| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: swx -pro e datenaustausch (616 mal gelesen)
|
stebla Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stebla
Hallo! Was für ne Version von SWX  setzt ihr ein? Am sinnvollsten erscheint mir immer noch das STEP-Format zum einlesen von Proe.Dateien. Soweit mir bekannt ist funktioniert der direkte Import von Proe-daten bis zur 2000i² im SWX2004. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adames Mitglied SWX Senior Consultant

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stebla
Hallo Stebla, leider funzt Pro/E Import nur mit Zukaufkonverter von Pro/E. Ist ein leidiges und unverständliches Hin-und Her zwischen Pro/E und SW, hoffe das ändert sich mal irgendwann zum Vorteil des Kunden. Ansonsten über Parasolid, IGES, Step Dateien und dann mit Featureworks. Die Features wieder abbilden. Gruß Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stebla Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Peter_H Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 175 Registriert: 30.08.2001 SWX2015 SP5.0 EPDM 2015 SP3.0 Win7/64 Intel Xenon 2,93 GHz NVIDIA Quattro FX3800 12 GB RAM
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stebla
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stebla
Zitat: Original erstellt von adames: ...Ist ein leidiges und unverständliches Hin-und Her zwischen Pro/E und SW...
Meines Wissens (kann sein, dass ich mich täusche) ist das kein Hin und Her zwischen Pro/E und SWX sondern liegt nur daran, dass Pro/E meint, seine Daten verschlüsseln zu müssen. Warum, versteht eigentlich niemand. Vielleicht meinen die, dass dann der eine oder andere Anwender gezwungen ist, sich Pro/E anzuschaffen, aber ich glaube, das ist ein Schuss ins Knie. Eine solche Politik würde mich, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, eher erst recht gegen Pro/E entscheiden lassen (oder war das mal? Wir haben aktuell keinen Austausch mit Pro/E-Anwendern, deshalb bin ich vielleicht nicht ganz auf dem Laufenden) Ciao ------------------ Klaus Massler www.al-ko.de privat... KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stebla
Hallo ! Zitat aus der SWX 2004 Hilfe bei Import von ProE: "Einige der bekannten Einschränkungen sind: Versionsinformationen - Versionen 17 bis 2001 von Pro/ENGINEER werden unterstützt. Pro/ENGINEER Wildfire™ werden nicht unterstützt. Baugruppen-Features werden nicht unterstützt." Bei Export : "Der Pro/ENGINEER Translator exportiert Teil- oder Baugruppendokumente als Pro/ENGINEER Teil- oder Baugruppendateien. Versionsinformationen - Die exportierten Datien werden als Pro/ENGINEER Dateien der Version 20 gespeichert." Und das funktioniert auch so. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
adames Mitglied SWX Senior Consultant

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stebla
|