| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: suche Schrauben EJOT PT WN1412 (10444 mal gelesen)
|
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, hat jemand zufällig EJOT PT Schrauben (Konfiguration) mit Kopf WN1412 im Angebot? Ich hatte letztes Jahr versucht mir eine Tabelle zu bauen, bin aber irgendwie hängen geblieben (Excel mag mich nicht). Jetzt bau ich mir jede Größe einzeln wenn ich sie brauche :-( Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...danke Franz. Es stimmt, die PT Schrauben werden durch die Delta PT ersetzt. Hab sogar für beide die Daten da. Da wir aber für verschiedene Anwendungen immer wieder mal andere Dimensionen brauchen muss ich mir ab und zumal schnell eine umbauen. Das ist nicht schwierig, da man ja nur 4-5 Maße ändern muss und langsam wächst ja auch der Vorrat an Versionen aber wenn jemand schon eine über Konfigurationen gesteuerte in der Schublade hätte, könnte man sich das Blättern im Katalog sparen. Hab sowas für Metrische Schrauben schon gesehen. Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Hallo Robert, ich mach mir gelegentlich die Mühe, einen ganzen Teilesatz zu definieren, dann kann man problemfrei die Größen & Typen tauschen und die vorhandenen Verknüpfungen bleiben erhalten. Metrische Schrauben sind ein paar in Stefans Bibliothek und ich werde mich demnächst an die E-Jot machen, da ich ein paar brauche. Ich kann dir noch nicht sagen wann, aber wenn ich was mache findest Du es dann bei Stefan. Viele Grüße Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Holger auf der Seite hatte ich schon nachgesehen ob da was zum Download bereit steht. Ich vermute, dass sie, wenn sie Datensätze haben, die Schrauben im falschen Format bis in den Micrometer detailliert sind, da sie die ja Entwickeln und Bauen und nicht wie wir in Baugruppen einfügen. Aber was solls - Fragen kostet nix. Werds gleich mal machen. @ Michael Dein Angebot ist super und würde vielen nutzen. Mal sehen ob und was die Ejot Leute haben (und ob sie sich davon trennen können). Ich melde mich, wenn ich Antwort habe. Gruß an alle Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
@Robert, haben sich die E-Jot Leute nicht gerührt? Dann muß ich wohl ran. Stell hier was rein falls ich mir´s sparen kann, ansonsten gehts ab Do los. Viele Grüße Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
BernieCAD Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 581 Registriert: 08.02.2003 INV 2014 SWX 2022 HICAD 2015
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Hallo, bräuchte auch PT - Schrauben evtl in SE oder Neutralformat. tnx bernie ------------------ "Von Nix kimmt nix" (=bairisch - physikalisches Grundgesetz) Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2006 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Hallo Bernie, hier findest du die Schraube in SWX (3. von unten). Es sind aber 1124 Typen dahinter verborgen, die man alle einzeln in ein Neutralformat konvertieren müsste. Bitte schreib, welche Typen du genau benötigst, dann stell ich sie dir am Wochenende hier rein oder per Mail. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Es geht um die Pt-Schraube KA 30 x 8, d. h. Gesamtlaenge mit Kopf 10 mm, Gewindeaussendurchmesser 3mm, Scheibendurchmesser 5,9 mm. Bitte wenns geht in SAT-format tnx im voraus bernie ------------------ "Von Nix kimmt nix" (=bairisch - physikalisches Grundgesetz) Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mdreisoerner Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Sehr geehrte Damen und Herren, Bitte lassen Sie mich wissen, welche Daten der EJOT PT® oder EJOT DELTA PT® Schrauben Sie zu welchem Zweck benötigen. Ich werde prüfen, ob wir Ihnen das gewünschte Material zur Verfügung stellen können. Mit freundlichen Grüßen i.A. Mirjam Dreisörner _______________________________________ EJOT GmbH & Co. KG Geschäftsbereich Verbindungstechnik Marketing Untere Bienhecke D-57334 Bad Laasphe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Hallo Mirjam, das wäre prima. 10U für dich. Ich habe die Schrauben 2004 erstellt, da es damals keine 3D Daten von euch gab. Bernie benötigt die KA30x8 im SAT Format. Wenn du schneller bist, stell sie rein. Ich komme erst heute abend wieder an meine Daten. Viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Hallo Bernie, hier ist die WN5451. Die KA30 ist schon so alt, daß ich sie gar keine Daten mehr dafür habe. Die Torx Schraube ist sicher korrekt, bei den beiden Kreuzschlitzschrauben mußt du den Scheibendurchmesser kontrolieren bzw. anpassen, ich habe Ø6,5. Den Kreuzschlitz bzw Z-Kreuzschlitz hatte ich noch im Featurebaum, so daß ich sie schnell generieren konnte. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
hi michael, leider acis 7 incompatible version fehlermeldung, bitte nochmals. ciao bernie ------------------ "Von Nix kimmt nix" (=bairisch - physikalisches Grundgesetz) Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 01:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
|