Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  User-Profil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  User-Profil (732 mal gelesen)
ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 27. Feb. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
In letzter Zeit häufen sich bei mir die Fehler im CAD-Umfeld, die auf ein defektes User-Profil zurückzuführen sind. Z.B. lässt sich keine DXF-Zeichnung öffnen sondern es kommt die Meldung " w:\data\vorlagen\irgendwas" und das war´s dann auch. Es gibt da noch mehr die z.T. nur mittelbar was mit SWXSolidWorks zu tun haben.
Meine Frage: Hat jemand die gleichen Probleme und hat jemand ne Lösung??
Bei manchen Anwendern lässt sich zum Beispiel die NTuser.dat nicht mehr  angreifen, weil diese angeblich in gebrauch ist, obwohl überhaupt niemand mehr angemeldet ist.  Leider tauchen die Fehler hauptsächlich mit SWXSolidWorks und dessen Umfeld auf, komischerweise nicht bei Microsoft und SAP.
GAnz beliebt ist auch das Drucken aus SWXSolidWorks bzw. SWXviewer (benutzen die gleichen dll´S). Nach ca 1 Minute öffnet sich dann das Druckerfenster. W2KWindows 2000 bleibt auch nicht ganz unberührt, gibt mir aber einen schönen Hinweis dass was nicht stimmt " die Schnellstartleiste enthält keine ICONS und lässt sich auch nicht mehr neu starten".

Bitte nicht gleich köpfen, weil´s ja offensichtlich ein WindoofProblem zu sein scheint, aber leider treten die Probleme erst mit SWXSolidWorks zu Tage.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 27. Feb. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe

Ich hatte mal das gleiche Problem. Dieverse Einstellungen von dem User die Favoriten, eigene Dateien usw. verschwanden oder waren defekt. Irgendwann waren wir so weit das System neu aufzusetzen... gesagt getan. Dann habe ich Probleme mit fehlenden Dateien bekommmen irgendwann bekam ich dann einen Tip das die Festplatte langsam aber sicher ihre Sektoren verliert das heist Sie geht kaputt. Wir haben dann von IBM das Festplattentestprogramm runtergeladen und dies laufenlassen. Das Ergebnis meherer Test's bei jedem Test waren mehr Sektoren kaputt als beim vorigem Test.... Also Reklamiert und neue Platte rein. Wir haben die ganze Partition dann mit Partitionsmagic kopiert und brauchten das System nicht nochmals aufsetzen...

------------------
Gruss Frank

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 27. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz