| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Start von SolidWorks (1754 mal gelesen)
|
horschtle Mitglied CAD-Administrator

Beiträge: 61 Registriert: 15.04.2003 HP XW6000 / P4 Dual 3.06Ghz Xeon / 2GB RAM Nvidia Quadro-4-980XGL / WINXP SP1 SWX 2005 SP 3.0
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen :-) Ich bekomme seit heute morgen eine seltsame Fehlermeldung beim Start von SolidWorks (siehe Screenshot). Bestätige ich die Meldung mit "OK" geht das Startfenster von SWX wieder zu...und das wars dann. Ich habe mittlerweile schon zweimal SWX neu installiert, aber leider will es einfach nicht mehr starten. Weis von Euch vielleicht jemand, woran das liegen kann ?? THX for any help !!! Horst Andree
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohNexus Mitglied Techniker für SWX

Beiträge: 91 Registriert: 03.04.2002 Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horschtle
Also ich hab das auch schon bei ein paar PCs mal gehabt, den genauen Grund kenn ich leider auch nicht.... Ich weiß nur nach Deinstallation des Grafikkartentreibers und erneuter Installation des gleichen und drüber installieren von DirectX (glaub net das SWX  das braucht, aber naja) is es dann wieder gegangen.... LG an alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 96 Registriert: 14.07.2000 Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder. P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horschtle
Hallo Horschtle, genau dieselbe Meldung haben wir auch seit gestern an einem Rechner. Deinstllieren und Neuinstallation haben auch bei uns nichts gebracht. Wir versuchens jetzt mit einem Image des Rechners. Wenn´s nicht klappt stehen wir auch auf dem Schlauch. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horschtle
hallo! ich habe den gleichen fehler seit 2 tagen, obwohl ich nichts an meinem PC verändert habe (also keine neuen treiber etc.), AUSNAHME: SWX SP 2.1 wurde installiert!! allerdings tritt der fehler beim schließen von SWX auf und dann nur ab und zu. tja... ...woran das wohl liegt? bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 61 Registriert: 15.04.2003 HP XW6000 / P4 Dual 3.06Ghz Xeon / 2GB RAM Nvidia Quadro-4-980XGL / WINXP SP1 SWX 2005 SP 3.0
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi :-) Na da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin... Bei mir ist der Fehler aufgetreten, nachdem ich Visual Basic 6.0 installiert habe. Danach wollte SolidWorks 2003 nicht mehr starten. Ich habs auch schon wieder deinstalliert, hat aber leider nix gebracht. Parallel zur 2003 läuft bei mir auch noch die 2004 mit SP1. Die läßt sich allerdings ohne Probleme starten und funkt auch stresslos. Ich hab auch schon mit unserem Support telefoniert...die wußten aber auch nix... Na ja...dann such ich mal weiter... CU Horst Andree ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horschtle
Hallo zusammen, genau diese Speicher-Fehlermeldung kenne ich von einem Rechner von uns,wenn ich SW 2004 schließe und dann sofort SW 2003 starte. Wenn ich einen Augenblick warte bis auch der RAM der von SW 2004 benutzt worden ist wieder freigegeben ist dann klappt es ohne Speicher-Fehlermeldung. Diese Verhalten ist bei uns auch sofort reproduzierbar. Ich weiß nicht ob Euch das wirklich weiter hilft. Gruß Robert Hess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horschtle
Hallo zusammen, Auch ich hatte das Problem das ich SWX nicht mehr Starten konnte nachdem ich ein Makro bearbeitet hatte. Versuch mal dich mit einem anderen Benutzer an deinem Rechener einzuloggen. Wenn sich dann SWX starten lässt hat es warscheinlich einen Eintrag in der Regestrierung geschossen. Achtung!!!! Diese Schritte nur ausführen wenn du dir absolut sicher bist was du da machst. Ausführung nur auf eigene Gefahr!!! Über Start /Ausführen /"regedit" eingeben und bestätigen. Die Datei: HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks2004 suchen und Sicherungskopie davon machen. (oder einfach umbenennen) Datei dann Löschen (nicht notwendig wenn ihr die Datei umbenannt habt) Regestrierungs Editor schließen und den Rechner neu Starten. Danach müßte die Datei in der Regestrierung neu angelegt sein und SWX müßte sich wieder Starten lassen. Aber wie gesagt: Ausführung nur auf eigene Gefahr!!! Bei mir lief dann SWX wieder ohne Probleme. ------------------ Pfürti Jörg W Meine bescheidene Homepage Na, Heute schon geklammt??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volker Kraemer Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 138 Registriert: 03.02.2003 SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2019) SimTools (Plug-In für SolidWorks Simulation)
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horschtle
Hallo JörgW ist erstaunlich wie schnell Sie gelernt haben diesen heiklen Tip umzusetzen. Allerdings ist ein Neustart des Rechners nicht unbedingt erforderlich; es genügt der Neustart des betroffenen Programmes, also hier SolidWorks. MFG VK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ;-) Das war wohl des Rätsels Lösung :-) Hab den Schlüssel in der Registry gelöscht und danach SWX neu gestartet....jetzt geht alles wieder wie geschmiert... Danke an alle :-) Peace... Horst ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horschtle
|
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horschtle
|
MH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 96 Registriert: 14.07.2000 Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder. P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für horschtle
|