Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW 2004 - Netzwerkinstallation, wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SW 2004 - Netzwerkinstallation, wie? (3841 mal gelesen)
tHaHooL
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tHaHooL an!   Senden Sie eine Private Message an tHaHooL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tHaHooL

erstellt am: 13. Jan. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich würde SW 2004 gerne übers Netz installieren und wollte mich vorher mal erkundigen, ob es

* überhaupt geht
* bekannte Probleme gibt

Weiterhin würde mich interessieren, ob es Probleme mit dem floating-license Server gibt, da ich bisher noch keinen MSI Parameter gefunden habe, mit dem ich die Serverdaten übermitteln könnte.

Die Installationsfiles sollen also auf ein Verzeichnis in einem Windows NT 4.0 Server und wia msiexec oder sonst wie, auf den Clients installiert werden.

Mir würde auch Netinstall zur Verfügung stehen.

Ich hoffe jemand hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben (Schön langsam nervt die manuelle Installation mit CD's).

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
tHaHooL
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tHaHooL an!   Senden Sie eine Private Message an tHaHooL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tHaHooL

erstellt am: 14. Jan. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sw.GIF

Ich hab jetzt mal die Daten aller 3 CDs, von \swwi\ auf den Server kopiert. Eine manuelle Installation durch Aufruf der "german_i386_solidworks.msi" funktioniert wunderbar auf den Clients. Ich kann SW ohne Probleme installieren/ updaten/ was auch immer...

Jetzt wollte ich das ganze 'via msiexec automatisiert haben. In meinem Beispiel soll ein Rechner mit SW2003 aktualisiert werden. Leider bricht er mir immer mit Fehler "distribution characteristic 101" ab.

Hier mein "msiexec" Befehl:

msiexec /i "x:\server02-n\Netinst\instProg\SolidWorks2004\data\german_i386_solidworks.msi" INSTALLDIR="C:\Programme\SolidWorks" SOLIDWORKSSERIALNUMBER="00_bla_bla_bla_024" UPGRADESWINSTALL="1" OFFICEOPTION="1" /qb

[Diese Nachricht wurde von tHaHooL am 14. Jan. 2004 editiert.]

Ex-Mitglied
tHaHooL
Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, die SERVERLIST hab ich wg. Fehlereingrenzung bewusst weggelassen, aber was genau macht die ADDSOURCE?

Ich habs jetzt nochmal auf einen "jungfräulichen" Rechner probiert, da kommt jetzt keine Fehlermeldung, er bricht aber trotzdem nach kurzer Zeit (noch vor dem Kopiervorgang) komentarlos ab 

Gibts da ein Logfile, wo ich nachvollziehen kann, an was es gelegen hat?

Ex-Mitglied
tHaHooL
Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, jetzt funktionierts!!
Danke Dir!

tHaHooL
Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt muss ich mich nochmal melden:

Ich habe gesehen, dass es die ServicePacks gar nicht mehr als *.msi gibt. Bei SolidWorks 2001 kann ich mich erinnern, dass es immer 2 Versionen gegeben hat (*.exe & *.msi).

Ex-Mitglied
tHaHooL
Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und gibt es hierfür auch Parameter so dass eine stille Installation möglich ist?

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz