| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | AMB 2026, eine Veranstaltung am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: PRP "kurzes Erstellungsdatum"? (2043 mal gelesen)
|
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute hat sich da was getan bei der Verknüpfung des Datumformates im Zeichnungskopf? Ich hätte gern das Erstellungsdatum im kurzen Datumsformat, kann aber entweder nur das lange einstellen oder, wenn ich das kurze Format verwende, aktualisiert er mir blöderweise täglich das Datum. Hat da einer die Formel? Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Hallo Robert, ich kann mich nicht erinnern, daß das je anders war . Ich finde das ganz praktisch so, dann weiß man wann zuletzt "gefummelt" wurde. Wenn das Projekt fertig ist, läuft der Unfrag.exe drüber (viele Mb gespart) und ein Schreibschutz drauf. Schon bleibt das Datum und Dateigröße erhalten. ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...hm. Wenn einer drann "rumfummelt" ändert sich die Version mit dem entsprechenden Index. Das kriegt dann das entsprechende Datum (übrigens, die Versionstabellen sind ein nettes Feature). Das "Erstellungsdatum" sollte aber doch immer das gleiche sein. Gerade weil man ja immer wieder was ausdruckt oder DWGs oder PDFs rausgibt. Aber egal, SW bietet ja auch das Erstellungsdatum an, aber eben nur als langes Format. Wer bitte, hat den Platz dafür? Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Hi Robert, also ich weiß aus DBWorks, daß man das kurze Datumsformat auch in den Systemoptionen von Windows einstellen muß.. Systemsteuerung - Ländereinstellung - Datum - kurzes Dateiformat.. TT.MM.JJ Ready... Gruß Ramona ------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...ja, äh..., ...nein. Mit den Windows Systemoptionen ließ sich das lange Format tatsächlich etwas kürzen aber es wäre nett gewesen wenn ich doch gleich das kurze auswählen könnte, und... freundlicherweise schreibt mir SW ja auch noch die Uhrzeit dahinter.. Die brauch ich da nun wirklich nicht. Ich gebs hier einfach mal auf. Danke trotzdem :-) SW wird ja auch immer perfekter. Da würde denen ja sonst auch der Stoff zum Nachbessern ausgehen ;-) Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |