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Autor Thema:  Prformance Probleme bei Baugruppe (719 mal gelesen)
Toto28
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Techniker

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Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Baugruppe in der ich ungefähr 80 Einzelteile miteinander verknüpft habe. Dazu muß ich sagen das ich mit SW 2004 SP1.0 arbeite, es aber auch schon bei einem Kollegen mit SP2.1 versucht habe. An den rechnern kann es auch nicht liegen, da ist wirklich das neuste und beste laut SW drin.
Auf jeden Fall, sobald ich ein neues Einzelteil per drag & drop einfügen will, kann ich erst mal ein Kaffee trinken gehen, da er sich erst mal dumm und dusselig rechnet. Über die Optionen, Modus Große Baugruppe usw. hab ich auch schon alles versucht. Geht nicht. Mit Unterbaugruppen geht es super, aber das wollen wir nicht.
Hat jemand ein Tip????

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brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



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Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Mrz. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toto

was ist denn das neuste und beste was Ihr da habt, ist in den Optionen Software OpenGL aktiv oder ist die richtigerweise Hardwarebeschleunigt. Was für eine Baugruppe ist das, externe Referenzen ? Dateien Lokal oder Netzlaufwerk ? Komplexe Teile kleine Radien ? voneinander abgeleitete Skizzen in der Baugruppe ? viele Konfigurationen in den Teilen ? Austragungen/Schnitte an Spiralen ...

Es gibt manche Performance Killer, Fehlerquellen oder evtl liegt kein Fehler vor nur die Hardware zu schwach oder die Modelle zu detailiert. Etwas mehr Info bitte

Grüssle

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CX123
Mitglied
Technischer Zeichner


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Beiträge: 25
Registriert: 05.02.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto28 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehr Angaben wären wie schon erwähnt nicht schlecht.

Wobei, Du kannst schon sehr viele Fehler ausgrenzen, wenn Du z.B. hin gehst und einmal alle Verknüpfungen unterdrückst und alle Bauteile Fix setzt und dann nochmal Dein Einzelteil in die Baugruppe ziehst.

Bei SW ist es so, dass wenn man nicht richtig verknüpft hat, das System in die Kniee geht. Habe wir schon öfters erlebt. Das hängt wohl damit zusammen, dass z.B. eine Verknüpfung rein Mathematisch gesehen funktioniert, sprich er kommt beim Durchrechnen bei 0 aus, die Verknüpfung aber eigentlich überdefiniert ist, welches aber so nicht von SW als Fehler erkannt wird. Nur rechnet er sich dabei tot.

Ein gutes Beispiel ist, wenn man 2 Einzelteile zueinander positionieren will, z.B. 2 Würfel die gleich gross sind und eine Bohrung haben. Du kannst sie 1x konzentrisch (Bohrungen) und 2x Deckungsgleich setzen, rein Mathematisch geht das. Aber mindestens die 3. deckungsgleiche Verknüpfung ist schon überdefiniert, denn Parallel hätte auch gereicht. (ich hoffe Du verstehst wie ich das meine    ) Jetzt aber rechnet er solange bis er auf null kommt, und das kostet Zeit.

Wenn Du jetzt keine Verknüpfungen drinn hast sondern alles nur Fix, dann habe ich alles umsonst geschrieben   

Die Erfahrung mit den Verknüpfungen haben wir schon sehr oft gemacht.

[Diese Nachricht wurde von CX123 am 17. Mrz. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CX123 am 17. Mrz. 2004 editiert.]

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4999
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toto28,

sicher hast Du schon mal das 'Best Practice Guide' auf der SWX-HP durchgeklickt.
Vielleicht auch interessant:

http://www.frontiernet.net/~mlombard/

Hier: Rules of Thumb

HTH, beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

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