| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld ausfüllen (902 mal gelesen)
|
sonja.a Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mir das Zusatzprogramm zum Schriftfeld ausfüllen runtergeladen. Ich finde es total gut! Wie kann ich die Daten ändern und auf die Bedürfnisse unserer Firma anpassen? ------------------ Gruß Sonja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonja.a
Hallo Sonja Erst mal herzlich willkommen im Forum  Wo hast du dir das Programm bzw. Macro runtergeladen? Wenn es ein Marco ist kannst du es mit der SolidWorks Macroeditor ändern. Ist es eine eigenständige EXE Datei kannst du es nichtmehr ändern. Sind es Sourcecodes von dem Programm brauchst du Visualbasic6 bzw. VB.net. Was ist es denn genau oder wo hast du das Programmchen her?
------------------
Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonja.a Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonja.a
Hallo Sonja, Da muß du dir das Schriftfeldmakro von Stefans Hilfeseite downloaden. Das findest du hier In der Liste die Nr. 9 "Schriftfeld ausfüllen". Dieses Makro kannst du mit dem in SWx interiertem VBA (Makrorekorder) bearbeiten und anpassen. Du darfst aber nicht vergessen das du auch alle Blattvorlagen und Blattformate anpassen mußt. Ich habe auch mit diesem Makro angefangen. Da es von Stefan sehr gut beschrieben ist bin ich auch relativ gut damit klargekommen. Habe dir noch einen Screeshot von meinem umgebauten Schriftfeldmakro gespeichert. Das selbe Makro habe ich auch umgebaut um die Indexfelder auszufüllen. Wenn du noch Fragen dazu hast melde dich einfach noch mal. ------------------ Pfürti Jörg W Meine bescheidene Homepage Na, Heute schon geklammt??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonja.a
Hallo Sonja, ja, das Programm war damals noch in VB geschrieben, also müsstest du dafür auch bei dir ein VB6 haben, um das zu editieren (der Sourcecode ist ja dabei). Einfacher ist die "neue" Variante, die hat Jörg ja schon beschrieben. Ich hatte das umgeschrieben auf VBA, als es möglich wurde in SolidWorks "richtige" VBA Makros mit Oberfläche zu schreiben. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |