| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3DEXPERIENCE: Baugruppe exportieren - STEP AP214 & PDF, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Anpassen des Bohrungsassistenten in SWX 2004 (1077 mal gelesen)
|
Gernot Merklein Mitglied Dipl.Ing (FH) Maschinenbau
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich versuche verzweifelt, den Bohrungsassistenten anzupassen. Sobald ich aber etwas ändere, erkennt die Bohrungsbescheibung die Bohrungsinformationen nicht mehr an  . Kann mir da jemand helfen? 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
Gernot Merklein Mitglied Dipl.Ing (FH) Maschinenbau
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich gehe wie folgt vor: (Beispiel: DIN um M8x1.0 erweitern) 1) Abgeleitete Norm erstellen (um die vorhandenen nicht zu zerschießen). 2) calloutformat.txt um die abgeleitete Norm erweitern 3) Daten konfigurieren - Daten bearbeiten: "Bohrungsassi" erweitern "Gewindedaten" erweitern (hier nicht notwendig, da M8x1.0 bereits vorhanden) Das Ergebnis ist deprimierend, die Bohrungsvariablen sind nicht zugänglich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lidi Mitglied Geschäftsführer

Beiträge: 70 Registriert: 05.03.2003 Mobile Celsius H210 760 2GB RAM, ATI T2e 128 Mb SW 2006 SP5.0EV
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gernot Merklein
|
hico Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gernot Merklein
Hallo Gernot! Wie in dem anderen Thread bereits von mir erwähnt, muss man auf jeden Fall die abgeleitete Din in GROSSBUCHSTABEN schreiben, zumindest im calloutformat.txt. Zitat aus calloutformat.txt: "Bohrungsassistent-Variablen sind klein geschrieben und weisen folgendes Format auf: {hw-type} Die Elemente in Großbuchstaben sind SolidWorks Symbolnamen und weisen folgendes Format auf: <MOD-DIA>" In deinem ersten JPG ist zu erkennen, dass die abgeleitete DIN "DIN-Köberlein" benannt wurde und vermutlich auch so im calloutformat.txt eingetragen wurde. Gruß Hilmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |