Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Explosionslinien aktualisieren nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Explosionslinien aktualisieren nicht (1145 mal gelesen)
s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 27. Jan. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich hab da so eine Baugruppe mit Explosionsdarstellung und einer Explosionslinienskizze.
Beim Verändern von Komponenten oder der Definition der Explosion wird die Explosionslinienskizze nicht aktualisiert obwohl für alle Linien in der Skizze die Verknüpfungen vorhanden sind.
Die Explosionslinienskizze hat ein "?" vorangestellt, obwohl keine Fehler angezeigt werden.
Alle explodierten Komponenten sind direkt in der Hauptbaugruppe; es befinden sich auch einige abgeleitete Komponentenmuster von Normteilen in der Baugruppe.
Kennt jemand dieses Phänomen und vielleicht eine Möglichkeit dazu, die Skizze doch noch zum Aktualisieren zu überreden?
SWX2004 SP2.1

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 27. Jan. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich würde mal versuchen von den Explosionlinien, die sich nicht mitändern deren Endpunkte mal anzuklicken und zu schauen ob die irgend eine Beziehung haben. Ist ein Vorschlag ins Blaue.

Mit freundlichem Gruß.
Robert Hess

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 28. Jan. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

die Linien und Punkte der Linien haben alle ihre Beziehungen. Keine Linie aktualisiert bei irgendwelchen Änderungen.

Nebenbei ist mir nun noch aufgefallen, daß auch alle automatisch erstellten Animationen fehlerhaft sind. Das konnte ich auch mit einer nachgestellten kleineren Baugruppe nachvollziehen. Ich denke daß dieser Fehler mit Explosionsschritten zu tun hat, wo komplette Unterbaugruppen bei denen man eine Komponente wählt vorhanden sind.
Beim Versuch, eine Animation meiner Baugruppe mit dem "Animation Wizzard" zu machen verabschiedete sich SWXSolidWorks mit der Meldung "SolidWorks terminated due to....". (Preisfrage: Wie lautet die Fortsetzung der Meldung)

Es ist schon manchmal zum Verzweifeln!

Ich hab die Baugruppe jetzt mal meinem VAR zur Verfügung gestellt. Bin mal gespannt, was die so sagen.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

O-ring-ohneLinie.jpg

Hallo!
Zum gleichen Thema doch noch was Anderes!
Wo zum Geier sind die Führungslinien bei den O-Ringen geblieben?

Der freundliche Support gab mir folgende Antwort:
einen "Knopf" gibt es für dieses Problem nicht. Jedoch kann ich Ihnen den
Vorschlag machen, eine zusätzliche Skizze im Ring zu erstellen, die für die
Explosionsskizze verwendet werden kann. (siehe Anhang)
Auch in der 2004 ist hier noch keine Änderung vorhanden. Wär ja mal ein
Verbesserungs-Vorschlag.

oder ist es doch ein SPR?

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 15. Mrz. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz