| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Skizzierebene beim Bohrungsassistenten (585 mal gelesen)
|
mmaufswx Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2004 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe hier eine Platte mit Lochbild. Sie ist kreisrund - jetzt soll sie rechteckig werden. Wenn ich die Skizze für die Basis- Austragung ändere (den Kreis lösche und ein Rechteck zeichne), kennt sich das Bohrbild nicht mehr aus, wo es jetzt ist. Den Schnitten kann man mit "Skizzierebene bearbeiten" wieder zu Orientierung verhelfen, aber das geht bei Bohrungen, die mit dem Bohrungsassistenten erstellt worden sind anscheinend nicht. Ich wollte das Bohbild nicht noch einmal neu erstellen. Kann mir jemand helfen? LG, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Feb. 2004 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mmaufswx
|

| |
wago Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Feb. 2004 03:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mmaufswx
Hallo Martin, eine weitere Möglichkeit wäre, den Plattenkreis anzuwählen, dann im Feature-Manager die Option "für Konstruktion" anzuklicken und dann eine Plattenkontur deiner Wahl zu zeichnen (in der gleichen Skizze wie dein Plattenkreis). Durch das nicht Löschen deines Plattenkreises bleiben die Beziehungen zum Lochbild erhalten. ------------------ Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |