Hallo PWE,
und herzlich willkommen im Forum 
Die Standardvorlagen werden ausschließlich beim Neuanlegen eines Dokumentes genutzt und danach nicht mehr (wär ja auch tödlich
).
Es gibt einfach keine Möglichkeit einem vorhandenen Dokument eine andere Vorlage unterzuschieben. Aber man kann die ganzen Dokumentenoptionen per API von einem Dokument auf ein anderes "kopieren". Ich hab dazu eine Freeware auf http://swtools.cad.de/freeware.htm liegen, nennt sich "Copy Drawing Options", kann mittlerweile aber auch Teile-, Baugruppen- und spgar Systemeigenschaften kopieren.
Ich hoffe, dass ist das, was du suchst, vielleicht gibst du deinem Support dann noch einen Tipp, damit die beim nächsten Mal Ahnung haben 
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP