Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dokumentvorlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Dokumentvorlagen (905 mal gelesen)
dan1980
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von dan1980 an!   Senden Sie eine Private Message an dan1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dan1980

Solid Works 2005 SP3 auf WinXP SP1

erstellt am: 29. Jan. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Leute,

ich habe beim Erstellen von Dokumentvorlagen folgendes Problem. Da wir sowohl einen Werkzeugbau, als auch einen Maschinenbau haben, möchte ich im SolidWorks2004 wenn ich einen neue Datei erstelle verschiedene Registerkarten für die jeweilige Abteilung erstellen. Bisher waren alle Vorlagen in einem einzigen Verzeichis abgelegt. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die neuen Ordner, bzw Registe erstelle und das ursprüngliche aus den anzuzeigenden Dokumentvorlagen heraus nehme, erstellt mir SWXSolidWorks automatisch eine Zeichnungsvorlage (Zeichnung.drwdot) und eine Teilevorlage (Teil.prtdot). Wenn ich diese dann lösche werden sie beim nächsten Aufrufen des Befehls "Neu" wieder erstellt, es sei denn, ich lasse mein altes Register in den Dokumentvorlagen mit drin. Wer kann mir da weiterhelfen oder wenigstens den Grund dafür nennen?

...genug getextet...danke schonmal...Dan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 29. Jan. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dan1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

unter extras-optionen-systemoptionen-dateipositionen-dokumentvorlagen habe ich ein Verzeichnis für eigene Vorlagen eingestellt. Darin sind abgeänderte Blattformate, Teile und Baugruppen. Die Originale wollte SWXSolidWorks bisher nicht wieder erstellen, allerdings kommt beim Dateiimport die Fehlermeldung, das das Vezeichnis keine geeignete Vorlage enthält, und ob eine leere Vorlage o.k. sei. Das ist die einzige Kröte. (Kann evtl. durch die zweitangabe der Originalposition behoben werden).

Grüße
Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Marcus
Mitglied
mdDESIGN

Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 29. Jan. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dan1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

das Phänomen hatte ich gestern auch, ist aber ganz einfach zu lösen, schliesse einfach Dein SolidWorks und ändere dann die Ordner für Deine Vorlagen.

Marcus

dan1980
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von dan1980 an!   Senden Sie eine Private Message an dan1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dan1980

Solid Works 2005 SP3 auf WinXP SP1

erstellt am: 30. Jan. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werds mal versuchen. Meld mich dann falls es fehlgeschlagen ist, aber schon mal danke!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz