Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Featurepalette konvertieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Featurepalette konvertieren? (1298 mal gelesen)
MHaury
Mitglied
SAP PLM Consultant (ECTR & SWX)


Sehen Sie sich das Profil von MHaury an!   Senden Sie eine Private Message an MHaury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHaury

Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 29. Jan. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks'ler!
Habe gerade festgestellt, daß unsere Features in unserer Palette alle von Datum her aus dem Jahr 2000 stammen.
Wenn ich eins mit SW2003 öffne, kommt die bekannte Meldung: "... wird beim speichern konvertiert werden."
Nun zu meinen Fragen:

1. muss (sollte) man die Features konvertieren? (ich denke ja!?)
2. mit dem SW-Konvertierungs-Assi konvertieren klappt nicht, der      erkennt keine .SLDLFP -Dateien. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, als jedes Feature einzeln zu öffnen und abzuspeichern?- Bei uns steht nämlich der Umstieg auf SW2004 bevor und ich hab' keine rechte Lust das ganze nochmal "von Hand " zu machen.

Grüße aus Bayern
Martin Haury


------------------
In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich! 

[Diese Nachricht wurde von MHaury am 29. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WLT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

Beiträge: 227
Registriert: 13.07.2000

erstellt am: 29. Jan. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MHaury 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
das Problem ist schon so alt wie der Konvertierungsassistent. Der Support hat mir vor Jahren schon erklärt, dass man Bibliotheksfeatures nicht zu konvertieren braucht. Das hat eine gewisse Logik, da das Paletten- bzw. Bibliotheksfeature nicht in das Teil kopiert wird, sondern dort nach dem Vorbild ein neues Feature erzeugt wird.
Ich habe anfangs vorsichtshalber trotzdem alles händisch konvertiert. Inzwische führe ich solche Aktionen nicht mehr durch, und ich habe noch keine Probleme gehabt, die durch alte Featureversionen verursacht wurden.
Allerdings teste ich vor der Einführung neuer SWXSolidWorks-Versionen stets auch einige kompliziertere Palettenfeatures auf ihre Funktionsfähigkeit. Erfahrungsgemäß besteht nämlich in solchen weniger intensiv benutzten Bereichen die größte Gefahr, dass dort noch unentdeckte Fehler lauern. Dadurch werden diese Features dann nebenbei auch konvertiert.

MfG  WLT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 30. Jan. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MHaury 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Passt zwar nicht genau aber sollte mal erwähnt sein.

Durch die "neue Verknüpfungslogik" im SWXSolidWorks 2004 werden Skizzenverknüpfungen die bislang keine Probleme machten unter Umständen nach der Konvertierung als überdefinierend erkannt, was dazu führt, dass die Features nicht mehr aufgebaut werden können. Ich hab allein schon drei dieser Teile. Problem: Es handelt sich dabei um Palettefeatures die in mehreren hundert Steuerblöcken + entsprechende Versionen drinstecken. Nach der Konvertierung der Blöcke kann ich diese also wegwerfen. Das Problem ist frühestens in der 2005 gefixt!

So long!

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsingenieur im Apparatebau

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
MHaury
Mitglied
SAP PLM Consultant (ECTR & SWX)


Sehen Sie sich das Profil von MHaury an!   Senden Sie eine Private Message an MHaury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHaury

Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 02. Feb. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Info!
Unities sind unterwegs!

Schöne Grüße an alle!

------------------
In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz