Halt Stop Nicht anwenden!
Wir haben gerade ein Problem bei der Verwendung des SWX
-Explorers 2004 festgestellt:
Wir haben (dummerweise) die Situation, dass wir viele unterschiedliche Teile mit dem selben Name in verschiedenen Verzeichnissen rumliegen haben (ja ja ich weiss, sollte man nicht tun, aber das ist mir durch die Lappen gegangen).
Es gibt z.b. zig Teile mit dem Namen "Seitenteil li", die aber ausser dem Namen nichts gemein haben. 
Um diese Dinge gerade zu ziehen, wollten wir die nun umbenennen nach dem Schema xxxxx_Name, wobei xxxx die Artikelnummer darstellt. Damit wären die Teile eindeutig und PLM-verwertbar benannt.
Um so etwas zu machen, bietet sich der SWX
-Explorer an. Mit der Version 2003 hat das auch problemlos geklappt. 
Heute ist uns bei einer solchen Aktion allerdings aufgefallen, dass das mit der Version 2004 nicht mehr funktioniert, da hier offensichtlich beim Suchen nach den Verwendungsstellen nur noch der reine Dateiname verglichen wird, nicht mehr der Pfad, unter dem das Teil gespeichert ist. 
So ist dann das Teil c:\verzeichnis1\platte.sldprt für den Explorer das selbe wie c:\verzeichnis123\platte.sldprt.

Wenn ich jetzt im Explorer das Teil c:\verzeichnis1\platte.sldprt öffne, dann auf Umbenennen gehe und die Verwendungssuche starte, findet er alle Dateien, in denen ein Teil platte.sldprt eingebaut ist, egal aus welchem Verzeichnis das stammt.

Bei der Version 2003 hat er immer den gesamten Pfad verglichen.
Zum Glück haben wir diese Aktion gleich am Morgen durchgeführt, so brauchte ich danach nur das letzte Sicherungsband wieder einzuschieben ...
Langer Rede kurzer Sinn:
Aufpass!
------------------
Klaus Massler
www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP