Hallo Stefan,
und herzlich willkommen im Forum 
Ist ja echt der Knaller, das kommt in mein Raritätenkabinett
Aber beim Rumspielen hab ich einen einfachen Workaround gefunden: das Phänomen taucht bei mir nur auf, wenn ich die Datei, mit einem ß direkt unter dem Namen ohne ß und statt dessen Doppel-S speicher. Wenn du einen Zwischenschritt einlegst und erstmal unter irgendeinem Phantasienamen speicherst und dann unter dem mit Doppel-S klappt es
Nachtrag: wenn man die mit Doppel-S "gespeicherte" Datei dann noch einmal speichert (über Datei/Speichern oder das Diskettensymbol) wird geht die Speichern Als Dialogbox auf (als hätte man die Datei noch nie gespeichert), der Name ist aber richtig vorgegeben (mit zwei s) und dann klappt auch das speichern.
Aber der ist wirklich lustig 
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP