Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Screen to Model Koordinaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Weiterbildung Konstrukteur/-in für SolidWorks , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Screen to Model Koordinaten (308 mal gelesen)
waldi
Mitglied
 Softwerker

Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

SW 2006 SP4

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hab eine APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem:
Ich habe eine Baugruppe offen. In dieser Baugruppe klicke ich mit der Maus irgendwo rein, weil ich an dieser Stelle ein Bauteil platzieren möchte. Über die Windows APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) bekomme ich dann den Punkt, den ich gewählt habe, allerdings in Pixeln im Bezug auf die linke obere Ecke des geöffneten Fensters.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Koordinaten in Model Koordinaten umzuwandlen um daraus eine Solidworks Matrix zu machen?

Hintergrund der Sache ist, dass ich per APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) die SW2004 Funktion "Einfügen->Komponente->Bestehendes Teil" nachbilden möchte.

Ich habs auch schon über den SelectionManager versucht, der reagiert aber nur, wenn ich Solidworks Objekt wähle. Ich klicke aber eigntlich in den leeren Raum.

Danek für jeden Tipp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz