| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Optionen ??? (486 mal gelesen)
|
29Januar Mitglied Konstrukteur Kunststoffartikel

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich arbeite seit dieser Woche auf SW und habe zwei Fragen (eigentlich ziemlich banal, aber ich arbeite an den schweren und kniffeligen Fragen noch) Ich bin dabei die Optionen meinen Vorstellung anzupassen und würde gerne Wissen wo... ...ich die Dezimalstellen zum Messen dauerhaft hochsetzen kann und ...ich den Bohrungsassistenten dauerhaft von zoll auf metrische Vorgabe umstellen kann Viel Grüße Daniel
auf SW 2004 SP01
------------------ Viele Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 13. Jan. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 29Januar
HAllo Daniel! Ich auch Also am einfachsten ist es wohl wenn du dir eimal Dokumentenvorlagen slddrw.dot, sldprt.dot und sldasm.dot mit den gewünschten Eigenschaften anlegt´s. Die Eigenschaften findest du unter Extras/Optionen/Dokumenteigenschaften. Dort kann man so ziemlich alles dauerhaft einstellen und wenn man sich diese Dokumentvorlagen dann auch noch als Standardvorlagen einrichtet und unter Extras bla-bla Dateipositionen und Dokumentvorlagen den Pfad auf diese richtet, werden die ,wenn man neu macht und fortgeschritten ist direkt angezeigt. Der Bohrungsassi ist mein ganz spezieller Feind, da muss dir dann ein anderer helfen. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ [Diese Nachricht wurde von ublum am 14. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 13. Jan. 2004 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 29Januar
Hallo Daniel, lässt Du Catia so einfach hinter Dir??? also, die Dezimalstellen zum Messen sind in Extra Optionen Dokumenteigenschaften zu ändern. Du muß allerdings nach allen Einstellungen das Dokument dann als Vorlage speichern, sonst hast Du nur das eine geändert. Bei Bohrungsassistenten hab ich einmal umgeschaltet, seither steht er (fast immer) auf metrisch. Mehr weiß ich dazu nicht. Grüße Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|