Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stüli ableiten ( API Featurebaum auslesen )

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Stüli ableiten ( API Featurebaum auslesen ) (1175 mal gelesen)
brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Feb. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

rein Interesse wegen würde es mich interessieren, ob es möglich ist, per APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) den Featurebaum der Reihe nach auszulesen und diese Informationen für eine Stüli zu verwenden, die bei indentischer Anordnung der Parts zu identischen Positionsnummern führt. Unser PDM erzeugt von kopierten BG's mit identischer Anordnung der Parts in der Baugruppe unterschiedliche Positionsnummern auf den BG Zeichnungen. Die Aussage des Herstellers des PDM, SWXSolidWorks würde die Informationen unsortiert und unstrukturiert schicken, somit wäre es nicht möglich, die Stüli geordnet zu erzeugen. Stimmt das ??

Gruss und Danke im Voraus für Info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 23. Feb. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brainseks

Auslesen des Featurebaums geht, und zwar mit dem Makro 10 und 10a aus Stefans Makro Fundus. Halt stop, fuer Parts geht es, Du musst mal probieren, ob es mit einer Baugruppe auch geht.

Gruss
Osiris

------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 23. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Feb. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal, dass es gehen muss ist mir klar, sonst könnte das PDM keine Stüli ableiten, was mich interessiert ist, ob das PDM auch die Reihenfolge der Parts richtig übermittelt bekommt, oder sind die Infos über die verbauten Parts wild durcheinander, zwar am Ende komplett übertragen, aber eben nicht mehr zuordenbar in welcher Reihenfolge sie verbaut sind in der BG.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, hab ich daneben geschossen, sonst haett es ja auch noch diese geniale Stuecklistenmakro 05 von A.Mueller gegeben.

Gruss
Osiris

------------------
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi brainseks.

Soweit ich das beurteilen kann: ja!

Gemäss meinen "Studien" und Auskunft von SWX gibt es zur Zeit keine API-Befehle, welche die Pos.-Nr. direkt auslesen kann (z.B. aus einer Baugruppe nach Excel). Es gibt nur den Umweg über eine Zeichnungs-Stückliste. Diese kann abgefragt werden.

Wie die Pos.-Nr. von SWX vergeben wird ist mir echt ein Rätsel. Zeitweise dachte ich, dass es rein nach Anordnung im FeatureManager (FM) geht. Dies ist IMHO auch meistens (oder oft) der Fall. Doch manchmal ist es eben doch nicht so, der Grund ist für mich unergründlich. Ich habe das letzthin (wieder) mal versucht. Erst waren die Pos.-Nr. entsprechend dem FM. Nachdem ich etwas umgestellt hatte (im FM), war das wieder der Fall, bis auf eine Pos. Wie gesagt, die Logik dahinter bleibt sich mir verschlossen.

@Osiris: besten Dank für die Blumen ;-)

------------------
  Gruss
Andreas

A+E Müller AG

[Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 23. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist das wollte ich einfach nicht glauben, dass das so ist. Ich habe im Moment über 200 BG-Zeichnungen mit Stüli ins PDM gepackt. Die BGs sind alle sehr ähnlich mit ähnlichen Teilen und ich habe mir Mühe gegeben, dass ich die Parts sortiert habe, damit die Positionsnummern gleicher Parts auch gleich sind auf allen Zeichnungen, doch das haut nicht hin und ich will jetzt nicht hergehen müssen und alle 200 Stülis manuell zu ändern grrmmlll. Da ich die Sortierarbeit ja schon im FeatureManager erbracht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 23. Feb. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

die Reihenfolge der Parts und Assenblies (Vergabe der Positionen für Stückliste) funktioniert unseres Wissens einwandfrei und je nachdem
welche Optionen eingestellt sind auch immer nach dem gleichen System.

Falls dies bei Dir nicht so ist wäre ein Beispiel sehr schön. Uns ist das noch nicht aufgefallen und würde uns auch große Probleme verursachen. Deshalb unser Interesse für dieses Thema.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Feb. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:

die Reihenfolge der Parts und Assenblies (Vergabe der Positionen für Stückliste) funktioniert unseres Wissens einwandfrei und je nachdem
welche Optionen eingestellt sind auch immer nach dem gleichen System.
Robert Hess. 

Wie gesagt ich habe 103 BG's, jede BG hat 2 Konfigurationen, jede Konfiguration benutzt die selben Parts in der BG aber je eine zweite Konfiguration des Parts ( anderes Material hinterlegt ). Aber die Position des Parts im Strukturbaum ist natürlich gleich, da nur die Configs umgeswitcht werden. Jetzt speichere ich die Zeichnungen und die Baugruppe ins PDM und leite dabei automatisch eine Stüli ab, die dann auch gleich auf die Zeichnungen kommt. Jetzt möchte ich die Positionsnummern auf dem Blatt erzeugen und positionieren und stelle fest, dass die Nummerierung auf den beiden Blättern sehr unterschiedlich ist, obwohl die Zeichnung auf die gleiche BG referenziert lediglich die Konfiguration ist eine andere. Das heisst für mich, bei der Stüliableitung wird die Struktur des Featuremanagers nicht berücksichtigt. Oder kann man das ein/ausschalten ? wenn ja wozu.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 23. Feb. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich


Lagerbock_ohne_Bearbeitung_Blatt1.pdf


Lagerbock_mit_Bearbeitung_Blatt2.pdf

 
Hallo Brainseks,

ich habe im Anhang mal ein Beispiel abgelegt, wo die Pos. auf Blatt1 und Blatt2 identisch sind obwohl unterschiedliche Konfigurationen aktiv sind. Nicht das ich Dich mißverstehe.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 23. Feb. 2004 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brainseks,
vielleicht liege ich ja auch gänzlich neben der (Deiner) Kappe:
Unter Eigenschaften einer erzeugten/zu erzeugenden Stückliste kannst Du erzwingen, dass die Stückliste der Reihenfolge im FeatureManager folgt. Dies kannst Du auch über die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) als toggle setzen.
Nur Lücken und leere Positionen sind dann ausgeschlossen.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 24. Feb. 2004 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

@ A.Mueller: Fakt ist halt Fakt, und das muss auch mal gesagt sein.

Gruss
Osiris

------------------
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 24. Feb. 2004 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HarryD:
Hallo Brainseks,
vielleicht liege ich ja auch gänzlich neben der (Deiner) Kappe:
Unter Eigenschaften einer erzeugten/zu erzeugenden Stückliste kannst Du erzwingen, dass die Stückliste der Reihenfolge im FeatureManager folgt. Dies kannst Du auch über die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) als toggle setzen.
Nur Lücken und leere Positionen sind dann ausgeschlossen.


Danke dem werde ich nachgehen, konnte ich nicht glauben, dass das nicht geht, aber der Programmierer des PDM meinte dass SWXSolidWorks das durcheinander würfelt. Mal sehn Danke schonmal an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 24. Feb. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Allerseits!

Zitat:
Original erstellt von HarryD:
...Eigenschaften einer erzeugten/zu erzeugenden Stückliste kannst Du erzwingen, dass die Stückliste der Reihenfolge im FeatureManager folgt...

Das wären wunderbare Nachrichten (bin immer noch ein bisschen skeptisch  )! Obwohl ich das eigentlich immer eingeschaltet habe, bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber ich werde dem mal nachgehen 

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 24. Feb. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:
ich habe im Anhang mal ein Beispiel abgelegt, wo die Pos. auf Blatt1 und Blatt2 identisch sind obwohl unterschiedliche Konfigurationen aktiv sind.

Genau das hätte ich auch gerne, funzt aber bei mir nicht, aber ich habe die Zeichnungen in unterschiedlichen Dateien nicht auf Blatt1 und 2 kann ich nicht handeln wegen PDM in diesem Fall.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 24. Feb. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HarryD:
Hallo Brainseks,
vielleicht liege ich ja auch gänzlich neben der (Deiner) Kappe:
Unter Eigenschaften einer erzeugten/zu erzeugenden Stückliste kannst Du erzwingen, dass die Stückliste der Reihenfolge im FeatureManager folgt. Dies kannst Du auch über die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) als toggle setzen.

Hättest mir mal den APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) code zur Hand? den Haken hab ich gefunden und scheint auch bei mehrmaligem ableiten der Stüli über Excel zu gehen, bei uns fragt das PDM über APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Schnittstelle ab ( tut Excel auch oder? )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 24. Feb. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brainseks,

auch wenn bei dir die Zeichnung nicht jeweils auf Blatt1 und Blatt2 ist sondern Datei1 mit Blatt1 und Datei2 mit Blatt1 sollte es genauso
funktionieren. Am Besten stellts Du mal ein kleines Beispiel ins Netz. Ferndiagnose ist schwierig.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 24. Feb. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:
auch wenn bei dir die Zeichnung nicht jeweils auf Blatt1 und Blatt2 ist sondern Datei1 mit Blatt1 und Datei2 mit Blatt1 sollte es genauso
funktionieren. Am Besten stellts Du mal ein kleines Beispiel ins Netz. Ferndiagnose ist schwierig.

Das wirst Du nicht nachstellen können, da ich die Stüli ja nicht mit einer Excel Stückliste ableite, sondern mit unserem PDM System, was aber auch die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Schnittstelle benutzt und ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass das gleich funktioniert, aber dem ist eben nicht so. Der Hersteller des PDM ist damit beschäftigt das Problem zu lösen, aber die Aussage ist, dass das Problem bei SWXSolidWorks liegt und nicht bei dem PDM. Die Infos aus der BG welche Teile enthalten sind, kommt OHNE Info an welcher Position sich das Teil in der Featurebaumstruktur befindet, somit kann ich eine Stüli zichmal von der gleichen BG ableiten und bekomme jedesmal andere Positionen.

Nuja ist wohl so fix nicht zu lösen. Danke an alle für die Beteiligung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich


InsertBomTable.pdf

 
Hallo zusammen,
hab gerade noch mal in der 2003 APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Hilfe gestöbert und bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob man die Reihenfolge sperren kann. Aber wenn Euer PDM-Mensch Stichworte zu suchen suchen sollte, könnten die angehängten Seiten (Auszug aus APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Hilfe), besonders die 2. weiterhelfen, um den richtigen Schalter zu finden; wenn es ihn denn gibt...

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohNexus
Mitglied
Techniker für SWX


Sehen Sie sich das Profil von JohNexus an!   Senden Sie eine Private Message an JohNexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohNexus

Beiträge: 91
Registriert: 03.04.2002

Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.

erstellt am: 25. Feb. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Es ist auch bei mir so dass die Art und Weise wie er die Teile aus der Baugruppe auslest sehr unterschiedlich ist und das kann man ganz leicht testen.
Man schaue in die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Hilfe...dort findet man das Beispiel "Traverse Assembly at...." und nehme man eine Baugruppe mit ein paar Teilen,leite ab, verschiebe ein Teil im Featuremanager und dann wieder zurück an die Position wos war und dann bekommt man immer unterschiedliche Ergebnisse. Ein Haken das er immer der Baugruppenanordnung folgt wäre der Hit, aber ich hab sowas nicht gefunden....mit der Stücklistenfunktion bringt man immer gleiche Ergebnisse zusammen, aber ich wollte bzw. konnte hier nicht diese Funktion verwenden....bzw. kann ich dann die Positionsnummer auch nicht auslesen, wenn ich eine Stückliste erstellt habe.

Gruß an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 25. Feb. 2004 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich


bomFeature.gif

 
Zitat:
Original erstellt von JohNexus:
...Man schaue in die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Hilfe...dort findet man...Ein Haken das er immer der Baugruppenanordnung folgt wäre der Hit, aber ich hab sowas nicht gefunden...
so was vielleicht? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz