| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Industrie, ein Webinar am 07.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: große BGR laden SW2004 (751 mal gelesen)
|
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator

Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000 SolidWorks 2014 SP5.0 CoCreate Drafting 17.0 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich versuche eine große BGR erstellt in SW2003 zu laden, hört der Ladevorgang auf einmal ab . Die Systemleistung geht auf 0% runter der Rechner ruht. Grafikkarte habe ich abgedatet ATI Fire GL8800 Betr.System 2000 Prof. SP4 wer kennt so was????????? mfg Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |

Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000 SolidWorks 2014 SP5.0 CoCreate Drafting 17.0 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Ex-Mitglied | |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe, und dann geht nix mehr? Wie lange habt ihr SolidWorks dann "rechnen" lassen, bevor ihr den Prozess abgeschossen habt? Vielleicht ist ja "nur" irgendetwas an den Displaydaten der Baugruppe oder einer Komponente kaputt, versucht mal die Baugruppe über den Knopf "Erweitert" aufzurufen und da eine neue Konfiguration machen, die nur die Struktur enthält. Wenn die erzgt/geladen wird dann anschließend umstellen auf die Konfiguration, die ihr haben wollt, das klappt meistens, wenn es an eben den kaputten Displaydaten liegt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gerde lese ich Stefans Beitrag und fällt mir auf dass ich gestern , wohl leicht daneben war. Also die BGR kann ich ohne Probleme laden. Problem ist aber die Zeichnung der Baugruppe. Die macht das Problem nicht die BGR selber. mfg Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe, dann kann es natürlich sein, dass die Zeichnungsdatei tatsächlich einfach kaputt ist  Kannst du die Zeichnung noch im "Nur-Ansicht-Modus" öffnen? Kannst du die Zeichnung öffnen, wenn du die Baugruppe dahinter klaust (also nur die Zeichnung in ein separates Verzeichnis kopieren und aufmachen, so dass die die Baugruppe nicht finden kann? Wenn das klappt, das Ganze noch einmal und dann bei der Nachfrage nach den Modellen wieder von Hand die Baugruppe angeben, manchmal ist nur eine Ansicht in den Wicken ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TSteff Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 30 Registriert: 20.03.2002 Betriebssysteme: NT4.0 SP6 W2K SP3.0<P>SWX Versionen: SWX 2001plus SP6.0 SWX 2003 SP4.0 SWX 2004 SP1.0
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe, das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Zeichnung + Baugruppe in SWX2003, SP5.1 erstellt -> alles OK. Zeichnung in SWX2004, SP2.1 öffnen -> Ladevorgang hängt Ich habe das Problem dadurch gelöst die Zeichnung nochmal in SWX2003 öffenen, mit STRG-Q durchrechnen und speichern. Danach konnte ich die Zeichnung in SWX2004 öffnen. Wir setzten SWX2004 z.Z. nur für die Erzeugung von PDF's ein, sodaß die Daten immer im SWX2003 Format vorliegen. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
|

| |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nach langer langer Zeit habe ich es geschafft die Zeichnung zu öffnen. woran es aber liegt weiss ich nicht. SW2003 habe ich nirgends mehr installiert zum ausprobieren. Nur einmal gehts einmal gehts nicht. mfg Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |