Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Nur Ansicht Öffnen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
Autor Thema:  Nur Ansicht Öffnen! (1409 mal gelesen)
ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 05. Feb. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich hab mal die Funktion nur Ansicht öffnen im 2004SP2.1 getestet und siehe da man kann die dort geöffnete Zeichnung als Tiff speichern.
Nun hab ich endlich die Möglichkeit Zeichnungen zu vertiffen ohne jedesmal das Modell mit zu laden und das find ich mal richtig gelungen. 10 U´s für SolidWorks  .
Hintergrund:
Wir vertiffen alle Zeichnungen und hängen diese an die Dokumentdaten in SAP. Ich hab mal ein Makro gebaut und einen Ordner mit mehr als 2300 Zeichnungen konvertiert und alles ohne Fehler

Fazit einfach genial!!

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Feb. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

ich möchte bei weitem nicht die Freude schmählern, sondern sogar noch steigern: das geht auch zumindest seit der SW2003 schon; ich hab von ein paar meiner Kunden gehört, dass die auf diesem Wege mit meinem PAC4SWX ganze Verzeichnisbäume mehrblättriger Zeichnungen im Rutsch und ratz-fatz vertifft haben 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

ublum
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 05. Feb. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Stefan!
Ist bekannt, kostet aber Geld, oder? Außerdem lass ich mir die Freude dadurch bestimmt nicht vermiesen, ich hab  doch einen Fehler gefunden. Mehrblatt geht nicht    . Sowas baut mich dann doch eher ab.                                           

Gibt es die Möglichkeit im PAC4SWX auch Blätter zu vertiffen, die lediglich zur Ansicht geöffnet sind, also OHNE Volumeninformationen?

Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 05. Feb. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ublum am 05. Feb. 2004 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:

erstellt am: 05. Feb. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

du meinst das PAC4SWX? Ja, kostet Geld. Ich wollte eigentlich auch darauf hinaus, dass das Vertiffen von Nur-Ansicht geladenen Zeichnungen auch schon in der SW2003 geht, hab mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt.

Bei den mehrblättrigen Zeichnungen weiss ich nicht ganz, was du meinst ... was klappt bei dir nicht?  

> Gibt es die Möglichkeit im PAC4SWX auch Blätter zu vertiffen, die
> lediglich zur Ansicht geöffnet sind, also OHNE Volumeninformationen?

Ja, das geht.

Ciao,
Stefan

------------------
KLAMM? Was ist KLAMM?

ublum
Mitglied

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 05. Feb. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan!
ALso:
Öffne ich eine mehrblättrige Zeichnung im 2004 nur zur Ansicht und speicher das Teil als Tiff, dann wird nur das aktuelle Zeichenblatt vertifft. Das hilft mir beim vertiffen von ich glaub so ca. 10000 Zeichnungen nicht wirklich, da ich das nicht automatisiert laufen lassen kann. Ich sprech mal noch mit unseren Programmierern, ob die mein Makro so umbauen können, dass dann ne Abfrage läuft: gibt´s noch ein Blatt, dann vertiff das auch und bau´s in die Tiff-Datei ein.

Bin Mal gespannt was SWXSolidWorks dazu meint.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

SunZu sagt:

erstellt am: 05. Feb. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

ach so, jetzt versteh ich. Das ist (und war glaube ich schon immer) so, dass bei Vertiffen genauso wie beim Exportieren als DXF oder DWG nur das aktuelle Blatt genommen wird. Aber man kann auch in einer View-Only Zeichnung die Blätter rauskriegen und nacheinander durchlaufen, dann klappt's auch bei dir mit dem Makro.

Ciao,
Stefan

------------------
KLAMM? Was ist KLAMM?

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

erstellt am: 05. Feb. 2004 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
aus des Sicht eines nicht PDM-gestützt arbeitenden möchte ich nur daraufhinweisen, dass die View-only Daten nicht zwingend aktuell sein müssen. (So, geschafft, alle Eulen sind in Athen ;-) )
Aber auch ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass tiff jetzt so abspeicherbar ist!!

------------------
Gruß
Harry 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz