| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gleichung Winkel (428 mal gelesen)
|
Maico Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Gleichung. Ich möchte einen Winkel berechnen aus dem Verhältnis von Gegenkathete zu Ankathete. Aber SW2003 kennt keine Arkustangens-Funktion (in der Hilfe habe ich jedenfalls nichts gefunden). Ich MUSS es über eine Gleichung machen, kann es nicht geometrisch mit einer Skizze lösen. Kann mir jemand sagen wie ich zu meinem Winkel komme über die Gleichung? Vielen Dank MfG Maico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maico
Hallo Maico wenn Du es über ein Skizze löst, kannst Du doch das Ergebnis auch einfach aus der Skizze auslesen und in deine Gleichungen übernehmen. Wo ist das Problem dabei? Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan K Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 36 Registriert: 21.01.2004 HP xw4000, 1,5 GB, NVIDIA Quadro4 980 XGL, WIN 2000 SP 4, SWX2003 SP5.0
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maico
|
Maico Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|