Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme bei Zeichnungserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Social Business Analyst liefert die Antworten auf Ihre wichtigsten geschäftlichen Fragen - natürlich in Echtzeit!
Autor Thema:  Probleme bei Zeichnungserstellung (530 mal gelesen)
ocram
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ocram an!   Senden Sie eine Private Message an ocram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ocram

Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2004

erstellt am: 21. Jan. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe eine Zeichnung von einer Baugruppe erstellt und wollte dieser eine Stückliste hinzufügen. Dies klappte zwar, aber mit erheblichen Zeitaufwand. Wenn ich jetzt die Stückliste bearbeiten will, hängt sich das Programm immer auf. CPU-Auslastung ist aber auf 0%. Nachdem ich das Programm dann zwangsläufig über Taskmanager schließen muss und die Zeichnung danach neu aufrufe, wird der Aufbau der Zeichnung irgendwie nie fertig. Es muss irgendwie an dieser Excel-Tabelle liegen. Konnte in einer Fehlermeldung kurzzeitig was mit VBA lesen. Wer weiß da bescheid? Ich nutze SW2003 auf WinXP mit P4 3GHz/ 512MB Ram.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 22. Jan. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ocram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ocram,

Willkommen im Solid Works Forum bei CAD.de 

Welche Excel Version hast du auf deinem Rechner Installiert???
Wenn ich mich richtig erinnere wird bei der Installation von Solid Works wird darauf hingewiesen das mindestens MS Office 97 mit SP2 auf dem Rechner installiert sein muß.

Hast du es auch schon mit einer anderen Stücklistenvorlage versucht?
Evtl. ist deine Stücklistenvorlage hinüber.

Versuche mal einen Screenshot von der Fehlermeldung anzuhängen.
 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohNexus
Mitglied
Techniker für SWX


Sehen Sie sich das Profil von JohNexus an!   Senden Sie eine Private Message an JohNexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohNexus

Beiträge: 91
Registriert: 03.04.2002

Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ocram 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist dein Excel nur mal im Speicher "hängengeblieben"? Hast du schon mal probiert neu starten? Oder im Taskmanager EXCEL.EXE abschießen und zwar alle....
Nicht umsonst macht Solidworks in 2004 seine eigenen Stücklisten....

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ocram
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ocram an!   Senden Sie eine Private Message an ocram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ocram

Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2004

erstellt am: 22. Jan. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das Office XP installiert. Eine andere Vorlage hab ich auch genommen- selbes Verhalten. Das sich Excel aufgehängt hat, glaub ich nicht. Ich kann, während sich die Stückliste "festrechnet", sämtliche anderen Programme- auch Excel- nebenher nutzen. Wie gesagt, die Rechnerauslastung ist gleich null. Das Programm hört einfach irgendwo auf und bleibt da stehen. Hab SW neu installiert und damit auch evtl defekte Vorlagen korrigiert- keine Besserung.
Kann ich mir die Stückliste auch nebenbei in Excel per Hand erstellen und später in die Zeichnung einfügen, evtl. als Textfeld. Habs noch nicht hinbekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz