Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  2 kleine fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Simulation für CAD-Konstruierende
Autor Thema:  2 kleine fragen (647 mal gelesen)
skorp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von skorp an!   Senden Sie eine Private Message an skorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skorp

Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 24. Feb. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute hab mal zwei kleine fragen arbeite nicht mit solid works aber ein user auf meiner page hat zwei fragen

also die erste frage lautet wie kann er die leiste der koordinaten system verschieben, ist wahrscheinlich die leiste wo man koordinaten eingibt?

und das zweite wie edietiert oder fugt man bei assembly was hin?

würde mich über Antworte freuen
danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skorp,

willkommen im Forum 

ich fürchte das ganze ist etwas komplizierter.
In der Regel werden zu einem Assembly nur Teile hinzugefügt, wie bei einem Baukasten. Bohrungen oder Schnitte können im Assebly auch hinzugefügt werden, erzeugen aber komplexe Abhängigkeiten. Schnitte dienen meist nur Darstellungszwecken.

Was mit dem Verschieben der Koordinatenleiste gefragt wird verstehe ich nicht. Teile kann man im Raum an beliebiger Stelle positionieren, also dicht am Ursprung oder weiter weg. Im Einzelteil selber kommt es darauf an, wo die Skizze des ersten Features gemacht wurde. Auch die lässt sich verschieben, das kann aber erhebliche Probleme mit nachfolgenden features mit sich bringen.

Ich hoffe meine Antwort hilft etwas.

Viele Grüße

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aus der Hilfe : Stichwort "Koordinatensystem"

-------------------------
Klicken Sie auf Koordinatensystem  auf der Referenzgeometrie-Symbolleiste oder auf Einfügen, Referenzgeometrie,
-------------------------

Man kann, wenn man will, noch ein weiteres Koordinatensystem
einfügen.

Gerade als Anfänger im 3D Cad ist das manchmal ganz hilfreich
zum Messen.
Will mich nicht lustig machen, war auch mal Anfänger und habe mich
im Raum nicht zurecht gefunden und verzweifelt das
Koordinatensystem gesucht 

------------------
Viele Grüße

wera

skorp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von skorp an!   Senden Sie eine Private Message an skorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skorp

Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 25. Feb. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zuerst mal danke fur die antworten
also das mit koordinaten system weiß ich auch nicht genau was der user da meint aber das mit assembly er will teile die er gezeichnet hat zusammenfugen. und weiß aber nicht wie das bei solid 2004 geht er habe davor 99 version verwendet.
hmm hat sie da den soviel geändert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Feb. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skorp

Nein, gegenüber 99 haben sich die Möglichkeiten etwas erweitert, aber die alte Vorgehensweise passt noch immer.

Grüße

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 25. Feb. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sollte der betroffene User seine Fragen mal selber stellen ,vielleicht wirds dann einfacher?

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Feb. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

das ist ein türkischsprechendes Forum. Da bin ich mir nicht so sicher, ob wir dann auch verstehen was gefragt wird   

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skorp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von skorp an!   Senden Sie eine Private Message an skorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skorp

Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 25. Feb. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau wie's der Jonischkeit sagt, das problem ist ja dass er aus der turkei ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz