Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Flachstahl 90° verdrehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  Flachstahl 90° verdrehen (5478 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 18. Feb. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab mal wieder eins der einfacheren Probleme.

Ich muß einen Flachstahl 20x4 um 90° verdreht kostruieren.

Nur weiß ich nicht mehr wie das ging. Aber einer von euch kann mir das mit Sicherheit noch mal erklären.

Danke.

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 18. Feb. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösung:

20=4
und
4=20

Sorry, aber das Problem entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


flach.zip

 
Hallo wurfsche,

vielleicht habe ich Dein Problem nicht recht verstanden -
kannst mal den Anhang anschauen

------------------
Viele Grüße

wera

Bernd1969
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bernd1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd1969

Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2003

erstellt am: 18. Feb. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich


Flach20x4.JPG

 
Hallo wurfsche,

meinst Du sowas??

------------------
B.D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd1969
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bernd1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd1969

Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2003

erstellt am: 18. Feb. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich


Flach20x4.zip

 
Hi,

hier das Part

------------------
B.D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 18. Feb. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ihr seid soooo gut zu mir...:-)

Ausformung- das war es. Beim nächstem malweiß ich das auch wieder.

Danke erstmal.

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von picard an!   Senden Sie eine Private Message an picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für picard

Beiträge: 193
Registriert: 04.06.2001

erstellt am: 25. Okt. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider hat die Sache nur einen Haken... zwischen einem nicht verdrillten Teil und einem verdrillten Teil des Flachstahls besteht kein tangentialer Übergang. Somit ist diese Lösung eigentlich nicht brauchbar, denn man wird wohl keinen Flachstahl in einem verdrillten Bereich mit anderen Bauteilen verbinden.
Das Thema wurde vor kurzem im Catia-Forum behandelt. Ich arbeite derzeit mit Catia, bin aber ein SW-Fan  und mich interssiert daher, wie man das in SW realisieren würde...
Hier mal ein Bild von einer möglichen Lösung in Catia:

Fällt Euch ne Lösung ein, dies in SW zu realisieren?

Gruß, Picard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

SWX 2007+8+9
AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Verfasser unbekannt)

erstellt am: 25. Okt. 2004 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich


Flachstahlgedrillt.jpg

 
Hallo Picard,

in SWXSolidWorks entsteht ein tangentialer Übergang, der sogar beeinflußbar ist -siehe Anhang- .  .....und auch in verdrillten Bereichen wird befestigt, z.B. bei Teilezufuhren, wo Teile lagerichtig bereitgestellt werden müssen.
Ich glaube, du wirst noch ein größerer SWXSolidWorks-Fan....  ;-)

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 27. Okt. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Wollen wir der Vollständigkeit noch erwähnen:
Ab 2005 gibt's für solche Schweinereien ein eigenes Feature.

Genau, mit HiColor-Icon gratis dazu       

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janeis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Janeis an!   Senden Sie eine Private Message an Janeis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janeis

Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2011

erstellt am: 05. Mai. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab noch mal ne frage zu diesen Beitrag.
Ich bin jetzt seit bestimmt 1 Std am verzweifeln 
Ich versuche auch solch einen gedrehten Stahl zu machen, habe eigl auch begriffen wie es funzt... ABER
Jedes mal wenn ich Ausformen will kommt die Fehlermeldung: Leitkurve # 1 ist ungültig. Sie schneidet die Schnittebene nicht.
Kann mir da jmd weiterhelfen?
Wär super cool!

Gruß Janeis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janeis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Janeis an!   Senden Sie eine Private Message an Janeis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janeis

Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2011

erstellt am: 05. Mai. 2011 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ich habe mal eine Frage zu diesen Thread.
Ich versuche gerade solch einen Flachstahl zu erstellen, habe eigl auch begriffen wie es funzt.
ABER immer wenn ich Ausformen will kommt die Fehlermeldung: Leitkurve # 1 ist ungültig. Sie schneidet die schnittebene nicht.
Kann mir da jmd helfen?
Wär super cool!

Gruß Janeis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janeis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Janeis an!   Senden Sie eine Private Message an Janeis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janeis

Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2011

erstellt am: 05. Mai. 2011 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ich habe mal eine Frage zu diesen Thread.
Ich versuche gerade solch einen Flachstahl zu erstellen, habe eigl auch begriffen wie es funzt.

ABER immer wenn ich Ausformen will kommt die Fehlermeldung: Leitkurve # 1 ist ungültig. Sie schneidet die schnittebene nicht.
Kann mir da jmd helfen?
Wär super cool!

Gruß Janeis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz