Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoworks Tutorial oder Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
Autor Thema:  Photoworks Tutorial oder Forum (4279 mal gelesen)
hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 26. Feb. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen auch,

es gibt hier einen Beitrag, wo von einem Photoworks Tutorial die Rede ist. leider sind diese Seiten down. Hat jemand ein Tutorial auf dem Rechner liegen??? Dann bitte bitte schicken!!!!
Ach und weiß jemand ne Photoworks resource Seite oder ein eigenes Forum/ Newsgroup???

thx

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung

Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Tutorial gibt es irgendwo, ich weiß leider auch nicht mehr wo man das finden kann

Ein Photoworksforum wäre echt super. Und falls es keine gibt, hat jemand Lust evtl. eine Photoworks-Seite mit auf die Beine zu stellen?
Ich könnte mir das vorstellen, bräuchte allerdings aus Zeitgründen jede Menge Hilfe um das zu realisieren.

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA

Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 24. Mrz. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mir sind mal zwei Tutorials über den Weg gelaufen, beide leider auf Englisch ... das eine ist bei Dimonte Group:
http://www.dimontegroup.com/Tutorials.htm

das andere bei Brian Hill:
http://www.bxhdesigns.com/tutorials/indirect_illumination/indirect_illumination.htm

zu finden. Habe sie aber beide noch nicht gecheckt.

Grüsse

DA VOLLI

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Mrz. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

als eigenes PhotoWorks-Forum ist mir nur das auf der SolidWorks-Seite bekannt:

http://forum.solidworks.com/register.asp

Könnte sein das sich da auch 'nicht'-Subskritionskunden anmelden können - weiß ich aber nicht.
Ich hab' aber den Eindruck das generell nicht besonders viele Leute mit Photoworks arbeiten (sonst würde es hier mehr Fragen zu PhotoWorks geben, oder das laute Stöhnen könnte man schon beim öffnen eines Beitrages hören: ooooohhhhh, was dauert das Rendern heute wieder lange   - oder geht's nur mir so   ). Ob sich da ein eigenes Forum lohnt? Ich würde vermuten, das es da ähnlich 'ruhig' wäre wie im CosmosWorks-Forum.

In diesem 'allgemeinen' SolidWorks-Forum wird m.E. mehr über PhotoWorks diskutiert als in allen anderen Foren, die ich kenne - ich gebe aber auch zu das mein Horizont da vielleicht etwas beschränkt ist  

Ausser den von DA VOLLI genannten Tutorials gibt es von SolidWorks ein englisches Buch:
SolidWorks Office Training - PhotoWorks release 2;
DokumentNummer: PMT0020ENG
Geht wohl nur über den Reseller zu beziehen - meins verkauf ich nicht  

@Simonizer:
Welche Inhalte soll denn diese PhotoWorks-Seite haben?
Vielleicht läßt sich ja StefanBerlitz (   ) für ein paar weitere Seiten begeistern  
'n paar Bilder für eine Gallerie könnt ich schon beisteuern  

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf
[edit]
Die Tipps und Tricks zu PhotoWorks auf der SolidWorks-Seite sind leider auch schon 3 Jahre alt. Schade.     
[/edit]
------------------

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 24. Mrz. 2004 editiert.]

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung

Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 24. Mrz. 2004 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich stelle mir die Seite so ähnlich vor, wie z.B. diese hier: http://www.3d-worxx.com/

Sie beinhaltet eine Galerie, Tutorials, Forum etc. Außerdem könnte man sich über die Seite ab und zu zu Online-Workshops verabreden.

Das wäre doch ne tolle Sache, v.a. weil es ja wirklich noch überhaupt nichts in der Richtung gibt.

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 25. Mrz. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh !

Ich fänd´s auch super gut !!!

------------------
Gruß

Hoshi

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Mrz. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also ich mache da gerne mit und kann zumindest schon mal eine bekannte Stelle im deutschsprachigen SolidWorks-Umfeld als Zentralstelle anbieten.

In der Bibliothek ist genug Platz (und bisher steigen mir Andreas und Albert auch noch nicht auf's Dach wegen übermäßigen Download-Kontingents, das im Moment so bei ca. 10 GB im Monat nur von meiner Homepage aus liegt  ), so dass wir dort sicher noch was unterbringen können.

Die Gallery ist eh total verweist und enthält nur ein Demobild von mir, wo ich seinerzeit mal gezeigt habe, wie man mit POVRAY und SolidWorks echte Raytracingbilder hinbekommen kann (das war noch vor PhotoWorks 2 Zeiten).

In der KnowHow-Sektion etwas zu PhotoWorks einzustellen scheitert bei mir hauptsächlich daran, dass ich da mehr so Hobbyist bin, aber da gibt es ja genügend Leute hier, die da Erfahrung haben (@Ralf: wie klein die Welt ist, haben wir doch vor kurzem erst drüber telefoniert  ); das aufbereiten und in HTML-Formatieren kann ich gerne übernehmen, wenn ihr mir entsprechenden Input mit Bildern und technischen Erklärungen schickt.

Also ich bin zu allen Schandtaten bereit   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 28. Mrz. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hellbouncer

Hier ist noch was, zwar nur ueber indirekte Beleuchtung mit Photoworks, aber immerhin.
http://www.bxhdesigns.com/tutorials/indirect_illumination/indirect_illumination.htm

Gruss

------------------
Osiris

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 29. Mrz. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

da gibt's noch einen Mark Biasotti, der arbeitet auch mit PhotoWorks und berichtet darüber:

http://www.ideo.com/mb/

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA

Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 26. Aug. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi alle

Der Thread ist zwar schon fast ewig alt, aber vielleicht ist es immer noch von Interresse:

Mike J. Wilson hat ein Tips und Tricks Dokument zu den Scenes in Photoworks 2 verfasst, 4 Seiten als .pdf.
Liegt bei http://www.triaxialdesign.com/tip_tricks.html zum download, Ausgabe August 2004.

Grüsse

Da Volli

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 26. Aug. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Idee finde ich auch nicht schlecht.

Würde mich auch an der Seite beteiligen.
Kann meine Erfahrung in SWXSolidWorks/PW und ne Menge Pics anbieten.

Webspace zum auslagern hätte ich auch zur Verfügung.

-Volker

------------------
95% der Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl...

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

erstellt am: 26. Aug. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum ist mit dieser Beitrag nicht schon früher aufgefallen??
Also ein extra Forum und vor allem Workschop´s (wäre eigentlich eine Aufgabe für einen Reseller - oder nicht?) fänd ich spitze!
Viele gut erholte Grüße aus der Schreinerei

------------------
Hans

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz