Mehr Angaben wären wie schon erwähnt nicht schlecht.
Wobei, Du kannst schon sehr viele Fehler ausgrenzen, wenn Du z.B. hin gehst und einmal alle Verknüpfungen unterdrückst und alle Bauteile Fix setzt und dann nochmal Dein Einzelteil in die Baugruppe ziehst.
Bei SW ist es so, dass wenn man nicht richtig verknüpft hat, das System in die Kniee geht. Habe wir schon öfters erlebt. Das hängt wohl damit zusammen, dass z.B. eine Verknüpfung rein Mathematisch gesehen funktioniert, sprich er kommt beim Durchrechnen bei 0 aus, die Verknüpfung aber eigentlich überdefiniert ist, welches aber so nicht von SW als Fehler erkannt wird. Nur rechnet er sich dabei tot.
Ein gutes Beispiel ist, wenn man 2 Einzelteile zueinander positionieren will, z.B. 2 Würfel die gleich gross sind und eine Bohrung haben. Du kannst sie 1x konzentrisch (Bohrungen) und 2x Deckungsgleich setzen, rein Mathematisch geht das. Aber mindestens die 3. deckungsgleiche Verknüpfung ist schon überdefiniert, denn Parallel hätte auch gereicht. (ich hoffe Du verstehst wie ich das meine
) Jetzt aber rechnet er solange bis er auf null kommt, und das kostet Zeit.
Wenn Du jetzt keine Verknüpfungen drinn hast sondern alles nur Fix, dann habe ich alles umsonst geschrieben 
Die Erfahrung mit den Verknüpfungen haben wir schon sehr oft gemacht.
[Diese Nachricht wurde von CX123 am 17. Mrz. 2004 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von CX123 am 17. Mrz. 2004 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP