Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Systemaufhänger unter XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Systemaufhänger unter XP (682 mal gelesen)
Ian Malcom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Ian Malcom an!   Senden Sie eine Private Message an Ian Malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ian Malcom

Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2002

Win7 x64 Pro SP1
2x Xeon(R) E5-2620 v3
32 GB Ram
Quadro K4200

erstellt am: 13. Feb. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein herzliches Hallo an alle,

bin langsam am verzweifeln ...

Problem: SW2003 SP5.1 UND SW2004 SP2.1 hängen sich reproduzierbar auf.
Wobei nicht nur einfach SW hängen bleibt, sondern gleich der ganze Rechner und nur noch ein RESET hilft. (Nur Winamp dudelt das aktuelle Stück noch zuende!)

Das Ganze passiert NUR auf dem Windows XP Rechner, mein anderer Rechner mit W2KWindows 2000 hat diese Probleme nicht.

Was passiert bis zum hängen: Aus einer geöffneten Baugruppe herraus öffne ich einzelne Modelle um sie zu bearbeiten, diese Modelle wieder sichern und schließen. Zurück zur Ausgangsbaugruppe die weiterhin geöffnet ist. Das ganze kann ich 3 bis 5 mal machen, anschließend der Aufhänger.
Unter W2KWindows 2000 wurde nach dieser Vorgehensweise nur SW langsamer, bei XP jedoch der Hänger.
Der ganze Rechner ist ansonnsten stabiel! Keine Abstürze ihrgendwelcher Art. Keine BlueScreen's. Keine doppelten IRQ's.

Habe schon eine ganze Menge ausprobiert:

Speicher von 400MHz auf 266MHz gedrosselt, Speichertiming gedrosselt.
CPU gedrosselt. Verschiedene Anwendungen die im Hintergrund laufen ausgeschaltet bzw. beendet. Alle verfügbaren Updates von XP aufgespielt. Grad ein neues BIOS aufgespielt ...
NICHTS *heul* immer an der gleichen Stelle der blöde Hänger und weiter
nur mit einem Reset.

Habe keine Hinweise auf eventuelle Fehler in den Systemprotokollen gefunden :-(
Es ist absolut unklar ob Hardwareprobleme oder XP die Ursache für die Hänger sind.

Hat dies Problem noch jemand beobachtet im zusammenhang mit WinXP?
Oder einen Tip für mich?

------------------
"Auf der Schachtel stand WIN98, WIN2000 oder besser. Also habe ich mir einen MAC besorgt ..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 13. Feb. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ian Malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

hast du schomal die grafikkarten getauscht? wenn sich WINXP komplett verabschiedet, also nur noch ein reset hilft, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass irgendelche hardware defekt ist. (grafikkarte oder speicher).

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ian Malcom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Ian Malcom an!   Senden Sie eine Private Message an Ian Malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ian Malcom

Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2002

Win7 x64 Pro SP1
2x Xeon(R) E5-2620 v3
32 GB Ram
Quadro K4200

erstellt am: 13. Feb. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo stahly!

Grafikkarte habe ich noch nicht getauscht, muß mir mal aus einem anderem Rechner eine ausborgen und das mal probieren.

Wenn's die GraKa is, schmeiß ich MICH wech!

Danke erstmal!

CUSee you = Wir sehen uns, Ian Malcom

------------------
"Auf der Schachtel stand WIN98, WIN2000 oder besser. Also habe ich mir einen MAC besorgt ..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrDole
Mitglied
Konstrukteur, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von MrDole an!   Senden Sie eine Private Message an MrDole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrDole

Beiträge: 52
Registriert: 10.07.2003

Quad Core Xenon 3.16 Ghz, Windows 7 x64, 8GB Ram, nVidia Quadro FX4600, SAS 300GB Raid0, SolidWorks 2011 SP4.0, Inventor2011, NX7.5, SolidEdge ST3

erstellt am: 13. Feb. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ian Malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten auch die gleichen probleme mit deen XP Rechner!
Wir haben dann den Virusscanner (Zugriffscanner) deaktiviert. Bis jetzt läuft er ohne Aufhänger...mal sehen...

------------------
MrDole 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ian Malcom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Ian Malcom an!   Senden Sie eine Private Message an Ian Malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ian Malcom

Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2002

Win7 x64 Pro SP1
2x Xeon(R) E5-2620 v3
32 GB Ram
Quadro K4200

erstellt am: 13. Feb. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MrDole,

Virenscanner ist nicht installiert bei mir, kann es also nicht sein.

Trotzdem danke und ein schönes Wochenende,
Gruß, Ian Malcom

------------------
"Auf der Schachtel stand WIN98, WIN2000 oder besser. Also habe ich mir einen MAC besorgt ..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 13. Feb. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ian Malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe auf den ATI Grakatreiber, da ich mir nun auch eine 9800 Karte von ATI zugelegt habe in meinem neuen System, vorher hatte ich immer Nvidia und unter XP in den ganzen Jahren nicht ein einzien Bluescreen, so hatte ich in der ersten Woche seit ich das neue Sys habe schon mindestens 10 Bluescreens die ich definitiv auf den ATI Treiber zurückführen kann, die Dinger sind sowas von Mist, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir eine im Preis/Leistungverhältnis weniger gute Geforce Karte holen werde.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrDole
Mitglied
Konstrukteur, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von MrDole an!   Senden Sie eine Private Message an MrDole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrDole

Beiträge: 52
Registriert: 10.07.2003

Quad Core Xenon 3.16 Ghz, Windows 7 x64, 8GB Ram, nVidia Quadro FX4600, SAS 300GB Raid0, SolidWorks 2011 SP4.0, Inventor2011, NX7.5, SolidEdge ST3

erstellt am: 13. Feb. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ian Malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

glaub nicht das es dir grafikkarte ist, denn wir hatten das gleiche mit dem nVidia FX 1000 auch...

------------------
MrDole 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ian Malcom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Ian Malcom an!   Senden Sie eine Private Message an Ian Malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ian Malcom

Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2002

Win7 x64 Pro SP1
2x Xeon(R) E5-2620 v3
32 GB Ram
Quadro K4200

erstellt am: 11. Mrz. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all!

Auch wenn dieser Threat schon etwas älter ist ...

Nachtrag:

Seit dem neustem Treiber von ATI hat sich das Problem in Luft aufgelößt! *megafreu*

Habe heute den neusten original Treiber von ATI installiert und siehe .... keine Hänger mehr wie zuvor beschrieben.

Netter Nebeneffekt des neuen Treibers: Man kann wieder mit dem Cursor über Skizzen-Bemaßungen fahren ohne das diese verschwinden!

Gruß an alle, IanMalcom

------------------
"Auf der Schachtel stand WIN98, WIN2000 oder besser. Also habe ich mir einen MAC besorgt ..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz