Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gesteuertes Maß in Klammern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mobil ans Ziel: PARAVAN gibt Gas mit SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  Gesteuertes Maß in Klammern (4625 mal gelesen)
maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 19. Jan. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man eigentlich einstellen, das gesteuerte Maße in Skizzen automatisch in Klammern angezeigt werden?

TX, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 19. Jan. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

automatisch kannst du den Klammerwert nur in Zeichnungen einfügen lassen, da aber auch nur, wenn du ein neues Maß einfügst. In der Skizze kannst du dein Maß nur über die Bemaßungsfavoriten immer in
Klammern setzen lassen. Erstell dir einmal einen solchen Bemaßungsfavorit und nutze diesen dann bei jedem Maß, das geht. Ein anderer Weg ist mir da auch nicht bekannt. Aber für was ist das eigentlich nötig?

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
keine Netzwerkversionen
und
Sold Works 2003 SP4 und 5 (Netz.)

erstellt am: 19. Jan. 2004 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gute Idee, wenn gesteuerte Maße in Klammern angezeigt würden, sie wären daher einfacher zu erkennen (In Anlehnung zu der Norm)!

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 20. Jan. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also was die Erkennbarkeit angeht, so kann man den gesteuerten Maßen eine andere Farbe zuweisen, ist ja auch standardmäßig eine andere Farbe als schwarz eingestellt.

Dem Menschen in der Werkstatt ist es im Prinzip egal, ob das in SWXSolidWorks ein gesteuertes Maß war, ein in Klammern stehendes Maß heißt für ihn jedenfalls, nur zur Info, muß nicht zwingend eingehalten werden bzgl. Toleranz usw., denk ich jedenfalls. 

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 20. Jan. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

Du hast natürlich recht. Ich persönlich würde das Klammermaß dennoch gerne sehen, denn in meinem Hirn hat ein Maß in Klammern einfach die Bedeutung "Hilfsmaß". Eine andere Farbe ist schon hilfreich, aber ....  ;-)

Ist natürlich eine Kleinigkeit und von untergeordneter Wichtigkeit - also die Kategorie "Wäre schön".

Schönen Tag noch, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 20. Jan. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max.

Dann mußt Du wohl auf den Inventor umsteigen. Der macht das standardmäßig so 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

@Charly Setter

Also wegen paar Klammern würde ich mir den Inventor doch nicht antun! :-) Ich arbeite selbst noch mit dem Inventor, jedoch freu ich mich wenn ich wieder was mit SolidWorks machen kann.

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 20. Jan. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole

Ich (wir) müssen gerade den umgekehrten Weg gehen. Und aus Sicht eines IV-verwöhnten ist die GUI von SWXSolidWorks wirklich für´n A....

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

ja, dann habt ihr warscheinlich den Inventor 7 oder tiefer oder? Also ich sitze gerade am Inventor 5.3 und habe eine mega Liste was mal lieber nicht machen sollten wenn man Sorgenfrei ans Ziel kommen will. Den Inventor 8 habe ich als Demo laufen, der stürzt nur laufend ab. Selbst in der Vorstellung vom Händler hat eine fehlermeldung die andere gejagt und er ist abgeschmiert. Auf der Messe sind nur fertige Demos gelaufen. Ja, SolidWorks hat Macken, das gebe ich zu, nur sind die wenn ich da mal vergleiche recht gering im Gegensatz zu anderen Systemen. Ich habe nicht gesagt das sie harmlos sind!!! :-)

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 20. Jan. 2004 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nicole

Ich kenne den IV seit 5.0, und wenn ich keine Subscription gehabt hätte und auf der 5.0 stehengeblieben wäre, hätte ich die Kiste schon lange in die Ecke geworfen.

Das 1. brauchbare (d.h. einigermaßen stabile Release) ist 5.3 SP2, und damit kann man arbeiten (größte BG: ca. 3000 Teile).

Danach ist die Kiste sukzessive immer stabiler geworden. Selbst zwischen 6 und 7SP1 sind da Unterschiede feststellbar, obwohl ich 7SP1 gerne als 6SP5 bezeichne   . Mit 7SP2 ist mir bisher noch kein Powerexit (it´s not a bug, it´s a feature) untergekommen. Unter IV6 hat´s da neben mir noch öfter "Huch, Sch...." gesagt, wohlgemerkt beim gleichen Projekt.

Über den IV8 kann ich noch nicht viel sagen, da ich Ihn noch nicht in der Produktivumgebung einsetze. Es scheint aber Hinweise auf leichte Empfindlichkeiten zu geben  . Im 8SP-1 (in Worten minus Eins) ist mir nichts aufgefallen, das habe ich aber auch nicht produktiv eingesetzt.

Ich warte noch auf SP1. (Mein Wahlspruch: Trau keiner Diva unter SP2)

Es gint allerdings gewisse Arbeitsweisen, die Du dir bei der Arbeit mit IV intuitiv aneignest. Wahrscheinlich sind das dann die Wege, die am wenigsten fehlerträchtig sind (Evolution ?). Aber das ist wohl in jedem Cad-System so.

Wenn Du darfst, kannst Du mir / uns ja mal Deine Probleme schildern. Evtl. können wir ja helfen. Aber das ist ein Thema für´s andere Forum oder PM 

Gruß Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 20. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 20. Jan. 2004 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N. Höfler:
Hallo Mathias,
... ich sitze gerade am Inventor 5.3 und habe eine mega Liste...

Hi Nicole!
5.3.
Das ist ja die Folterkammer des dunkelsten Mittelalters  .

@Mathias:
Hier treibst Du Dich auch rum  ?
Nach verschiedenen Mutmaßungen anderer wurde heute (hoffentlich irrtümlich  ein Schäuferl nachgelegt. Aber ich bleibe weiter Gigolo  .

------------------
lg  
Tom


"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 20. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 20. Jan. 2004 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, ich kokettiere mit der dunklen Seite der Macht   Und versuche deren Anhänger von den Vorteilen der hellen Seite zu überzeugen 

So, jetzt muß ich mich ducken und ganz schnell aus diesem Forum verschwinden 

lg Mathias

PS.: Es gab mal Zeiten, da war ich heilfroh den 5.3 zu haben.....

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 20. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 21. Jan. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Jo, ich kokettiere mit der dunklen Seite der Macht....

WER HAT MICH GERUFEN???


Mit freundlichen Grüssen Euer
Imperator

[Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 23. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 21. Jan. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist ja immer wieder interessant was in einem Forum aus einer kleiner Frage entstehen kann.

Ich für meinen Teil werde bei SWXSolidWorks bleiben. Ob mit oder ohne Klammern...... 
Bin damit sehr zufrieden - so zufrieden wie man heutzutage mit einer Software sein kann! Muß ja auch mal gesagt werden...

Servus, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 21. Jan. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

War doch nur ein Lösungsvorschlag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 21. Jan. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Charly,

habe bei meinem letzten Posting mit dem Gedanken gespielt meinen größten SWXSolidWorks-Wunsch zu äussern - SWXSolidWorks auf Linux! Jetzt konnte ich es mir nicht mehr verkneifen.
Erfahrungsgemäß bringt Linux-Windows eine lange Disskusssion mit sich. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Gruß, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 21. Jan. 2004 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegen Inventor unter Linux hätte ich auch nicht´s einzuwenden. Bisher bleibt Linux für mich immer eine Spielerei oder eine Router / Server-Anwendung, da ich bei den Produktivsystemen auf Windoof´s festgenagelt bin 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jan. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

> Erfahrungsgemäß bringt Linux-Windows eine lange Disskusssion mit sich

Okay, okay, da dieser Thread ja von Max eingestielt wurde und durch liebgemeinte Vorschläge (   Mathias) und das Eingreifen imperialer Truppen eh schon etwas neben der üblichen Spur liegt gebe ich hiermit diesen Thread offiziell für jegliche fruchtlose, aber blutdruckfördernde Diskussion Pro-und-Contra frei:


  • Wer kann besser Klammern um Maße machen: SolidWorks oder Inventor
  • Warum eigentlich nicht SolidWorks oder Inventor auf Linux?
  • Sind Großrechner nicht doch die bessere Unternehmsstrategie?
  • Gibt es ein Leben ohne SAP?
  • Warum nach ausserirdischen Intelligenz suchen (SETI) statt erstmal auf der Erde nachzuschauen?

Ich bin mir sicher, wir werden noch mehr solcher Themen im Laufe der Diskussion führen, aber ich werde mich nicht beteiligen    ... Thomas, Mathias (der scih hinter Charly versteckt  ), Ralf, Jörg und ein paar andere wissen schon, was ich meine  

Ciao,
Stefan

PS @Tom - das scheint dich aber wirklich beeindruckt zu haben, dass du dir sogar einen Screenshot davon gemacht hast, und von der letzten CAT das SolidWorks-Stammtisch-Schild ... ich kann gerne mal mit ein paar Leuten sprechen, ob du nicht zur SWW2004 eingeladen wirst   

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 22. Jan. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für Deine Freigabe. 

Aber im Ernst, ich möchte SWXSolidWorks nicht mehr missen. Das einzige was ich vermisse aus der Vor-SWXSolidWorks-Zeit ist mein guter alter UNIX-Rechner. Über Jahre hinweg konnte man Rechner und Betriebssystem einfach vergessen. Einschalten und Vergessen! Auch meine private LINUX-Kiste und ein von mir betreuter WEB-Server laufen einfach fast ohne Probleme. So was wünscht man sich halt auch für seinen Arbeitsplatzrechner....

Aber ich sehe es auch so, das so gut wie keine Diskussion WIN-LINUX wirklich etwas bringt.
Und die Frage Inventor<>SWXSolidWorks stellt sich ja auch nicht ernsthaft. Wie sollte ich denn meinen Chef davon überzeugen 20 SWXSolidWorks-Lizenzen wegzuwerfen und 20 Inventor-Lizenzen zu kaufen 

Also ran an SWXSolidWorks und Spaß haben...

Servus, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 22. Jan. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
PS @Tom - ... ich kann gerne mal mit ein paar Leuten sprechen, ob du nicht zur SWW2004 eingeladen wirst...

Hallo Stefan!
Wenn die richtige  Musik spielt, komme ich gerne. 

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz