Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Version 2004 noch nicht ausgeliefert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Version 2004 noch nicht ausgeliefert (2128 mal gelesen)
Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 25. Jan. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Kollegen,
ich habe eben im neuesten Newsletter von Stefan Berlitz gelesen, dass schon im nächsten Herbst die nächste Version, SW 2005, herauskommen soll. Langsam werde ich ungehalten, weil ich von meinem Reseller bisher noch nicht die Version 2004 bekommen habe.
Mitte November (also vier Wochen nach Auslieferungsstart) kam von meinem Reseller die Mail an alle Kunden, dass die Version 2004 beim Installieren nicht ganz ausgereift sei und man deshalb, gemeinsam mit SolidWorks USA, eine Installations-CD zsammenstellt, in der die SP1 integriert ist.
Auf Anfrage Anfang Januar hieß es, jetzt wolle man auch gleich SP2 einbeziehen, ich könne natürlich jederzeit vorab die Ursprungsversion bekommen, man würde aber zu Abwarten raten.
Diese Haltung ist für mich eigendlich verständlich und auch lobenswert, jedoch hatte ich schon bei meinem Anruf scherzhaft gefragt, ob denn nicht gleich Version 2005 gesendet werden kann.

Inzwischen denke ich, dass das nicht mehr hinzunehmen ist, schließlich zahle ich meinen Wartungsvertrag ausschließlich für die neuen Versionen und deren Updates.
Ich würde gerne von Euch höre, ob ihr ein ähnliches Vorgehen kennt, was Ihr davon haltet und ob ich total daneben liege, wenn ich mich langsam vera....t vorkomme.

Der Reseller ist serös und bekannt, ich will aber den Namen vorerst nicht öffentlich verbreiten. Ich würde mich über Antworten freuen,
Gerd Wings, E&A Mechanik Konstruktionsbüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jan. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

schön, wieder was von dir zu lesen, auch wenn es unerfreulich ist  

Ich finde es gelinde gesagt auch erstaunlich, dass dir dein Vertriebspartner die Veriosnen nicht zuschickt; denn es besteht ja überhaupt kein Grund, dass lobenswerte Zusammenlegen mit SP1 oder auch SP2.1 (bitte nicht SP2.0) deswegen unter den Tisch fallen zu lassen, dass können die ja gerne zusätzlich als dann aussergewöhnlichen Kundendienst anbieten.

Wir haben unsere 2004er Kartons sehr zeitig bekommen, alle 103 Stück, auch wenn unser Vertrieb weiß, dass wir die sicher noch nicht produktiv einsetzen werden. Ind er Vergangenheit war es so, dass ich dann meist später einen weiteren Karton oder CD-Satz mit den höheren, integrierten Servicepacks bekommen habe, falls ich mal nachinstallieren muss.

Gerade bei der 2004 kann ich das aber nicht verstehen, da die Installation von CD zwingend notwendig ist, wenn du die Servicepacks nachschieben willst. Das es Probleme mit der Installation geben soll, kann man ja auch hier im Forum nachlesen, aber dann wäre es IMHO sinnvoller diese Probleme zu lösen statt die Version nicht rauszurücken.

Ich für meinen Teil würde sofort auf die zur Verfpgung stehende Version auf CD bestehen und ggf. alle Dokumentationen über bekannte Installationsprobleme einfordern (wenn dein VAR die ja kennt und mit SolidWorks zusammen schon dran arbeitet sollte das ja kein Problem sein  )

Ciao,
Stefan

------------------
Aktueller Status: 2.48 MWS
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 25. Jan. 2004 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

das wundert mich doch auch sehr. Ich hab' mein Paket am 18.10.03 von meinem Reseller erhalten.

Also das find' ich ja, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Wann Du das dann einsetzen willst und mit welchem SP ist doch ganz klar Deine eigene Entscheidung.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 25. Jan. 2004 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,
ich schüttele den Kopf vor Unverständnis ....
Ich bin froh, nach 2003 mit 2004 arbeiten zu können.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 26. Jan. 2004 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

Ich habe die CD auch erst kurz vor erscheinen des SP 1 bekommen.
Wir haben dann aber erst Installiert nach dem klar war das keine größeren Bugs im SP1 drin waren.
Ich habe alle Dateien auf unserem Server abgelegt und von dort installiert.
Wobei ich für die Installation des Servicepack länger gebraucht habe wie für SWXSolidWorks selbst. 
Die Installation verlief reibungslos und wir haben seitdem auch keine nennenswerten Probleme mit SWXSolidWorks gehabt.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen schließlich kostet der Wartungsvertrag ja einiges.
Da kann man wohl auch Verlangen das man immer auf dem neusten Stand sein möchte.

Lass dir also schnellstmöglich die CDs mit dem SP1.0 auf CD zusenden und
leg schnellstmöglich Los 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Rogo
Mitglied
Dipl. Ing (FH) Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von A_Rogo an!   Senden Sie eine Private Message an A_Rogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Rogo

Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 26. Jan. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

ich habe das gleiche "Problem", wobei es mich nach einer kleinen Unterredung mit unserem Reseller nicht mehr stört. Ich vermute mal wir haben den gleichen.

Hast Du Dich mit den Leuten schone einmal unterhalten, ob nicht die Möglichkeit besteht Dir das Paket zu zusenden? Mir hat man es zumindest angeboten.

Wenn ich mich mit Bekannten die in der SWXSolidWorks- Szene als Supporter unterwegs sind unterhalte stelle ich immmer wieder fest, daß es wohl um SWXSolidWorks 2004 noch nciht alzu gut steht.

MfG Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 26. Jan. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

wenn ich mir mal ansehe aus welcher Gegend Du kommst, könnte es fast sein, dass wir den gleichen Resseler haben und auch das gleiche Problem.

Auch wir haben immer noch nichts bekommen!!!

Grüsse vom Bodensee
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marcus:
Hallo Gerd,

wenn ich mir mal ansehe aus welcher Gegend Du kommst, könnte es fast sein, dass wir den gleichen Resseler haben und auch das gleiche Problem.

Auch wir haben immer noch nichts bekommen!!!

Grüsse vom Bodensee
Marcus


Hallo

schreibe nur weil ich gerade Bodensee las.
Wir habe SWXSolidWorks 2004 ungefähr seid Oktober.

Gruß von der anderen Seeseite nach Konstanz

------------------
Viele Grüße

wera

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 26. Jan. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Richard Eppler:
Hallo Gerd,

das wundert mich doch auch sehr. Ich hab' mein Paket am 18.10.03 von meinem Reseller erhalten.

Also das find' ich ja, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Wann Du das dann einsetzen willst und mit welchem SP ist doch ganz klar Deine eigene Entscheidung.



Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen - finde das auch eine Unverschämtheit - Pakete müssen geliefert werden (der Reseller kann ja eine Empfehlung geben - was du dann machst ist deine Sache!).

Auch Gruß vom Bodensee - 3. Seite 

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 26. Jan. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

red doch einfach nochmal mit deinem Reseller, ich bin sicher er wird dir die Software zuschicken. Dies geschiet nur aus Gründen der Sicherheit. Glaub mir, die Jungs wissen schon warum!

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 26. Jan. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

... nun redet doch mal Klartext!
"Dies geschieht nur aus Gründen der Sicherheit. Glaub mir, die Jungs wissen schon warum"

was soll denn das, ist die Version denn so schlecht?

aus Stefans sicht besteht ja dafür überhaupt kein Grund

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 26. Jan. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus

Frag mal, wer 2004 >50 Lizenzen produktiv einsetzt.
Ist jetzt nicht polemisch gemeint, sondern es würde mich echt interessieren, da wir mit der 2003 so unsere Problemchen haben.
Gibt's da draußen in der großen weiten Welt jemanden????

Grüße.....Frank

------------------

Schlaue Sprüche gibt es genug - es gibt nur nicht genug Menschen die sie anwenden.

[Diese Nachricht wurde von Herrmann am 26. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jan. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wie Frank schon sagt, ich glaube auch nicht, dass es viele Unternehmen > 50 Lizenzen gibt, die SW2004 schon produktiv einsetzen; zumindest wir tun dies auch nicht, hab ich aber oben auch geschrieben. Aber das hat andere Gründe, neue Versionen würden auch dann nicht mit der Auslieferung des SP0.0 eingesetzt werden, wenn alles 100% okay wäre; zumindest bei uns ist es so, dass wir wegen organisatorisch notwendiger Vorarbeiten bequem auf das SP3.0 oder sogar später warten können.

Das hat aber trotzdem in meinen Augen nichts damit zu tun, dass ich nicht die Möglichkeit haben möchte das zu machen; de facto hab ich auf mehreren Rechnern 2004 installiert, wenn auch nicht in der produktiven Umgebung. Und gerade diese "organisatorischen Vorarbeiten" müssen ja denn doch mal erledigt werden, und dass mache ich am liebsten so früh wie möglich 

> Dies geschieht nur aus Gründen der Sicherheit. Glaub mir, die
> Jungs wissen schon warum

Da bin ich mir manchmal nicht mehr so sicher, auch bei den Mädels nicht  
Welche "Gründe der Sicherheit" sind das? Redet doch mal Tacheles, es sind doch genau diese Hinter-der-Hand-Parolen, Gerüchte, Mutmassungen etc. die so verunsichern.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 26. Jan. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

würde mich mal interessieren, was dein Reseller dazu sagt wenn du deine Wartungsgebühr für 2004 wieder haben willst.

Denn ihrer Pflicht sind se ja nicht nachgekommen(kleiner Scherz-aber fragen würde ich trotzdem).

wir haben 2004 auch schon im Oktober bekommen- ohne das wir darüber aufgeklärt worden sind, das es hier und da Schwierigkeiten gibt.

Auch auf den Hinweis mit dem uminösen Sp 2.0 warte ich noch bis heute.

Wobei ich absolut keine Probleme damit habe(irgendwie komisch).

Ich hätte auf jeden Fall darauf Bestanden das dir die 2004er zugeschickt wird- bezahlt haste ja dafür. Und ob du se installierst ist am Ende immernoch dir überlassen.

Ich wünsch noch einen arbeitsreichen Tag

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 27. Jan. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:


Da bin ich mir manchmal nicht mehr so sicher, auch bei den Mädels nicht   
Welche "Gründe der Sicherheit" sind das? Redet doch mal Tacheles, es sind doch genau diese Hinter-der-Hand-Parolen, Gerüchte, Mutmassungen etc. die so verunsichern.

Ciao,
Stefan


Da muß ich Stefan voll und ganz Recht geben.
Da wird auf Teufel kom Raus alles was nur irgendwie lauffähig ist unter großem Termindruck in die neue Version gepackt.
Und der Anwender soll es dann Ausbaden.
Und wenn ich dann noch so einen Spruch sehe

> Dies geschieht nur aus Gründen der Sicherheit. Glaub mir, die
> Jungs wissen schon warum

muß ich mich echt beherschen das mir der Puls nicht über 200 geht.

Ich finde es schon sehr dreist das man als Solid Works Anwender von seinem Reseller Endmündigt wird.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohNexus
Mitglied
Techniker für SWX


Sehen Sie sich das Profil von JohNexus an!   Senden Sie eine Private Message an JohNexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohNexus

Beiträge: 91
Registriert: 03.04.2002

Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.

erstellt am: 27. Jan. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin fassungslos....

Scheinbar verwirklicht der Reseller das was ich mir schon lange denke, mehr Zeit zum Testen nehmen, und dafür stabilere Versionen rausbringen...aber ganz so eifnach ist das auch nicht das kann man aus vielen Perspektiven betrachten...aber das hier zu diskutieren würde sicher zu weit führen....

Aber eine Frechheit is schon....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 27. Jan. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammmen!

Ich will hier keine Stellung für die Reseller beziehen, aber die meißten Reseller (zumindest die ich kenne) installieren die neue Version auch selbst bei den Kunden (als Dienstleistung sozusagen, weil die meißten "kleinen" Firmen sich nicht selbst damit "plagen" wollen).

Wenn dann die neue Version schlechter funktioniert als die alte, dann könnt ihr mir glauben, dass das Geschrei größer ist, als wenn man darauf noch warten muß!!

Dann heißt es, "Da hätten wir lieber noch mit der 200x Version weitergearbeitet, dass hättet ihr uns vorher sagen müssen!"

Also aus meiner Sicht gibt es nur einen Grund eine produktive Version vorschnell mit einer neuen zu ersetzen, nämlich wenn es für die Zusammenarbeit mit Partnern od. Kunden unabdingbar ist!

Wenn manche vorschnell die neuen Version auf Ihren Rechnern installieren, dann zieht das einen Boomerangeffekt nach sich, denn dann müssen alle die mit denjenigen arbeiten, wohl od. übel auch nachziehen!

Ich würde das auch mal bedenken, bevor ich die Reseller zum Buhmann mache, denn die verkaufen u. betreuen die Software, u. programmieren sie nicht!
Ich zumindest muß 2004 noch nicht zwingend haben, da Mehrkörperteile in 2003 auch schon gehen, u. das war der Quantensprung in Solidworks aus meiner Sicht! (natürlich auch viele andere gute Verbesserungen)

PS: Das mit der Wartungsgebühr ist auch eine einseitige Sicht der Dinge! Natürlich steht mir eine neue Version zu wenn ich Wartung zahle, aber eigentlich zahle ich die Wartung lieber für eine objektive u. kundenorientierte Beratung. Dazu gehört aus meiner sicht auch eine Empfehlung, wann man die neuere Version einsetzen soll!
Über mehrere Jahre gesehen ist sowieso nur wichtig, dass ich mit meiner Software meine konstruktiven Ziele erreichen kann, nicht dass ich immer am Tag nach dem Erscheinen, die neueste Version am Rechner laufen habe.

Grüsse
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 27. Jan. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno,

Da ich selber mal zu den Resellern gehört habe freut es mich, daß du die Dinge so siehst - du hast natürlich vollkommen recht - ich bin auch dafür, daß der Reseller seine Kunden optimal informiert und berät.

Ich glaube aber auch, daß der Kunde das Recht SEINE neue Version im Haus zu haben und wann immer er will Upzudaten - ob es dem Reseller passt oder nicht!

Im überigen finde ich die neuen Versionen gar nicht so schlecht - ich arbeite mittlerweile 2 Jahre selbstsändig mit SWXSolidWorks in der Konstruktion und bin immer unter den ersten die Updaten - klar gibt es den einen oder anderen Bug - aber welche Software ist ohne? Ich konnte meine Konstruktionen mit den neuen Versionen immer besser bewältigen als mit den Vorgängerversionen und bin froh, daß es soviele Neuigkeiten gibt!

Grad in kleinen Konstruktionsbüros ist das oft einfacher und man kann schneller umsteigen! In großen Firmen ist es schwieriger weil noch viele andere Programme und Abläufe mit betroffen sind!

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

erstellt am: 27. Jan. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Zitat:
Original erstellt von Brim:
...PS: Das mit der Wartungsgebühr ist auch eine einseitige Sicht der Dinge! Natürlich steht mir eine neue Version zu wenn ich Wartung zahle, aber eigentlich zahle ich die Wartung lieber für eine objektive u. kundenorientierte Beratung. Dazu gehört aus meiner sicht auch eine Empfehlung, wann man die neuere Version einsetzen soll!
...

Das mit der Empfehlung ist völlig korrekt. Aber wenn eine neue Version vorliegt, dann ist sie auszuliefern. Punkt! Bezahlt ist bezahlt (und zwar teuer). Ich denke, die Reseller wollen sich nur vor dem Ansturm an Support-Anfragen bei fehlerhaften Versionen schützen (Wofür ich natürlich auch irgendwo Verständnis habe).
Aber jeder, der so etwas installiert, sollte schon selbst entscheiden dürfen, worauf er sich einlässt.

Wir warten übrigens schon lange nicht mehr auf die CDs, sondern ziehen uns den Download.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 27. Jan. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Zitat:
Original erstellt von Jürgen S.:

Wir warten übrigens schon lange nicht mehr auf die CDs, sondern ziehen uns den Download.

Gruß

Jürgen


Da hast du aber bei der 2004 auch ein Problem. Da man bei der Downloadversion die SP`s nicht Installieren kann.

Ich will hier nicht die Reseller schlecht machen.
Die können auch nichts für die Fehler der Programmierer.
Ich bin auch über jeden Hinweis froh den ich von meinem Reseller bekomme.
Wenn es Probleme mit einer neuen Verion gíbt, möchte ich diese natürlich wissen bevor ich mir mit der Installation nur Probleme einfange. 
Aber ich möchte doch immer noch selbst entscheiden ab wann ich eine neue Version einsetzen möchte.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 27. Jan. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir blieb gar nichts anderes übrig als die 2004er aufzuspielen, denn dei neuen Schweißkonstruktions-features erleichtern mir den Arbeitstag ungemein(ist halt mein TAgesgeschäft).

Hätte mein Reseller zu mir gesagt" Ich kann Ihnen die CD's nicht geben-ich weiß nicht ob die so gut Laufen".....

.... ich hätte den Mann wohl gleich an Ort und Stelle erlegt....

denn wer bezahlt mir die Stunden die ich mir durch neue Funktionen herausarbeite.

Sch****ß was auf die kleinen und auch manchmal etwas größeren bug's von denen ich bis Heute noch nicht viel gemerkt habe...

Ich hoffe dasdie von SWXSolidWorks weiterhin so mit Hochdruck an Neuerungen arbeiten(und natürlich die alten Schwächen ausbessern), damit ich in Zukunft noch produktiver Arbeiten kann. Und das sollte man sich nicht von einem Reseller verbieten lassen.

Das ist meine Meinung-und nun steinigt mich dafür.

Trotzdem noch einen Schönen(arbeitsreichen) Tag.

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 27. Jan. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 27. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Jan. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich werd dich sicher nicht steinigen, eher andersherum. Ich finde, du bringst es schön und deutlich auf den Punkt:

> die neuen Schweißkonstruktions-features erleichtern mir den
> Arbeitstag ungemein [...]
> Sch****ß was auf die kleinen und auch manchmal etwas größeren bug's
> von denen ich bis Heute noch nicht viel gemerkt habe...

Genau so sollte jeder sich mit Servicepacks und/oder neuen Versionen auseinander setzen. Bringt es mir unterm Strich mehr Vorteile als Nachteile (auch potentielle) dann nehm ich es, ansonsten lass ich's.
Das Problem ist leider vorher zu wissen, was mir hilft und wo in meiner Umgebung die Haken und Ösen zum Tragen kommen und da helfen dann Erfahrungen von Resellern, anderen usern und natürlich eigene Prüfungen, Testen etc. um das einzuschätzen.

Und genau aus diesem Grund kann ich auch mit Allgemeinplätzen wie "beim Installieren nicht ganz ausgereift" oder "Dies geschiet nur aus Gründen der Sicherheit. Glaub mir, die Jungs wissen schon warum!" überhaupt nichts anfangen; so etwas macht mich eher wütend 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Bernig
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von H.Bernig an!   Senden Sie eine Private Message an H.Bernig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Bernig

Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 27. Jan. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Forenteilnehmer,

manchmal hat man es als Reseller nicht ganz einfach. Wir hatten uns entschieden, aufgrund des Feedbacks sowohl von unseren Kunden was frühere Roll Out’s von neuen Versionen betrifft, als auch aufgrund intensiver Tests der Version 2004 in unserem Haus, diese Version erst mit dem SP1 zu verschicken.

Wir haben allen unseren Kunden angeboten, entweder den SP1 abzuwarten oder – falls gewünscht – natürlich jederzeit die 2004 rauszuschicken. Wir haben einige eMails dazu erhalten, die diese Vorgehensweise für sehr kundenfreundlich ansehen. Jeder, der die Version 2004 bei uns angefordert hat, hat sie auch umgehend erhalten.

Wir haben zu diesem Zweck extra einen teuren Kopierroboter angeschafft, um die CD’s zu erstellen, in denen der SP1 bereits integriert ist, damit nicht extra auf die Grundversion mit der separaten SP1 CD nachinstalliert werden muss, was speziell den Kunden mit mehreren Arbeitsplätzen eine große Zeitersparnis bringt. Wir wollten auch unseren Kunden, die noch keinen DSL-Anschluss haben, das Herunterladen des SP1 (>130MB) ersparen.

Diese Aktion war zwischen Weihnachten und Neujahr geplant. Kurz vor Weihnachten hat SolidWorks den SP2 für Anfang Januar angekündigt. Wir hatten den „Startknopf“ für die Kopieraktion mit dem SP2 schon fast gedrückt, als der SP2 wieder zurückgezogen wurde.  Seit heute steht der SP2.1 im Netz. Wir werden aus USA einen Mastersatz der 3 CD’s mit dem integrierten SP2.1 in den nächsten Tagen erhalten und dann diese Aktion – hoffentlich zur Zufriedenheit aller Beteiligten - abschließen.

Um es nochmals deutlich zu sagen: diese Vorgehensweise ist schlicht der Versuch, es weitgehend jedem Kunden recht zu machen und verursacht bei uns einen erheblichen logistischen Zusatzaufwand, den wir aber gerne leisten. Es wäre für uns wesentlich einfacher gewesen, die Version 2004 blind und ohne jede weitere Überlegung rauszuschicken.

Auch Herr Gerd Wings war mit dieser Vorgehensweise ausdrücklich einverstanden. Wir schicken ihm trotzdem heute „gegen seinen Willen“ die Version 2004 und werden ihm auch – falls er es wünscht - den SP2.1 auf CD schicken, um ihm das Herunterladen zu ersparen :-).

Sollten zu diesem Thema noch Fragen offen sein, ich stehe gerne jedem persönlich zur Verfügung.

Hubert Bernig
Solidpro GmbH
Geschäftsführer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 27. Jan. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Wiso 2004???

ich habe gerade von Herrn Albu erfahren daß im April / Mai SWX2005 in Europa vorgestellt werden soll. Das kann man doch locker abwarten.

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Ich bin seit Jahren der Meinung, die ich immer wieder auch gegenüber diversen SolidWorks-Leuten geschrieben und im direkten Gespräch erzählt habe, dass (noch?) mehr Augenmerk auf die Stabilität (Prio 1) und Qualität (Prio 2) gelegt werden sollte als auf Stabilisierung und Verbesserung vorhandener Funktionen (Prio 3), neue Funktionen (Prio 4) Versionen oder gar neue Hauptverionen (Prio 5). Aber das sind leider (oder glücklicherweise?) nur meine Prioritäten; ich hätte nichts dagegen, für 12 oder 18 Monate mit der Featureritis aufzuhören und SolidWorks nur noch an Bugfixes und Bügelfalten arbeiten zu lassen, am Besten ohne Bezahlung - aber in meiner anderen Gehirnhälfte weiß ich genauso, dass das ein unvernünftiger Wunsch ist.

@Stefan: Schade Daß ich Dir hierfür nicht 1000U buchen kann.

Tausche einen Hunderterpack Grafik-, Textur- und Darstellungsgimmiks gegen 10% mehr ZUVERLÄSSIGE Funktionen.

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Jan. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hubert,

vielen Dank für diese klare Stellungnahme und die Überwindung, die es bestimmt gekostet hat, sich trotz der angespannten Stimmung hier in diesem Thread zu äußern.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 28. Jan. 2004 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wow, mit so viel Reaktion hatte ich nicht gerechnet, auch nicht mit so einer heftigen.
Ich muss meinem Reseller hier wohl eine Erklärung und Endschuldigung abgeben. Selbstverständlich hätte ich jederzeit - auf Wunsch - die Originalversion bekommen können. Und wenn er den Kunden rät, lieber noch zu warten, weil das SEINER Meinung nach sinnvoll ist, so traue ich ihm sehr wohl zu, dass er weiß, warum er das tut.

Was ich mit meiner Forum-Frage wollt, war Meinungen zu sammeln. Ich hatte vor, direkt bei der nächsten Update-Schulung mit meinem Reseller zu reden und wollte dazu auch "das Wort der Gemeinde" kennen.

Nun hat mich gestern der Geschäftsführer selber angerufen. Er war ziemlich verschnupft, fühlte er sich doch massiv angegriffen, obwohl er nur das Beste für seine Kunden tun wollte. Er erklärte mir auch ziemlich genau, aus welchem Grund er die SW2004 zurückgehalten hat, und dass ich, wie so viele andere auch, bestimmt mit SW2004 arbeiten könne - allein ein Restrisiko bei bestimmten Features, bei dem Probleme erst in einigen Monaten zutage treten können, sei vorhanden. Der Aufwand, den die Leute beim Reseller für ihre Kunden daraufhin getrieben haben, war wohl beträchtlich und ging bestimmt ins Geld (CD-Brennautomat, Platz für mehrere tausend CD's, mindestens 1 Mensch ständig mit dem Thema beschäftigt) viel - aber vielleicht nicht genug- Aufklärungsarbeit bei den Kunden.

Bemängeln möchte ich , dass sich das schon so lange hinzieht. Und daran konnte der Reseller nichts ändern, hatte er wohl auch nicht vorher so geplant - siehe Beitrag vorletzten Beitrag von Herrn Bernig. Ich hatte vielmehr den Eindruck, das SolidWorks USA nur sehr zögernd auf die rührigen Aktivitäten seiner Reseller reagiert, sie vielleicht auch als nicht so essentiell einstuft, wie sie im täglichen Umgang mit bereits vorhandenen Kunden sind. Schön, dass 1 Mio Lizenzen angegangen werden sollen, aber die ersten 100.000, zu denen ich gehöre, wollen auch bedient werden.

Ich hoffe, ich werde bei der Updateschulung, zu der ich mich nachher anmelden werde, nicht gefressen. Ein Gespräch an dem Tag werde ich bestimmt suchen.

Soviel dazu, Gerd Wings

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jan. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

auch dir vielen Dank für die Klarstellung. Meinungen hast du (und auch sicher alle Anderen) genügend sammeln können.

Ich möchte nochmal aus meiner ersten Antwort zitieren:

Zitat:
... dass lobenswerte Zusammenlegen mit SP1 oder auch SP2.1 (bitte nicht SP2.0) deswegen unter den Tisch fallen zu lassen, dass können die ja gerne zusätzlich als dann aussergewöhnlichen Kundendienst anbieten.

Ich möchte es gerne wiederholen; ich hatte es wohl falsch verstanden, dass die Option, die SW2004 zu bekommen, jederzeit gegeben war. Das sich SolidPro Gedanken macht und sogar (sehr wahrscheinlich auf eigene Kosten) eigene CDs für ihre Kunden erstellt, die die SPs integriert haben, halte ich dagegen für einen aussergewöhnlich guten Service 

Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber auch das ist eine Situation, in der ich vor allen Teilnehmern dieses Forums nur meinen Hut ziehen kann; selbst wenn heiß diskutiert wird, es werden doch in den allermeisten Fällen alle Meinungen akzeptiert und Mißverständnisse meist schnell aus dem Weg geräumt. Und das ist bei einer nicht direkten und non-verbalen Austausch zwar nötig, aber leider nicht selbstverständlich.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 28. Jan. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd Wings 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von H.Bernig:
[B]manchmal Wir haben allen unseren Kunden angeboten, entweder den SP1 abzuwarten oder – falls gewünscht – natürlich jederzeit die 2004 rauszuschicken. Wir haben einige eMails dazu erhalten, die diese Vorgehensweise für sehr kundenfreundlich ansehen. Jeder, der die Version 2004 bei uns angefordert hat, hat sie auch umgehend erhalten.B]

Das kann ich bestätigen...wenn man redet mit den Leuten, funktioniert's auch meistens auf dem kleinen Dienstweg.

Grüße...Herrmann

------------------

Schlaue Sprüche gibt es genug - es gibt nur nicht genug Menschen die sie anwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz