| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Fehler gefunden (547 mal gelesen)
|
micha@eckstein Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 16. Feb. 2004 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Mein SWX  hat einen Fehler gefunden. Nur wie sag ich meinem Support? Überhaupt, wer ist mein "lokaler technischer Support" von SWX  , wo ich hier doch alleine mit dieser Software bin? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 16. Feb. 2004 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha@eckstein
Hallo micha, das meint wohl die netten Leute im Support deines SolidWorks Vertriebspartners ... die aber mit solchen Meldungen wohl auch nicht besonders viel anfangen können Aber zumindest können die dann das Teil an SolidWorks direkt weiterschicken. Hat denn nur SolidWorks einen Fehler beim Öffnen gefunden oder kriegst du die tatsächlich nicht mehr auf? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 16. Feb. 2004 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha@eckstein
Hallo Micha, hallo Stefan, hatte genau denselben Fehler vor 2 Stunden nach einem SWX -Absturz. Ist vielleicht eine SP2.1 Neuerung  Ich hab jedenfalls das Teil problemlos wieder aufbekommen. Grüße Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2004 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan, das mit dem SWX  Support war doch nur'n Scherz  Aber interessant wäre das schon mal gewesen, die Datei mit der Beschreibung "ein Fehler" einzuschicken. Das ist eine Baugruppe, die ich nur für unsere Doku Jungs brauche, von daher hatte ich mir gerade einfach anders geholfen. Nach Deiner Frage hatte ich es aber nochmal ausprobiert: Beim erneuten Öffnen genau das Selbe, öffnen in einer anderen Konfiguration brachte jedoch keine Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt auch wieder die andere Konfig geht, werds bei Gelegenheit mal probieren. Normalerweise ignoriere ich die fehler bei SWX  ja, da die Meisten (zumindest bei mir) nicht wiederholbar sind.... Gruss Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2004 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, am SP 2.1 kanns nicht liegen, ich habe immer noch 1.0 drauf. Jedenfalls hat es mich jetzt doch noch kalt erwischt: Trotz Abspeicherns ist mir nach dem Absturz von SWX  keine meiner Änderungen geblieben! Vermutlich hätte ein Neustart des Programmes nach der ersten Fehlermeldung das vermieden. Was weiss ich, jetzt ists neu am Start, schaun mer mal.... Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2004 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha@eckstein
Hallo Micha, ich dachte vorhin auch, jetzt hab ich den Fehler gefixt. Er ließ sich 3x wiederholen beim öffnen der selben Baugruppe. Aber ein Neustart von SWX hat alles behoben. Jetzt sitz ich wieder ein meinem Importfehler, den ich nicht reparieren kann (Von Unigraphics kommendes Teil). Kommentar Support: Lassen sie sich doch ein neues Teil schicken  Grüße Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 16. Feb. 2004 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha@eckstein
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: (Von Unigraphics kommendes Teil
Probleme mit einem UG Teil in SWX  , dann ist da wirklich was faul. Wenn man sich von UG ein Teil als Parasolid schicken läßt ist es eigentlich voll okay in SWX  . Oder ist es etwa irgen ein anderes Format? Gruß BAB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2004 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha@eckstein
Hallo BAB, es war STEP / IGES da sich die Jungs keine Parasolidschnittstelle leisten können. Konnte das Teil nach export (parasolid) und reimport in SWX nun auch an den kritischen Stellen bearbeiten. Grüße Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. [Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 16. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |