| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Schreibschutz! (1591 mal gelesen)
|
neubauer Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, Habe vor kurzem SW 2004 bei mir auf den Rechner installiert und habe seit dem folgendes Problem. Wenn ich ein Teil aus einer Baugruppe bearbeiten möchte und es aus der Baugruppe heraus öffne, öffnet SW mir das Teil als Schreibgeschützt. Ich habe auch schon unter Systemoptionen--> Externe Referenzen das Häckchen vor "Öffnen referenzierter Dokumente mit Schreibschutz" entfernt. War jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Wer hat vielleicht noch eine Idee? Gruss neubauer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neubauer
Hallo, markiere mal diese Datei im Explorer, rechte Maustaste, und schau mal ob da der Hacken "Schreibgeschützt" drin ist. Vieleicht wurde die Datei von irgendjemanden geschützt. ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neubauer Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
N. Höfler Mitglied SolidWorks Händler

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neubauer
Hallo neubauer, schau mal unter Extras, Optionen, Systemoptionen, Externe Referenzen was bei der Option "Öffnen referenzierter Dokumente mit Schreibschutz" steht. Diese Option Bestimmt, daß alle referenzierten Dokumente standardmäßig schreibgeschützt geöffnet werden. Vielleicht liegt da der Hase begraben. ------------------ Liebe Grüße Nicole Höfler WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kirk Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 51 Registriert: 12.02.2002 SWX 2006 SP 5.1 WIN XP SP2 Pentium 4 3,0 GHZ 3 GB RAM WildCat Realizm 100
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neubauer
Morgen, ist das Häkchen unter "Extras\Optionen\Systemoptionen\Externe Referenzen" bei "Öffnen referenzierter Dokumente mit Schreibschutz" (siehe auch beigefügtes Bildchen) gesetzt, wenn ja dann nimm das mal raus. Gruß aus dem verschneitem OWL... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neubauer
Hallo neubauer, hast Du auch die Berechtigung die Datei zu speichern? Ich hab' mal als lokaler Admin Daten von einem Sicherungslaufwerk auf die lokale Platte kopiert. Da trat dieses Phänomen auch auf, wenn ich als User angemeldet war. Der User hatte keinen Vollzugriff auf die Datei  HTH , beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ KLAMM?-Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neubauer
Hallo, Ihr benutzt nicht zufällig DBWorks?? DBWorks beeinflußt nämlich diese Funktion... hatte ich gestern auf meinem neuen Rechner auch. Falls Ihr DBWorks benutzt, melde Dich nochmal... erkläre es dann. Gruß Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neubauer Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neubauer
 juhuu... ich kann mal nen richtig guten Tipp weitergeben.. hihi.. AAALSO: 1. in SolidWorks den Haken bei den Externen Referenzen raus nehmen.. 2. DBWorks - Optionen - Umgebung - "Die Optionseigenschaften (externe Referenzen) von SolidWorks nicht verwenden"... unbedingt Häkchen rein!, sonst überschreibt DBWorks das bei jedem Neustart wieder in SolidWorks. Dann sollte es funktionieren. Tschö... Ramona ------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neubauer Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|