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Autor Thema:  Schnitt animieren (676 mal gelesen)
kawabitti
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Konstrukteur


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Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2003

SolidWorks 2022

erstellt am: 03. Feb. 2004 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Kann mir von Euch Jemand sagen ob es möglich ist während einer Animation das Model langsam durchzuschneiden.

Gruß KB

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Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 03. Feb. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, geht!

Ich weis nur, wie es in einer BG funktioniert.
Ein leeres Teil einfügen und mit Abstand zu einer der BG-Ebenen verknüpfen. Dann auf einer Ebene des eingefügten Teil eine/die Schnittskizze erstellen und einen BG-Schnitt einfügen.
Die erste Lage der Skizze ist ein Pfadpunkt für den Animator.
Durch das ändern des Verknüpfungsabstandes erhältst Du einen weiteren Pfadpunkt für den Animator.
Vor dem ausführen die Verknüpfung unterdrücken.
Ich hoffe es ist verständlich!

Gruß
Jan

[Diese Nachricht wurde von Jan am 03. Feb. 2004 editiert.]

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u.clemens
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Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 04. Feb. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich


schnitt1.zip

 
es ist natürlich auch mit einfachen Mitteln möglich!

Lege Dir eine Hilfs-Ebene mit Abstand so, daß sie als Schnittebene durch da Modell läuft, schalte auf Schnittansicht und verwende diese Hilfs-Ebene als Schnittebene.
Mit einem kleinen Makro veränderst Du den Abstand der Schnittebene und speicherst jeden Schritt als Bild, anschließend Bilder zu einem Film zusammenfügen!
In meinem Vortrag in Landau zu Makros habe ich an einem ähnlichen Beispiel gezeigt, wie es geht! Vortrag und Beispielmakro sind auf der Landau-CD. Das Makro muß nur etwas angepaßt werden.
Anbei ein Bsp.-demo wie's aussehen könnte!

------------------
mfg uc

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Baltenweck
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 170
Registriert: 13.03.2001

Früher brauche man 3 Comodore, um zum Mond zu fliegen - heute braucht man 1 Ghz um Windows zu starten...

erstellt am: 04. Feb. 2004 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

hier gibts auch ne Beschreibung
http://www.mikejwilson.com/solidworks/animator_guide.htm

------------------

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