Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Flexible Baugruppen - Performance

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Flexible Baugruppen - Performance (591 mal gelesen)
maximal
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 06. Feb. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben diverse Verstelleinheiten die in unterschiedlichen Stellungen in Baugruppen eingebaut werden.

Bisher verwenden wir die Funktion flexibel und erstellen in der übergeordneten Bgr. Abhängigkeiten die die Position festlegen. Aber dadurch geht die Performance extrem in den Keller.

Ich bin schon so weit das ich in jeder Verstelleinheit Konfig's im Millimeterabstand anlege und so die Möglichkeit habe diese "starr" einzubauen. Aber irgendwie wiederstrebt es mir so um die 300 Konfig's anzulegen. Mit dieser Methode ist die Performance aber einwandfrei, nur das erste Laden dauert etwas länger.

Wie löst Ihr solche Probleme?

TX, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 06. Feb. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maximal:

Bisher verwenden wir die Funktion flexibel und erstellen in der übergeordneten Bgr. Abhängigkeiten die die Position festlegen. Aber dadurch geht die Performance extrem in den Keller.

Ich bin schon so weit das ich in jeder Verstelleinheit Konfig's im Millimeterabstand anlege und so die Möglichkeit habe diese "starr" einzubauen. Aber irgendwie wiederstrebt es mir so um die 300 Konfig's anzulegen. Mit dieser Methode ist die Performance aber einwandfrei, nur das erste Laden dauert etwas länger.

Hi Max,

Im Entwurfsstadium arbeite ich auch mit flexiblen Baugruppen, sobald jedoch die entsprechenden Hublagen feststehen (meist deutlich weniger als 300 ;-) ) generiere ich die entsprechende Konfugurationen ,stelle in der übergeordneten BG diese ein und schalte sie auf starr.
HTH
Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 06. Feb. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
Hi Max,

legt Ihr in der Unter-BG eine Konfig an die Ihr dann in der Ober-BG einbaut und dann auf flexibel stellt. Nun werden die Verknüpfungen gesetzt und die Unter-BG ist positioniert. Nun die Unter-BG mit der gleichen Konfig in eine andere Ober-BG einbauen und flexibel machen, usw. Wenn Du das so machst kannst Du diese Ober-BG's nicht mehr zusammen in eine andere BG laden, weil er nicht die beiden Unter-BG's mit unerschiedlichen Verknüpfungen machen kann.

Daher vermeiden wir flexibele BG's und lösen dies durch unterschiedliche Konfig's. Falls das nicht gut erklärt ist kann ich Dir eine BG mit der Problematik mailen. Leider keine besonders tolle Lösung.

Mit freundlichem Gruß.
Robert Hess 

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 08. Feb. 2004 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:
Hallo Zusammen,
Hi Max,

legt Ihr in der Unter-BG eine Konfig an die Ihr dann in der Ober-BG einbaut und dann auf flexibel stellt. Nun werden die Verknüpfungen gesetzt und die Unter-BG ist positioniert. Nun die Unter-BG mit der gleichen Konfig in eine andere Ober-BG einbauen und flexibel machen, usw. Wenn Du das so machst kannst Du diese Ober-BG's nicht mehr zusammen in eine andere BG laden, weil er nicht die beiden Unter-BG's mit unerschiedlichen Verknüpfungen machen kann.

Daher vermeiden wir flexibele BG's und lösen dies durch unterschiedliche Konfig's. Falls das nicht gut erklärt ist kann ich Dir eine BG mit der Problematik mailen. Leider keine besonders tolle Lösung.

Mit freundlichem Gruß.
Robert Hess  

Keine besonders gute Lösung bezog sich auf das vermeiden von flxiblen BG's.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz