| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Erstellen einer Simulation (667 mal gelesen)
|
Boris_Rhön Mitglied Diplomand
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich möchte mit Hilfe des Simulationsfeatures eine Welle mit angekuppelten Teilen zum Drehen bringen. Hierzu habe ich bereits einen Rotationsmotor eingefügt und habe darauf auf den Button "Simulation aufzeichnen" in der Taskleiste "Simulation" gedrückt. Daraufhin hat Solid Works angefangen zu Rechnen, hat aber nicht mehr aufgehört. Es erschien die Meldung: "Das Rechenprogramm (Solver) wird gestartet". Nach ca. 15 min. habe ich die Rechnung abgebrochen. Frage: Woran liegt es, dass das Programm nicht mehr reagiert? Bis bald, Boris
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VSting Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 91 Registriert: 24.09.2003 SWX2001+ / SWX2004SP4 Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe 1GB Kingston @ 400MHz ATI FireGL X1 256p 2x 120GB S-ATA Raid CSWP 06.04.2004
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boris_Rhön
Hi! Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht... - Wie gross ist denn die Baugruppe? - Sind dynamische Bewegungen drin oder rotieren "einfach" alle Teile? - Wie siehts aus wenn Du probeweise anstelle des Rotationsmotor die Welle mittels 2 Pfaden drehen lässt? (wird überhaupt eine Bewegung simuliert) -Volker ------------------ 95% der Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boris_Rhön
Hi Boris, das habe ich auch festgestellt, daß diese Rechnung nicht von allein aufhört... Du mußt, wenn die Rechnung z.B. eine Umdrehung gemacht hat, einfach auf den STOP-Button drücken... Dann kannst Du die Simulation ansehen. Ist wohl ein Bug in SWX . Gruß Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boris_Rhön
|