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FMB
Autor Thema:  Bewegungsbegrenzung (1651 mal gelesen)
KK
Mitglied
Feinmechanikermeister

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Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pendel.jpg

 
Hallo zusammen,

ich möchte in einer Baugruppe einen Funktionsablauf überprüfen.
Ein Pendel hängt in einem Gelenklager und bewegt sich innerhalb eines Rohr, so wie der Klöppel in der Glocke. Das funktioniert auch. Wie kann ich verhindern, dass das Pendel seitlich durch das Rohr hindurchwandert? Gibt es eine Möglichkeit das Pendel zu stoppen sobald es die Wand des Rohres berührt?

Gruß Klaus

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rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


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Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

bewegst Du das Pendel per Hand? Dann benutzt Du ja den Befehl: Komponente verschieben. Dort klickst Du unter "Optionen" auf "Kollisionsprüfung" und dann "Stop bei Kollision"... dann sollte es funktionieren.

Gruß
Ramona

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Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


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Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eine weitere Möglichkeit bieten die "erweiterten Baugruppen-Verknüpfungen". Hier kann man die Bewegung einschränken,u.A.über Masse oder Winkel.

Gruss
Markus

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Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


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Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 05. Mrz. 2004 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KK 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckst Du hier fuer antike SWX Version http://solidworks.cad.de/kh_limmotion.htm

Gruss

------------------
Osiris

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KK
Mitglied
Feinmechanikermeister

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Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2004

erstellt am: 05. Mrz. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke allen für Problemlösung, es funktioniert.

Gruß Klaus

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