Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Austragung mit Spirale funzt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Austragung mit Spirale funzt nicht (1022 mal gelesen)
CLamoret
Mitglied
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

Beiträge: 53
Registriert: 22.01.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
heute ist auf meinem Rechner folgendes Phänomen aufgetreten:
ich wollte eine Feder modellieren, also Spirale entsprechend definieren und einen Kreisquerschnitt an dieser entlang austragen.
Schon zig-mal gemacht, aber aus unerfindlichen Gründen habe ich diesmal keine Chance, dies zu bewerkstelligen. Es kommt immer die Meldung:"Austragung wurde nicht erstellt".  
Dann habe ich eine Feder, die ich schon vor längerem erstellt habe, geöffnet und die Austragung der Spirale bearbeitet. Dies hat funktioniert.
Dann habe ich die Spirale, die auf meinem Rechner nicht gefunzt hat, auf mehreren anderen Rechnern geöffnet. Und siehe da auf den anderen hat's funktioniert, nur auf meinem nicht.  
Auch das Aktualisieren des Graka-Treibers hat nichts gebracht.
Systemdaten siehe Profil/Zusatztext.
Hat von Euch jemand dieses Phänomen schon gehabt?

------------------
Salut  

Christian

[Diese Nachricht wurde von CLamoret am 01. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 01. Mrz. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLamoret 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
habe selber gerade problemlos eine Spirale erzeugt und ein Gewinde damit erstellt (SW-2004-SP2.1).
Nichts übersehen ? Keine Tangentialitäten zu bestehender Geometrie usw, usw, usw ????

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Mrz. 2004 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLamoret 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, hat er nicht (er sitzt ungefähr 3m von mir  )

Dasselbe Dingens auf anderen Kisten (bestehend aus 1 Helix und 1 Kreisskizze) lässt sich auf anderen Kisten bei uns problemlos austragen.

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 02. Mrz. 2004 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLamoret 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
hmm, habe dafür nur eine Lösung, aber die ist nicht so von der feinen Art.
Fenster auf und die Kiste raus!!
Okee, warn blöder Scherz.

Vieleicht hilft eine Neuinstallation vom SWXSolidWorks? Auch nicht allzu erwähnenswert dieser Vorschlag.

Ich glaube ich habe heute noch nicht mein geistiges hoch erreicht...

------------------
Gruß
Rainer A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLamoret
Mitglied
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

Beiträge: 53
Registriert: 22.01.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
@ Rainer
das mit dem Fenster hab' ich mir gestern auch gedacht  .
Aber einmal drüber schlafen beruhigt zumindest die Nerven.
Ich hab's heute auf meiner Kiste nochmal probiert, mit dem gleichen Ergebnis wie gestern.
Das mit der Neuinstallation hab' ich mir auch schon überlegt. Werde nacher mit unserem CAD-Betreuer drüber reden (Schönen Guten Morgen Klaus).
Ich melde mich dann wieder wenn ich's ausprobiert habe.

------------------
Salut 

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 02. Mrz. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLamoret 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
kannst du die Datei mal hier zur Verfügung stellen ?

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian + Klaus,

mal eine bescheidene Frage.

Seid Ihr zwei taubstumm  ,
dass Ihr bei 3m Abstand Euch über das Forum kontaktiert ? 
Oder ist es schlimmer, bzw. habe ich hier etwas falsch verstanden?
Nur so nebenbei - schöner Tag. 

------------------
Viele Grüße

wera

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLamoret 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wera,
natürlich reden wir miteinander, aber der Ignorant hört nicht auf mich. 

Scherz beiseite: Das Problem ist, dass wir beide den Grund nicht kennen. Normalerweise poste ich die Probleme für meine Kollegen, aber in diesem Fall hat er das mal selber tun dürfen  , so als kleines Bonbon für sein gutes Benehmen

aua..Christian! Nicht hauen..aufhören!

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLamoret
Mitglied
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

Beiträge: 53
Registriert: 22.01.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
Abschlußbericht:
trotz Graka-Austausch funzt es immer noch nicht. Da mein Rechner älteren Semesters ist, wird er 99,9%ig ausgewechselt   .
@ Franz:
Danke für Dein Angebot. Die Helix, die ich erstellen wollte, sollte eine Basisaustragung eines Kreises entlang einer Helixskizze sein.
Da dies auf keinem Fall auf meiner Kiste funktioniert aber auf anderen, modelliere ich die Feder an einem anderen Arbeitsplatz.
@ Wera:
Selbstverständlich reden Klaus und ich miteinander, allerdings losen wir aus, wer nun eine Anfrage hier startet. 
@ Klaus:
Was heißt hier Ignorant. Diese Bezeichnung nehme ich jetzt einfach nicht zur Kenntnis  

Euch allen Danke für Eure Hilfe.


------------------
Salut  

Christian

[Diese Nachricht wurde von CLamoret am 02. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 02. Mrz. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLamoret 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CLamoret

hast Du schon mal den CurrentUser Eintrag für SolidWorks in der Reg. von Windows gelöscht ? Hilft manchmal.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLamoret
Mitglied
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

Beiträge: 53
Registriert: 22.01.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jan,
danke für Deinen Tip. Hat leider nichts gebracht.
Da mein Rechner jetzt definitv ausgetauscht wird, kann ich damit leben. Bis er da ist, muß ich eben, um Federn etc. zu modellieren, auf anderen Kisten arbeiten.

------------------
Salut 

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz