| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Dokumentvorlagen (905 mal gelesen)
|
dan1980 Mitglied technischer Zeichner

Beiträge: 30 Registriert: 26.08.2003 Solid Works 2005 SP3 auf WinXP SP1
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy Leute, ich habe beim Erstellen von Dokumentvorlagen folgendes Problem. Da wir sowohl einen Werkzeugbau, als auch einen Maschinenbau haben, möchte ich im SolidWorks2004 wenn ich einen neue Datei erstelle verschiedene Registerkarten für die jeweilige Abteilung erstellen. Bisher waren alle Vorlagen in einem einzigen Verzeichis abgelegt. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die neuen Ordner, bzw Registe erstelle und das ursprüngliche aus den anzuzeigenden Dokumentvorlagen heraus nehme, erstellt mir SWX automatisch eine Zeichnungsvorlage (Zeichnung.drwdot) und eine Teilevorlage (Teil.prtdot). Wenn ich diese dann lösche werden sie beim nächsten Aufrufen des Befehls "Neu" wieder erstellt, es sei denn, ich lasse mein altes Register in den Dokumentvorlagen mit drin. Wer kann mir da weiterhelfen oder wenigstens den Grund dafür nennen? ...genug getextet...danke schonmal...Dan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dan1980
Hallo Daniel, unter extras-optionen-systemoptionen-dateipositionen-dokumentvorlagen habe ich ein Verzeichnis für eigene Vorlagen eingestellt. Darin sind abgeänderte Blattformate, Teile und Baugruppen. Die Originale wollte SWX bisher nicht wieder erstellen, allerdings kommt beim Dateiimport die Fehlermeldung, das das Vezeichnis keine geeignete Vorlage enthält, und ob eine leere Vorlage o.k. sei. Das ist die einzige Kröte. (Kann evtl. durch die zweitangabe der Originalposition behoben werden). Grüße Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcus Mitglied mdDESIGN

Beiträge: 377 Registriert: 10.03.2001 SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013 Catia V5
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dan1980
|
dan1980 Mitglied technischer Zeichner

Beiträge: 30 Registriert: 26.08.2003 Solid Works 2005 SP3 auf WinXP SP1
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|