Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewichte??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mission 3D-Druck – die Zukunft der Fertigung
Autor Thema:  Gewichte?? (664 mal gelesen)
Martin_E2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin_E2 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_E2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_E2

Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2003

SWX 2003
SP4.0

erstellt am: 20. Feb. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr SWXSolidWorks-Narren,

gibt es ein Makro, daß mir aus allen Teilen einer Baugruppe die Gewichte ausliest und anzeigt?!
Problem: Baugruppengewicht stimmt nicht mit meiner überschlägigen Berechnung überein. Ich müßte nun jedes Teil öffnen und die Dichte prüfen!
Help!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Feb. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

jau, hab ich in Form eines Excelblatts. Zum freien Download geht's hier lang: http://solidworks.cad.de/mm_02.htm

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_E2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin_E2 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_E2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_E2

Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2003

SWX 2003
SP4.0

erstellt am: 20. Feb. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe Stefan (--> Unities sind unterwegs).
Wenn ich meinen Support angerufen hätte.... Oh mein Gott.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 20. Feb. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch zu empfehlen:
Unter http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm Nr 5.
Ein wirklich tolles Makro von Andreas Müller (bin immernoch begeistert).
Das zeigt Dir auch die Dichte an und zählt die Teile/Baugruppen

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 20. Feb. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich

oder probiers mal hiermit...
(Wenns so nicht läuft, kann ich dir auch das Setup-Paket schicken)

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

[EDIT]Ich habe die fehlerhafte Version entfernt[/EDIT]

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 20. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
VETEC ANLAGENBAU gehört zu den weltweiten Markt- und Technologieführern für die thermische Behandlung von Nahrungsmitteln. Wir beliefern anspruchsvolle, industrielle Kunden mit qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Anlagen zum Trocknen, Räuchern, Kochen, Kühlen, Reifen und Auftauen, insbesondere von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch und Tiernahrung. Als mittelständisches, dynamisches Familienunternehmen beschäftigen wir in der Firmengruppe ca....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 20. Feb. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich


Parts-Liste_V2.zip

 
Mist- Da ist beim Upload irgendwie was schief gelaufen, das war genau die gleiche falsche Version wieder!

Hier ist DEFINITIV die richtige Fassung!


------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

PS: Das kommt nur davon, dass man eigentlich schon im Wochenende ist. Und ausserdem ist

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 20. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Feb. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich


mm_02.zip

 
Hallo zsuammen,

bei meinem Makro ist auch nicht alles ganz koscher (heute kommen wohl überall die Jugendsünden an die Luft  ), glücklicherweise hat Stefan Giehl aufgepasst und mir Bescheid gesagt: mein oben genanntes Makro berücksichtigt nicht, wenn Komponenten in einer anderen aktiven Konfiguration gezeigt vwerden als in der Baugruppe eingestellt; dadurch kann es zu Fehlern bei der Berechnung der Masse kommen.

Ich hab's korrigiert und häng es schon mal jetzt hier an, ab dem Wochenende dann auch in der aktuellen version auf meiner Webseite.

Schönes Wochenende allen zusammen,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz