal Fragen ob wieder ein CAD.de Stammtisch geplant ist.

------------------
Pfürti Jörg W 

Moderator im Testforum. 

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

also wenn ich mich an Landau erinnere, war mindestens jeder zweite Tisch irgendwie ein CAD.de - Stammtisch, auch ohne Schirm und Wimpel. 

Ich weiß leider auch nicht, ob Albert nach Mainz kommen kann, aber der ein oder andere hat es ja sicher in meinem Newsletter schon gelesen, dass ich es dieses Jahr nicht schaffe     

Irgendwie war meine Urlaubsplanung wieder nicht mit der nachträglichen Verschiebung des Termins in den Juni kompatibel, so dass ich ausser Landes bin *schnief*

Aber hoffentlich sehen wir uns dann wieder auf der CAT, die steht nämlich auch schon in meiner Urlaubsliste drin 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Jörg W
Mitglied

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Jörg,

also wenn ich mich an Landau erinnere, war mindestens jeder zweite Tisch irgendwie ein CAD.de - Stammtisch, auch ohne Schirm und Wimpel. 

Das ist allerdings wahr.

Zitat:
Ich weiß leider auch nicht, ob Albert nach Mainz kommen kann, aber der ein oder andere hat es ja sicher in meinem Newsletter schon gelesen, dass ich es dieses Jahr nicht schaffe     

Irgendwie war meine Urlaubsplanung wieder nicht mit der nachträglichen Verschiebung des Termins in den Juni kompatibel, so dass ich ausser Landes bin *schnief*

Neee, och manno, SWXSolidWorks Anwendertreffen ohne dich ist ja fast wie Motorradfahren ohne Motorrad 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe( Ralf) ist wenigstens Albert da. 

Zitat:

Aber hoffentlich sehen wir uns dann wieder auf der CAT, die steht nämlich auch schon in meiner Urlaubsliste drin 

Ciao,
Stefan

Jau, habe ich auch schon in meinen Kalender eingetragen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Moderator im Testforum. 

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich könnt ihr auch schon mal 2 Plätze reservieren.

äh..nicht nur für mich natürlich, sondern für mich und meine(n) Kollegen/in (weiß noch nicht, wer mit kommt)!

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde auch kommen.
Evtl. werde ich diesmal sogar einen Vortrag halten. (Isabell weiß auch schon bescheid  @ Ralf)
Auf jeden fall freu ich mich schon auf euch alle!!!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

...

erstellt am: 24. Mrz. 2004 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gismo:
Ich werde auch kommen.
Evtl. werde ich diesmal sogar einen Vortrag halten. (Isabell weiß auch schon bescheid   @ Ralf)
Auf jeden fall freu ich mich schon auf euch alle!!!

steht das thema schon fest?

bis dahin...

stahly

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 24. Mrz. 2004 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stahly:
steht das thema schon fest?

Ja 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Mrz. 2004 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ja 

------------------

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung

Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 24. Mrz. 2004 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne ehrliche Antwort! :-) :-) :-)

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

erstellt am: 25. Mrz. 2004 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ja 

hört sich interessant an. werde mir diesen spannenden vortrag nicht entgehen lassen 

bis dahin...

stahly

Jörg W
Mitglied

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 25. Mrz. 2004 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von stahly:
hört sich interessant an. werde mir diesen spannenden vortrag nicht entgehen lassen 

bis dahin...

stahly

Ich auch

------------------
Pfürti Jörg W 

Moderator im Testforum. 

KMassler

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 25. Mrz. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau!
Auf einen Vortrag zu diesem Thema habe ich letztes Mal umsonst gewartet!

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Daywalker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Daywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daywalker

SW 2004 SP 4.1 / 2,8GHz / 128 PNY 900 / 1GB / 80 GB WD

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe auch gerade eine Karte bekommen für den 21.-22.06 in Mainz(Frühbucher-Rabatt bei Anmeldung bis zum 30.04.)

Es gibt leider kein Hotel in Fußnähe (sagen die Leute von der Phönixhalle), letztes Jahr war ich einer der glücklichen, die im Hotel neben der Halle schlafen konnten...

I freu mich schon!
Bis bald!
Gruß!

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 30. Mrz. 2004 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich Schade, daß dieses Solid Works World Central Europe Anwendertreffen kein wirkliches Anwendertreffen mehr ist. Gerne würde ich mal eine Präsentation vorbereiten, bei der die Schwächen von SWXSolidWorks mal so richtig hervorgehoben werden, wo sich die Manager der Macher von SWXSolidWorks mal so richtig in Grund und Boden schämen könnten. Dieses Geschwafel vom letzten Treffen in Landau kann ich mir eigentlich ersparen (,obwohl es sehr gut aufgemacht war).
Gerne treffe ich allerdings die Anwender (vor allem die aus diesem Forum) wieder und werde auch deshalb wieder dabei sein. Die Leute von SWXSolidWorks sollen allerdings vor mir auf der Hut sein. Seit dem SP2.1 von SWXSolidWorks 2003 scheint so überall der Wurm drin zu sein. Ich bin schon lange kein zufriedener SWXSolidWorks-Kunde mehr!

Man wird mich an meinem schwarzen SWXSolidWorks Betatest Shirt verbunden mit meinen langen durch die Benutzung von SWXSolidWorks ergrauten Haaren erkennen können, falls sie mir bis dahin nicht schon abgefault sind.

Schade Stefan B., daß Du diesmal nicht dabei bist.
Ich hoffe noch daß Harley dabei ist.

@gismo: Auf Deinen Vortrag bin ich jetzt schon gespannt.

(Eigentlich wollte ich mit CAD Geld verdienen, aber leider hat der Computer noch gerechnet, als das Projekt schon gefeiert wurde)

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 30. Mrz. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es schon probiert? Die suchen doch noch laufend jemand, der einen Vortrag halten will.
Probier doch mal, ob sie auch kritische Vorträge annehmen.

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz