| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: voll definierte Skizze adé (1164 mal gelesen)
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein toller Bug! Von Zeit zu Zeit passiert es immer wieder mal (auch SWX2003), dass Änderungen an Skizzen dazu führen, dass nach Verlassen der Skizze das Minus vor der Skizze im Featurebaum erscheint. Obwohl alle Linien (ausser vielleicht Konstruktionslinienendpunkte) schwarz und damit definiert sind. Kopiere ich die Skizze auf eine andere Ebene und setzte einen Punkt fest, wird alles schwarz und beim Verlassen wird die Skizze als voll definiert (ohne Minus) angezeigt. Ärgerlich wird's erst, wenn auf der Skizze viele Features aufbauen, und ein Austauschen der Skizze mit der voll definierten Skizzenkopie nicht produktiv ist. Allen "Definitionundschwarzmachen"-versuchen zum Trotz will SWX nicht. Mir ist das nicht ganz egal, da unsere Modelle im Archiv voll definiert sein müssen, ist nun mal Vorschrift. Hat jemand ähnliches zu berichten? ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, darf ich leider nicht. Habe mir aber noch a bissle Testzeit gegönnt. Dies Skizze ist komplett schwarz, trotzdem minus. Werden alle Beziehungen gelöscht und alle Elemente fixiert tut`s wieder ohne minus. Was komisch ist wie halt vorhin beschrieben, wenn ich's in eine neue Skizze kopiere und einen Punkt festsetze geht's. Das heißt ja, die Kontur an sich ist definiert (nur halt ohne Startpunkt). Deshalb sollte ich dann auch nicht alle Beziehungen löschen müssen. Na ja, das überleben wir auch noch. ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Hallo Teddibaer, das kenn ich aus sehr seltenen Fällen (hatte ich bisher in 5 Jahren ca. 2-3x) Manchmal hilft es die Endpunkte der Hilfslinien "irgndwie" zu ermaßen oder festzusetzen. Ich habs bisher immer gechaftt, aber da die Ursache nicht nachvollziehbar war hab ich mich um einen definierten Lösungsweg auch nicht gekkümmert, hauptsache die Skizz war wiede definiert. Grüße Michal ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |