| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Formschrägen und SWX2004 SP2.1 (401 mal gelesen)
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen. Heute mal wieder was aus der Rubrik: "ICH NIX VERSTEHEN!?" Habe in einem Bauteil 3 Wandflächen, die entformt werden sollen. Werden bei einem Winkel von >2° alle drei Flächen gewählt, so tuts einwandfrei. Wird der Winkel auf 1° verkleinert tut er nicht mehr. Hat jemand so was schon selbst erlebt!? ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Hallo in solchen Fällen versuche ich es mit einzelnen Formschräge-Features, nur für die jeweilige Fläche. Und wenn das nicht funktioniert mit einem Schnitt oder einer Austragung. (dann sieht man dann oft auch, warum die Formschräge nicht funktioniert ) @Ralf vor ca. einer Stunde konnte ich mir das Bild noch anschauen, jetzt aber auch nicht mehr. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kommando zurück: Bin auf sich nachziehende Referenzen reingefallen. Soll heißen die neutrale Ebene stand um 1° schräg und mit Entformung dann 0°. Shit happens! Aber da steh ich drüber. ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |