Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme mit SW 2004-SP2.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance steigern von großen Baugruppen und Zeichnungen mit SOLIDWORKS 2024
Autor Thema:  Probleme mit SW 2004-SP2.1 (3222 mal gelesen)
RN
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von RN an!   Senden Sie eine Private Message an RN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RN

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 18. Feb. 2004 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite seit ca. 2 Wochen mit SW2004, haben aber für uns ein schwerwiegendes Problem, wie folgt:
Vorwissen: Teilevorlagen, wie Rohre für den Stahlbau, Normteile... wurden mit 2003 erstellt und mit 2004 angepasst.
Ändere ich in einem Teil zum Beispiel ein Bohrungsabstand oder verändere die Länge des Teils, tritt sehr oft ein Skizzierfehler auf, d.h. die Skizziereben ist verschwunden, sowie die Bemassung der Skizze muss neu gesetzt werden.
Desweiteren, was noch schlimmer ist, sind alle Verknüpfungen in der Baugruppe, die mit diesem Teil zusammenhängen unterbrochen, bzw. gelöst und nicht mehr zu reparierern, Sie müssen neu gesetzt werden.
Diese Problem haben wir auf allen 3 Rechner WIN2000-S4, sodaß meine beiden Kollegen wieder mit 2003 arbeiten, aber aufgrund meiner fortgeschrittenen Konstruktion ich nicht mehr zurück kann.
Nach Rücksprache mit der Hotline, war Ihnen dieser Fehler unbekannt, ich habe Ihnen die Baugruppe geschickt und bekam zur Antwort, bei uns funktioniert es, es muss bei uns liegen, die Hotline kam mir den Tipp es mal mit einer Neuinstallation zu versuchen.
Daraufhin habe ich meinen Rechner auf der Arbeit und zu Hause SW 2003 und 2004 deinstalliert, auch alle Einträge in der Regedit gelöscht. Anschliessend habe ich mit einer Admin Abbild nur SW 2004-SP2.1 installiert, auch habe ich neue Vorlagen mit 2004 erstellt.
Das Problem besteht weiterhin auf beiden Rechnern, auf der Arbeit(WIN2000) und zu Hause(XP).

Wer kennt diese Problem und woran könnte es liegen?

------------------
--------
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Feb. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

und herzlich willkommen im Forum 

ich kann dir leider auch nicht helfen, die beschriebenen Symptome sind schon etwas merkwürdig, aber scheint ja trotzdem einheitlich zu sein. Was mich erstaunt, dass es bei euch auf drei verschiedenen Rechnern reproduzierbar ist (ich geh mal davon aus, dass ihr das mit unterschiedlichen Usern gemacht habt).

Vielleicht kannst du mal ein einfaches, nicht geheimes Teil und Baugruppe hochladen, dann können auch ein paar andere mal mit einer SW2004 SP2.1 Serverinstallation versuchen, ob es vielleicht damit zusammenhängt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 19. Feb. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,

also wir haben bei größeren, komplizierteren Baugruppen genau das gleiche Problem. SWX2004 SP1. Und genau wie Ihr kenne ich diese tollen Antworten vom Support. Immer sind wir die einzigen, die dieses Problem haben. Schon komisch. Und wenn Du dann im Forum guckst, gibt es viele andere, die Dir antworten, das Problem habe ich auch.
Aber zur sanften Verteidigung des Support muß man nat. sagen, diese Leute setzen bei jedem Rechner das System neu auf, updaten selten auf der gleichen Maschine und arbeiten nat. auch nicht so intensiv mit den Programmen, wie in einem "normalen" Arbeitsablauf. Da wird halt nur "getestet"...
Zu Deinem Problem... also bei uns lassen sich wenigstens die "alten" Verknüpfungen wieder herstellen. Nat. muß ich jede einzelne noch einmal bearbeiten, die, die Fehler zeigen, erst mal ausblenden. Alle, die ich brauche, und die unterdrückt sind (warum auch immer) wieder einblenden.
Ich denke mal, mit der 2004-er Version hat sich SWXSolidWorks nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich bereue schon tausend mal, daß wir nicht bei 2003 geblieben sind, die Version lief so gut.

Gruß
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RN
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von RN an!   Senden Sie eine Private Message an RN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RN

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 22. Feb. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Ralf,

Vielleicht kannst du mal ein einfaches, nicht geheimes Teil und Baugruppe hochladen, dann können auch ein paar andere mal mit einer SW2004 SP2.1 Serverinstallation versuchen, ob es vielleicht damit zusammenhängt.

Ciao,
Stefan


Ich werde die Datei morgen mal hochladen,
wie Groß darf die Datei sein?

------------------
--------
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 22. Feb. 2004 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich


Upload.JPG

 
Hallo Ralf,

Die zulässige Dateigröße ist 1,0 MB.(siehe Anhang)
Am besten Dateien vorher mit EcoSqueze( www.ecocom.com kostenloses Tool zum defragmentieren von Dateien ) defragmentieren und dann als Zip Datei anhängen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 23. Feb. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Bei der 2004 ist mir folgendes aufgefallen:
Skizzenbeziehungen werden offensichtlich von SolidWorks anders als bei allen vorangegangen Versionen interpretiert ---> daraus werden dann Skizzen, die SWX nicht mehr lösen kann, z.B. überdefiniert oder fehlender Bezug und somit unter Umständen auch defekte BG-Verknüpfungen, was wiederum nur Konsequent ist wenn die Skizze eines Features nicht gelöst werden kann, an dem ein Teil hängt. Superärgerlich da wir zum Teil unsere Bibliotheksfeatures ( und das sind einige oder besser etliche 100) neu machen müssen. Ich hoffe dass das Problem irgendwann mit einem SP gelöst wird. Der Support konnte mir in einem Fall die überdefinierende Beziehung analysieren. Dumm nur dass genau die benötigt wird um eine Bohrung mit einem beliebigen Winkel in ein Teil zu bringen.
Trotzdem lass ich mir auf gar keinen Fall die Faasend (saarländisch Karneval) vermiesen  
   


Allee Hopp
------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 23. Feb. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ublum am 23. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von kerstin an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin

Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 23. Feb. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

nur kurz, wir haben auch 2004 SP 2.1! Auch bei uns sind regelmäßig aus dem Blauen heraus, Verknüpfungen ohne Änderungen einer Skizze oder Baugruppe gelöst! Das schlimme ist, es wird in Solid noch nicht mal mit einem Fehler angezeigt, sondern in einer Baugruppe, bei der vorher alle Teile voll verknüpft waren (also kein - oder + vor dem Teil angezeigt wird), sind unterschiedliche Verknüpfungen einfach gelöst, dies sind man wirklich nur daran, dass auf einmal ein Minus vor den Teilen angezeigt wird. Es ist auch leider nicht systematisch nachzuvollziehen, weil es wirklich quer Beet durchgeführt wird.
Unserer Meinung nach, ist dies ein Fehler in SW2004!!!!!!!
Und das ist nicht nur bei mir so, sondern bei all meinen Kollegen.    
Vielleicht sollte man dies an SW mal weiterleiten!

Trotz alle dem, ich wünsch euch allen eine frohe Fasnet (badisch)!

Narri

Kerstin
Gruß an die Faasendfeierer, Alleeh Hopp


[Diese Nachricht wurde von kerstin am 23. Feb. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von kerstin am 23. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RN
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von RN an!   Senden Sie eine Private Message an RN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RN

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 24. Feb. 2004 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hier die Datei, alle verknüpfungen sind in OK.
Ändere ich z.B. die Länge des Teiles "vk-rohr7-vorschubtisch-6559", ob in der Baugruppe oder im Teil, anschliessend sind die Verknüpfungen, die in dem Bezug dieses Teiles stehen, unterbrochen.
Versucht es mal. Ich werde diese Datei nochmals an die SW schicken.
Heute ist mir dies schon wieder passiert, es waren ca. 100 Verknüpfungen.

------------------
--------
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RN
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von RN an!   Senden Sie eine Private Message an RN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RN

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 24. Feb. 2004 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gestell.zip

 
Hallo zusammen,
hier die Datei, alle verknüpfungen sind in OK.
Ändere ich z.B. die Länge des Teiles "vk-rohr7-vorschubtisch-6559", ob in der Baugruppe oder im Teil, anschliessend sind die Verknüpfungen, die in dem Bezug dieses Teiles stehen, unterbrochen.
Versucht es mal. Ich werde diese Datei nochmals an die SW schicken.
Heute ist mir dies schon wieder passiert, es waren ca. 100 Verknüpfungen.

------------------
--------
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RN
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von RN an!   Senden Sie eine Private Message an RN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RN

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 24. Feb. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bin ich ja beruihgt, dass ich nicht alleine da stehe.
Die Hotline sagte, ich wäre bis jetzt der einzigste, der dieses Problem hat, also meldet euch bei SW.

------------------
--------
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 25. Feb. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ralf!

wenn ich die länge des teiles "vk-rohr7-vorschubtisch-6559" ändere, sind viele verknüpfungen - genau wie bei dir  - unterbrochen.

danach habe ich mir die mühe gemacht, dieses teil komplett neu zu verknüpfen. anschließend konnte die länge des teiles beliebig verändert werden: keine verknüpfung wurde unterbrochen, alles war so, wie es sein sollte.

woran dieses liegt, wissen wohl nur die götter  ich jedenfalls habe keine ursache gefunden. schade...

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 25. Feb. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RN,
waren deine Teile ursprünglich SW2003 ?
Falls ja: Wie sind die Teile nach SW2004 gebracht worden, durch einfaches Öffnen mit SW2004, oder mit dem Konvertierungsassistenten ?

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 25. Feb. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo leidensgenossen

Ich kann den Fehler mit dem Rohr nachvollziehen echt traurig.
Der Hammer ist in den USA ist schon die 2005 Alpha Version unterwegs. Dazu kann mann eigentlich nix mehr sagen......

------------------
Gruss Frank

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 25. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Feb. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich

@Oberpartleiter & alle

Vielleicht sollte man doch mit den Resellern darüber reden (u.U. reicht schon das Reden), die Wartungsverträge ruhen zu lassen (nichts mehr bezahlen) um SWXSolidWorks in der Versionswechselgeschwindigkeit einzubremsen. 2001+ auf 2003 war ein bischen chaotisch, hat sich leider bei 2004 nicht gebessert.
Ich bin relativ schnell umgestiegen, da ich dieses Verformungsfeature sehr gut brauche konnte,  auch wenn es indirekt zu fehlerhaften Körpern führt (SPR steht noch aus).  Auch hat mich die neue Funktionalität der Formtrennung interessiert, aber diese Technik hat beim ersten Teil mit nicht ebener Formtrennung versagt  Mein Reseller hat kaum Zeit sich in die Problematik einzuarbeiten, da er mit anderen Problemen überschüttet wird. 

Kleiner Trost: Inventor macht aktuell Werbung damit alle 6 Monate ein neues Release zu bringen!

Viele Grüße

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ole.S.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ole.S. an!   Senden Sie eine Private Message an Ole.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ole.S.

Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2003

erstellt am: 25. Feb. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf
Habe genau das gleiche Problem mit den Verknüpfungen und Beziehungen in den Baugruppen.
Ich habe die Hotline aber überzeugen können,dass es nicht an meinem Rechner liegt.Es ist schon ärgerlich wenn die Konstruktion fast fertig ist und keiner kann einem helfen.Die verlorene Zeit sollte man SW in Rechnung stellen,denn ein neues System wrd ja eingeführt um Zeit zu Sparen.
Naja, ich hoffe das Problem wird bald gelöst.

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RN
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von RN an!   Senden Sie eine Private Message an RN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RN

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 25. Feb. 2004 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Franz Hiemstra:
Hallo RN,
waren deine Teile ursprünglich SW2003 ?
Falls ja: Wie sind die Teile nach SW2004 gebracht worden, durch einfaches Öffnen mit SW2004, oder mit dem Konvertierungsassistenten ?

Gruß Franz


Alle in 2004 erstellt

------------------
--------
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RN
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von RN an!   Senden Sie eine Private Message an RN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RN

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 25. Feb. 2004 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nochmal das Problem mit SW besprochen, mit folgender Information oder Hilfestellung, die Orginalvorlagen von SW 2004 zu benutzen, es könnte mit den Ebenen zusammenhängen.
Ich war bereit dies nochmal zu testen, aber das Gleiche Problem, jetzt ist für mich Schluß, ich steige wieder zurück auf SW2003.
Nochmal die Zusammenfassung was ich alles auf Raten von SW probiert habe:
1.
bei SW seien diese Problem nicht bekannt, ich sei der Einzigste, Hilfestellung-das liegt anm System, Installation........, aber kein Programmfehler
2.
Vorlagen in 2004 aufrufen und neu abspeichern.
3.
SW 2003 und SW2004-SP2.1 vom Rechner, inclusiv alle Einträge in der Regedit entfernt. Anschliessend nur SW 2004 installiert.
4.
Vorlagen, Palettenteile... in 2004 neu erstellt.
5.
nochmals Vorlagen mit den Orginaldokumentvorlagen von 2004 erstellt.
6.
Teile aus dem Windows Explorer in SW2004 Fenster (Drag&Drop) gezogen.

alles hat nichts genützt, also für mich lege ich erst mal 2004 auf Eis.

Wie ich lese bin ich ja nicht der Einzigste, beschwert Ihr euch nicht bei SW???

------------------
--------
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Feb. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread (zwei Tage ist hier ja schon alt  ) wieder aufwärme, aber die Baugruppe in ihrem Ursprungszustand, ohne jede Änderung, ist schon nicht ganz koscher.

Ich hab mir das Ding auch mal runtergeladen; wenn ich ein komplettes Regenerieren mache (ich mach das mit Redlight, von Hand beudetet es jedes Teil einzeln öffnen, CTRL-Q drücken, und wieder schließen) hab ich ein Teil mit Fehler (in dem fl-vorschautisch-6559 ist eine Skizzenebene nicht mehr vorhanden) und fast 70% der Verknüpfungen unterbrochen, weil die zugehörenden Flächen nicht mehr gefunden werden.

Ich kann das auch runterbrechen auf nur zwei Teile, und das Verhalten ist mehr als merkwürdig: Baugruppe öffnen, alles okay. CTRL-Q der Baugruppe, alles okay. Komponenten öffnen und CTRL-Q im Teil -> Verknüpfungen in Baugruppe unterbrochen (also werden bei einem Regen die Flächen wohl neu nummeriert).

Jetzt kommt's: die Teile öffnen, CTRL-Q, abspeichern. Baugruppe öffnen (jetzt werden ja die neu durchgenerierten Teile genutzt): alles okay  Nach einem Regen aller Teile: Verknüpfungen wieder unterbrochen     

Ich schick das auch mal über unseren Support weiter, damit das nicht ein Einzelfall bleibt 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RN
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von RN an!   Senden Sie eine Private Message an RN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RN

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 28. Mrz. 2004 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hier die Antwort von SolidWorks zu meinem Problem

mfg
Ralf

-------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Neitzert,

im Anhang die Antwort von SolidWorks.

Ihr Problem ist mit SP3 bei SW2004 behoben, lag an der FaceIDs (Flächencodes) die SW erstellt hat, bei ihrer Teile bzw. Vorlagen.


Mit freundlichen Grüssen

Heiko Büttner/Teamworks GmbH 

----------------------------------------------------------------

Anhang:

Heiko,

The root cause of this problem has been fixed in SP3 of SolidWorks2004. There, editing the feature dimensions will cause no new mate failures.

The problem was concerned with how FaceIDs (these are simply internal entity identifiers) were being assigned to certain parts. Most of the problems were apparent in 'start parts'. These are parts that are built from a template that contains some features. In early service packs of 2004 it was found that this type of part did not have FaceIDs correctly assigned. A fix was put in to reapply the IDs. However, it was later discovered that the fix was not complete enough. The fix in SP3 has now fully addressed the problem.

In most cases, if an assembly is regenerated in SP3 (Strg+Q), any broken mates will be repaired automatically. However, some parts and a very small minority of assemblies will need to be manually repaired. Once the repairs have been made, the problem will not occur again in SP3.

Regards,

Robert Watts | Senior Technical Support Engineer

SolidWorks Corporation | 300 Baker Avenue | Concord | MA | 01742 | USA

SolidWorks R&D Ltd | 1 Quayside | Bridge Street | Cambridge | CB5 8AB | UK

Resellers: When reporting customer issues to SolidWorks Technical Support please include customer name, contact name, e-mail address and serial number.
www.solidworks.com

The following service request has been assigned to you:

Service Request Number: 1-45108372

Date Opened :  3/25/2004 05:22:09 AM
Product :  SolidWorks 2004
Abstract :  Face ID issue

------------------
--------
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz